Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Ab nach Osten    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Ab nach Osten

Postby s4tephan » Sun 19. Jan 2020, 19:09

Hallo zusammen, ich bin Stephan aus Pirna.
Derzeit fahr ich einen Hiace von 2007 umgebaut zum Camper. Mit ihm habe ich schon so einige Reisen unternommen, Montenegro, Norwegen, Französische Provinz und mehr. Und jedes Mal habe ich ihn irgendwo festgesetzt da ich an entlegene Orte wollte.
Daher möchte ich mir nun für zukünftige Fernreisen ein Hilux oder Land Cruiser zulegen.
Vielleicht finde ich hier dann auch Anschluss für die ein oder andere Fernreise.

Da ich Beruflich mit Toyota zu tun habe passt das alles ganz gut.
Ich freu mich auf regen Austausch!

Und da sich Bilder schöner Lesen:
Attachments
IMG_20190609_120319.jpg
IMG_20190610_122522.jpg
IMG_20190617_200347.jpg
IMG_20190618_144346.jpg
IMG_20190723_164546.jpg
s4tephan
 
Posts: 5
Joined: Sun 19. Jan 2020, 00:02
Location: bei Dresden

0 persons like this post.

Re: Ab nach Osten

Postby Stephan34 » Wed 29. Jan 2020, 10:19

Hallo s4tephan,

willkommen im Forum und nicht verzagen bei der Suche :wink:
Vom Gepäckraum her, bist Du ja schon mal verwöhnt! :biggrin:
Ist das ein 2WD Hiace? Größere Räder als original sind da schon drauf...oder?

Gruß Stephan
Stephan34
 
Posts: 275
Images: 0
Joined: Sat 14. Sep 2013, 19:42
Location: Main-Taunus

0 persons like this post.

Re: Ab nach Osten

Postby s4tephan » Thu 30. Jan 2020, 22:47

Hallo Namensvetter :D
Ja die suche gestaltet sich holprig. Da ich aber ja alle zeit der Welt dafür habe muss nicht unüberlegtes getan werden. Wobei der PZJ75 aus Mobile mich dazu schon reizt.

Es ist nur ein 2WD Hiace. Und das ist leider schon paar Mal zum Problem geworden. Das mit den Reifen hast du richtig erkannt. Es sind statt der Serien 195/70R15 jetzt 205/70R15 General Grabber AT3 montiert.
Die Größe des Autos ist wirklich gut, und der Ausbau über die Jahre sehr Zweckmäßig entstanden. Es muss nur funktionieren, nicht schön aussehen. So bin ich mit meiner Wassersack Dusche und von Solar angetriebener Kühlbox schon verwöhnt.
s4tephan
 
Posts: 5
Joined: Sun 19. Jan 2020, 00:02
Location: bei Dresden

0 persons like this post.

Re: Ab nach Osten

Postby Tellus » Fri 31. Jan 2020, 13:04

Wenn 's hauptsächlich um 4WD geht, schau mal nach Norwegen. Haben wohl die meisten HiAcer in Europa damit.
https://www.finn.no/b2b/vanused/search. ... el_drive=2
Tellus
 
Posts: 100
Joined: Tue 7. Apr 2015, 15:43
Location: Kiel umundbei

0 persons like this post.

Re: Ab nach Osten

Postby s4tephan » Sat 8. Feb 2020, 21:41

4WD Hiace hatte ich auch überlegt, jedoch abgewählt da nicht´s ganzes.

Jetzt ist es ein KZJ95 geworden. Es folgen nun paar Instandhaltungsarbeiten und Reperaturen. Anschließend der Umbau zum "Camper". Mir schweben schon ganz viele tolle ideen vor :rofl:

IMG_20200206_170543.jpg
s4tephan
 
Posts: 5
Joined: Sun 19. Jan 2020, 00:02
Location: bei Dresden

0 persons like this post.


Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests