Alle 2 Jahre tote Batterie

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
KhunMaitre
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 20:38

Re: Alle 2 Jahre tote Batterie

Beitrag von KhunMaitre »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...Du sprichst von einem NATO Knochen, oder? ...ohne großen Aufwand gibt es auch die Batterietrenner zum Anschrauben an die Polklemme - <15,- Euro - aber wird vom TE ja nicht gewünscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Alle 2 Jahre tote Batterie

Beitrag von robert2345 »

Also seit den CTEK 3.8 (ca 2008) ist es bei den Geräten so, dass nach erneutem Stromanschluss zB nach Stromausfall usw. das Gerät wieder im vorherigen Programm eingeschaltet wird. Daher ist das Gerät wohl Defekt oder Uralt.

Batterien, wenn Tiefentladungen so häufig erreicht werden, mal über andere Batterien nachdenken zB Optima die Tiefentladungen nahezu schadlos überstehen und kosten auch nicht über 1.000,-€ wie die LiFo4.

Aber die Lösung ist bereits genannt worden. Batterie abkemmen und alle 3 Monate mal mit Ladegerät nachladen.
Wenn ich alle paar Monate nicht mal ein paar Minuten Zeit habe, dies zu checken, dann brauch ich keinen HZJ, UZJ usw. zu fahren sondern eine Kiste die alles automatisch kann und beim Verkauf vom UZJ wird ja Geld wieder flüssig, das einen dem Ziel Tesla näher bringt.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
norbertbln
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Berlin

Re: Alle 2 Jahre tote Batterie

Beitrag von norbertbln »

@ KhunMaitre:
Nein,
ich spreche nicht von einem Natoknochen. Es gibt elegantere Batterietrennschalter.
Schnellverschlüsse an der Polklemme sind mir zu umständlich, weil ich dafür jedes Mal die Motorhaube öffnen/schließen muss.
Wer oder was ist "TE"?
Gruß
Norbert
HJ61 ... läuft einfach!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KhunMaitre
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 20:38

Re: Alle 2 Jahre tote Batterie

Beitrag von KhunMaitre »

TE = ThreadErsteller/in - also derjenige der das Ausgangsposting verfasst hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Alle 2 Jahre tote Batterie

Beitrag von Feldi »

Der Fred ist ja schon peinlich.

Einstellbares Steckernetzteil für 10 Eus bei ca. 13-13,5V dranhängen. Da stürzt nichts ab und Batterie bleibt "oben"
(bei mir erledigt das ein seit Jahren altes Laptop-Netzteil)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Alle 2 Jahre tote Batterie

Beitrag von HeinzD »

Wie Robert schon erwähnt hat, kann es sein, daß das Gerät oder die Kabel-Verbingung einen Defek aufweist. Ich habe 2 CTEK Ladegeräte im Einsatz und damit bestens zufrieden. Allerdings hat das Asbach-Uralt Gerät (2006) einmal angefangen zu spinnen. Ursache die Steckverbindung zwischen dem Kabel vom Ladegerät und dem Kabel mit den Krakodil-Klemmen war locker. Steckverbindung abgeknipst und die Verbindung gelötet. Nun ist Ruhe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“