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Hi BastiGlaube das sind die Drücke nach WHB wie ich im Kopf habe. Die ich gepostet habe sind von einem Hersteller der Kugeln. ; ) Werkszustand würde ich sagen auch wenn was umgebaut ist. Die Dinger sind einfach so ausgelegt das es in der Werksauslieferung stimmt. Kommt ne AHK daran, ist es schon vorbei.
Ich glaube daher das wenn ich unter dem Druck des Herstellers nahe dem Druck im WHB bin, wird das sicher nicht schlecht sein.
Ich wäre Neugierig wie Viele hier das mal gemessen haben oder messen liessen. Vorallem Diejenigen die weg von der AHC sind die diese nicht so gut fanden. Klar, hat man ihn nicht Neu ist ev. vorher schon was gelaufen. Prüft man aber diese Drücke, dann verlängert man das Leben der AHC sehr viel.
Fakt ist. Kein Gewicht im Originalzustand auf Papier was ich jetzt bei 4 100erter gesehen habe und die auch nachgewogen wurde stimmte. Fakt, Jeder hatte einen viel zu hohen Druck. Ich habe diese ganze Geschichte meinem Kollegen der übrigens eine Toyotavertretung hat gesteckt und er hat jetzt bei seinen Kunden mit 100erter dies kontrolliert. Resultat eben schlecht. Sowas steht bei ihnen nirgends in den Unterlagen und er fand das jetzt auch sehr interessant weil er ja etliche 100erter im Service hat die sehr viel mit Anhänger unterwegs sind wie auch Jeder min. 1x was mit der AHC hatte was sie tauschten und nach WHB kontrollierten aber später dann aber nicht mehr. Für ihn sei das ne 5min Arbeit das zu kontrollieren. Vorne sei es rasch behoben und Hinten empfehle er jetzt einfach die Federn zu tauschen falls dies noch nie geschehen war.
Ich jedenfalls bin immer mehr davon überzeugt das dieses Fahrwerk bei korrekter Handhabung und Einstellung, wie auch Pflege andere Fahrwerke bei weitem überlebt. Solange ich die Teile zu normalen Preisen kriege, bleibe ich dabei.
Gruss UWE