Ab nach Osten

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
s4tephan
Beiträge: 65
Registriert: So 19. Jan 2020, 00:02
Wohnort: bei Dresden

Ab nach Osten

Beitrag von s4tephan »

Hallo zusammen, ich bin Stephan aus Pirna.
Derzeit fahr ich einen Hiace von 2007 umgebaut zum Camper. Mit ihm habe ich schon so einige Reisen unternommen, Montenegro, Norwegen, Französische Provinz und mehr. Und jedes Mal habe ich ihn irgendwo festgesetzt da ich an entlegene Orte wollte.
Daher möchte ich mir nun für zukünftige Fernreisen ein Hilux oder Land Cruiser zulegen.
Vielleicht finde ich hier dann auch Anschluss für die ein oder andere Fernreise.

Da ich Beruflich mit Toyota zu tun habe passt das alles ganz gut.
Ich freu mich auf regen Austausch!

Und da sich Bilder schöner Lesen:
Dateianhänge
IMG_20190609_120319.jpg
IMG_20190610_122522.jpg
IMG_20190617_200347.jpg
IMG_20190618_144346.jpg
IMG_20190723_164546.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 484
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Ab nach Osten

Beitrag von Stephan34 »

Hallo s4tephan,

willkommen im Forum und nicht verzagen bei der Suche :wink:
Vom Gepäckraum her, bist Du ja schon mal verwöhnt! :biggrin:
Ist das ein 2WD Hiace? Größere Räder als original sind da schon drauf...oder?

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
s4tephan
Beiträge: 65
Registriert: So 19. Jan 2020, 00:02
Wohnort: bei Dresden

Re: Ab nach Osten

Beitrag von s4tephan »

Hallo Namensvetter :D
Ja die suche gestaltet sich holprig. Da ich aber ja alle zeit der Welt dafür habe muss nicht unüberlegtes getan werden. Wobei der PZJ75 aus Mobile mich dazu schon reizt.

Es ist nur ein 2WD Hiace. Und das ist leider schon paar Mal zum Problem geworden. Das mit den Reifen hast du richtig erkannt. Es sind statt der Serien 195/70R15 jetzt 205/70R15 General Grabber AT3 montiert.
Die Größe des Autos ist wirklich gut, und der Ausbau über die Jahre sehr Zweckmäßig entstanden. Es muss nur funktionieren, nicht schön aussehen. So bin ich mit meiner Wassersack Dusche und von Solar angetriebener Kühlbox schon verwöhnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tellus
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:43
Wohnort: noch im Echten Norden..

Re: Ab nach Osten

Beitrag von Tellus »

Wenn 's hauptsächlich um 4WD geht, schau mal nach Norwegen. Haben wohl die meisten HiAcer in Europa damit.
https://www.finn.no/b2b/vanused/search. ... el_drive=2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
s4tephan
Beiträge: 65
Registriert: So 19. Jan 2020, 00:02
Wohnort: bei Dresden

Re: Ab nach Osten

Beitrag von s4tephan »

4WD Hiace hatte ich auch überlegt, jedoch abgewählt da nicht´s ganzes.

Jetzt ist es ein KZJ95 geworden. Es folgen nun paar Instandhaltungsarbeiten und Reperaturen. Anschließend der Umbau zum "Camper". Mir schweben schon ganz viele tolle ideen vor :rofl:

IMG_20200206_170543.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC ASt
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Westerwald

Re: Ab nach Osten

Beitrag von LC ASt »

Hallo s4tephan,
kannst du mir evtl. eine Kopie von deinem Fzg-Schein zukommen lassen, ich würde auch gerne größere Räder auf meinen Neuerwerb aufziehen, aber der TÜV wehrt sich noch.
Mit einem Eintrag bei einem vergleichbaren Fahrzeug würde mir dies sehr helfen.

Gerne kannst du mir auch eine PM schicken, wie ich dich ansonsten erreichen kann.

Danke dir schon mal vorab.

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“