Abblendlicht flackert - Relais klickert

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Boomerdam
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:54

Abblendlicht flackert - Relais klickert

Beitrag von Boomerdam »

Moin!
Als ich letztens mit dem 73er auf Probefahrt war, hörte ich auf einmal ein wildes geklacker unterhalb meines Lenkrades. Später habe ich erfahren, dass in diesem Rhythmus auch mein Abblendlicht flackert - an - aus. Habe herausgefunden, dass es schon durch die Vibration des 1HZ verursacht wird XD. Im Stand reicht oft ein klopfen gegen das Lenkrad..
Ich denk mal, dass das flackern und klickern auf ein empfindlich gewordenes Relais zurückzuführen ist.
Diese hab ich unterhalb des Lenkrades gefunden. Weiß jemand vielleicht welches davon der Verursacher sein könnte? Ein Schaltplan wäre interessant um überhaupt zu wissen welches wofür ist. Und wo bekommt man die Dinger am besten her? Hab auf die schnelle nur welche mit 12V im Netz gefunden.. Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: Abblendlicht flackert - Relais klickert

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Na das findest Du am schnellsten heraus, indem Du bei aktivem Abblendlicht (vor ner Mauer geparkt damit man es von Sitz aus sehen kann) ein Relais nach dem anderen rausziehst und wieder rein steckst. Wenns Licht aus geht, hast Du den Verdächtigen...
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“