J9 Andy
Bei einem Vorgängermodell des GC war der untere Teil der Frontschürze zwecks schnellerer Entfernbarkeit fürs Gelände nur geclipst.
Wie das beim aktuellen Modell aussieht, keine Ahnung.
Sollte sowas nicht mehr gehen, dann ist das wirklich nur noch irgendein SUV unter vielen.
Der WJ, gebaut bis 2005, war noch gut geländegängig.
Mit dem WH ab 2005 hing die Frontschürze schon sehr tief und konnte wie beim aktuellen Modell WK auch, abgenommen werden. Doch wo hin mit dem 2m breiten Plastikteil ? Im Offroadpark kann man das noch beiseite legen. Und anklippsen ist auch nicht so einfach, allein schon garnicht.
Ist ja ein Witz, wenn ich vorher erst was abbauen muss, dass ich einigermaßen ins Gelände kann.
Schlecht durchdacht von den Jeep-Leuten.
V6 oder V8 ! Warum nicht, wenn nicht jetzt, wann dann. Die Tage der großen Motoren sind gezählt.
die kleinen Motoren mit Turbo machen durchaus spass. Hab bisher nur den Fiesta 1000ccm und den 1,5 l von Ford gefahren. Bei kleinen leichten Autos nicht schlecht.
Den Ford F150 mit dem 3,5 l Ecoboost würde ich gerne mal fahren. Der Motor wäre einem V8 5,7 locker ebenbürtig. da gibts doch ein Vergleichs-Video und TopGear USA zeigte den Vergleich auch. Ich glaube, der V8 musste da etwas an Federn lassen.
Kein Zweifel, die alten V8 waren gesund und haltbar.
Also bei den V8 auch "Abschied auf Raten".