ABE Zusatztank 180 Liter

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
Django
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jul 2015, 21:23

ABE Zusatztank 180 Liter

Beitrag von Django »

Hallo Buschtaxler

Hat jemand ein ABE für einen Zusatztank 180l für einen HZJ79 Jg.2000-2001? :ka:
Benötige dringend.
Vielen Dank
Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wernicke
Beiträge: 85
Registriert: So 10. Feb 2008, 14:51
Wohnort: Bonn

Re: ABE Zusatztank 180 Liter

Beitrag von wernicke »

Hallo Stephan,
habe nen Freund, der sein Leben lang bei Dekra war. Der hat mir gerade heute noch mal bestätigt, daß man keine ABE für nen Tank braucht. Der wird nirgends eingetragen. Erhöht nur das Leergewicht.
Gruß
Uwe
Uwe, the red baron

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: ABE Zusatztank 180 Liter

Beitrag von Olli16 »

wernicke hat geschrieben:....habe nen Freund, der sein Leben lang bei Dekra war. Der hat mir gerade heute noch mal bestätigt, daß man keine ABE für nen Tank braucht. Der wird nirgends eingetragen.....


Moin,

das mag für Frischwasser/Abwassertanks gelten aber für einen Kraftstofftank brauchst Du auf jeden Fall eine ABE oder eine Einzelabnahme mit Drucktest (war damals bei mir, glaube ich, ca. 0,3 oder 0,5 bar).

Gut, mag sein, dass sich das in den letzten 20 Jahren geändert hat, kann ich mir aber nicht vorstellen.... :hmmm:

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: ABE Zusatztank 180 Liter

Beitrag von HeinzD »

Mein Zusatztank von Nestle wurde 2006 im Kfz-Schein /Zulassungsbescheiniguzng Teil 1 eingetragen:

"M. Zusatztank J120-001 Kennz. 16001-Nestle 120 Liter"

Ob ABE ?

Evtl. hilft das weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“