Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

2009 - 2023
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von willio »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hagenthaler hat geschrieben:wo ich den abholen werde (Süden oder Norden) hängt von den Verkaufsverhandlungen ab


Ich dachte Du verhandelst in Westen, mim Martin neben den Drakken... :wink:

Sag einfach wo, und ich komme beim "Übernahmefest" ! :D

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von netzmeister »

Zur Info: Ich habe zwei Postings entfernt. War keine große Sache und vermutlich nur der Uhrzeit geschuldet...Ihr nehmt mir das sicher nicht übel, dass ich das rausgehauen habe. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von Hagenthaler »

@willio: nichts gegen den Westen; bin dort mit meinem Lux sehr gut aufgehoben. Aber bei den Beträgen gehe ich lieber gleich zum Schmied ..
ce u im März :D

LG Peter
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von The real Deal »

netzmeister hat geschrieben:Zur Info: Ich habe zwei Postings entfernt. War keine große Sache und vermutlich nur der Uhrzeit geschuldet...Ihr nehmt mir das sicher nicht übel, dass ich das rausgehauen habe. :-)


Warum 2 Posting, ich vermisse nur 1 Posting?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von Hagenthaler »

@robert "Paparazzo" :wink:
@willio:
Habe heute im Norden Wiens unterschrieben :D
Lieferung eher Ende März :shock:

LG P
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von RobertL »

Nachtrag zum Q7: ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Q7 am OBI Parkplatz gesehen. Was soll man da sagen?? Hat der Vorgänger zumindest noch entfernt den Anspruch stellen können im Gelände bewegt werden zu können :wink: und konnte als SUV bezeichnet werden, ist der neue Q7 wohl eher ein monströser A6 Allroad. Ein "A6 Variant Plus" sozusagen.

Zufällig parkte sich zwei Plätze weiter ein Audi A8 ein (auch kein Kleinwagen) - der war gegen das Q7 Monster richtig zierlich anzusehen!! :shock: :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von Hagenthaler »

der Q7 ist bei mir eben wegen der Länge ausgeschieden; nicht nur wegen fehlendem Holzlenkrad :biggrin:
Aber der Cayenne ist auch nicht mehr so geländegängig, wie der von mir vor ein paar Jahren getestete Cayenne Turbo in einem Steinbruch: hatte der noch wie mein Touareg Mitteldiffsperre und Reduktionsgetriebe (und gegen Aufpreis Sperre hinten), wurde beim neuen Cayenne das Getriebe wegen 80kg Gewichtsersparnis weggelassen :angryfire:
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von TomB »

Hab meinen Daily Driver (Prius II) auch gegen nen Lexus RX eingetauscht. Bei mir wars ein 400h aus 2009. Vermutlich einer der letzen überhaupt verkauften in der zweiten Form. Mir gefiel die besser als der 200kg schwerere Nachfolger. Das Wägelchen hat grad mal 118tkm gelaufen und war mit 12 500.-- sFr. auch nicht wirklich teuer. Das Fahrgefühl ist auf jedenfall genial. Beschleunigt deutlich besser als der 100er mit dem 4.7L V8 obwohl auch der ganz passabel anzieht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von Hagenthaler »

gratuliere zum Kauf !
An die Form des 450 werde ich mich auch erst gewöhnen müssen :shock:
Bin am Freitag auf der Automesse in Wien; da kann ich a schon mal probeschauen.
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von robert2345 »

Hallo Peter,
schade, dass dein Lexus zu teuer ist.

LG
Robert
EFörderung.jpeg
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von Erich S. »

Moin,

Ist der 45o ein Plug in? Mal abgesehen vom Preis Contra Förderung!
Bei dem CO2 Ausstoß würde der in Deutschland aber auch trotz Plugin nicht gefördert werden,
Habe mich ja evtl. verlesen, aber mit über 120g bekäme der nicht mal ein E- Kennzeichen :ka:
Das nur mal so am Rande, kann mir gar nicht vorstellen, das in Ö die Förderungen anders sind als in D :ka:

LG Erich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von Hagenthaler »

Ich finde es eh amüsant, dass ich für den Tesla X um 136k aufwärts dann eine Prämie von 4k bekomme. Wer sich den kauft, dem ist die Prämie egal. :aetsch:
Und für mich ist das sowieso zu spät. da ich bereits im November bestellt habe. Auch wenn ich den Cayenne genommen hätte; was ich rückblickend gesehen, Gott sei Dank (siehe im Fred den Eintrag vom "captain" , der sich mir mittlerweile mehrfach bestätigt hat) nicht gemacht habe. :bulb:

LG Peter

PS: in 5 Jahren sehen wir weiter. Bis dahin habe ich sicher schon die Batteriepufferung meiner Voltaikanlage :D

edit: sehe gerade, die Prämie gilt nur bis 50k Kaufpreis; also wieder nichts ! :biggrin:
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von Erich S. »

Sei nicht traurig, habe ich auch gerade durch :baeh:
Das Hybrid fahren entschädigt dafür :D

Viel Spaß mit den Neuen!

LG Erich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h?Abschlussberi

Beitrag von Hagenthaler »

"Abschlussbericht"

nach 4 Monate langer Wartezeit habe ich vor 3 Tagen den Lexus übernommen :D :D :D .

Die LANGE Zeit habe ich genutzt, ca. 1.200 Seiten Manuals (KFZ & Navi) runter zu laden , über einen Copy-shop auszudrucken :hmmm: und das Ganze einmal durchzuackern.

:bulb: wie bei Toyota grundsätzlich leider notwendig, gab es vor der Übernahme noch einen Unterboden- und Hohlraumschutz mit Innotec HI-Temp Wax pro
:bulb: eine zusätzliche Diebstahlsicherung wurde eingebaut
:bulb: und der Scheckkartenschlüssel bekam ein Schlüsseletui mit Abschirmfolie :biggrin:

Alles bestens, nur von der Verkehrszeichenerkennung bin ich enttäuscht. Das ist im Hilux besser gelöst, wo die Verkehrszeichen in der Navi-SW (wenn auch nicht so aktuell) gespeichert sind. Dafür kann ich endlich meine Musik vom USB-Stick nach Ordnern durchsuchen :biggrin:

Für mich war die Evaluierung per Forum eine interessante Erfahrung mit einem perfekten Ergebnis.
Danke an Alle, die mich dabei ernsthaft unterstützt haben.

LG H

@willio: ich melde mich und schau dann bei Dir vorbei zum Anstoßen :)
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h?Abschlussberi

Beitrag von Ledesco »

Hagenthaler hat geschrieben:Dafür kann ich endlich meine Musik vom USB-Stick nach Ordnern durchsuchen

Das kann unser Toyota Kleinwagen, mit originaler Audioausrüstung, auch. :rofl: Er hat rund 15K Euro gekostet. :D

Viel Spass mit deinem neuen Wagen und viele unfall- und pannenfreie Kilometer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?

Beitrag von robert2345 »

Also ich hab auf meinen USB Stick auch alles nach Ordnern und hab keinerlei Probleme im Hilux.
(USB Stick im ExFat formatiert, da ich am Mac speicher)
LG
Robert
P.S: Peter ich bin traurig, wollte ich doch Paparazzi spielen :( :sad:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“