Afghanistan

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Nungu
Beiträge: 569
Registriert: Do 11. Okt 2001, 21:55
Wohnort: Kefenrod

Afghanistan

Beitrag von Nungu »

Moin Leuts.

nein, ich bin nicht verrückt geworden. Kann aber sein, dass ich dieses Jahr noch in Kabul und Umgebung zu tun habe.Bild
Mal rein theoretisch - findet man dort "trocken gelagerte" FJs oder eher BJ/HJs? Weiß das vielleicht einer von Euch?
Eventuell könnte man ja einen oder zwei mitbringen...

Neugierige Grüße

Nungu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter Michl
Beiträge: 324
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 20:06

Afghanistan

Beitrag von Peter Michl »

Hi Nungu,

wenn du nicht gerade "Bundeswehrmitarbeiter" bist, dann würde ich mir -noch vor Jobantritt- eher um Kugelsichere Westen, -Helme und Bodyguards gedanken machen als über Autos.

Halt die Ohren steif
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Afghanistan

Beitrag von Guest »

hallo nungu,
als diese autos gebaut wurden, hat in den arab. ländern keiner auf dem spritpreis geschaut(werden die vermutlich auch heute noch nicht machen), also wirst du dort
                     AUSGELUTSCHTE   FJ`S
finden.
in den arb.emiraten & oman habe ich nur benziner gesehen.
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nungu
Beiträge: 569
Registriert: Do 11. Okt 2001, 21:55
Wohnort: Kefenrod

Afghanistan

Beitrag von Nungu »

Danke, Peter (beide).

Das mit dem F hab ich mir ja gedacht. :( Wahrscheinlich sind es auch durch die Nähe zu den britischen Ex-Kolonies eher Rechtslenker, so dass es sich einfach nicht richtig lohnt.

Na ja, war nur ne Idee...

Nungu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Afghanistan

Beitrag von Guest »

hallo nungu,
ideen sind immer gut,
wenn man an die alten cruiser vom militär ,z.b. aus den emiraten oder aus australien rannkommen könnte, wobei rechtslenkung auf dauer doch nervt, das wäre was.
in australien wird der landcruiser als militätfahrzeug benutzt ,zum repräsentieren die land-rover(irgendiwe lustig).....
gute cruiser(alles diesel) vom blech her, findet man auf den kanaren,allerdings zu 90% pick-ups, aber die jungs verkaufen nicht.
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas W
Beiträge: 441
Registriert: Do 11. Okt 2001, 14:52
Wohnort: EN

Afghanistan

Beitrag von Thomas W »

Hi Nungu,
ich war zwar noch nicht in Afghanistan, aber mehr zufällig hab ich letztes Wochenende erfahren, daß mein alter Patrol GR (Y60a) in A. gelandet ist. Also scheint das Thema Diesel dort zumindest auch nicht unbekannt zu sein.

Viele Grüße
Thomas W
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“