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...Du sprichst von einem NATO Knochen, oder? ...ohne großen Aufwand gibt es auch die Batterietrenner zum Anschrauben an die Polklemme - <15,- Euro - aber wird vom TE ja nicht gewünscht.Alle 2 Jahre tote Batterie
- KhunMaitre
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- robert2345
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Re: Alle 2 Jahre tote Batterie
Also seit den CTEK 3.8 (ca 2008) ist es bei den Geräten so, dass nach erneutem Stromanschluss zB nach Stromausfall usw. das Gerät wieder im vorherigen Programm eingeschaltet wird. Daher ist das Gerät wohl Defekt oder Uralt.
Batterien, wenn Tiefentladungen so häufig erreicht werden, mal über andere Batterien nachdenken zB Optima die Tiefentladungen nahezu schadlos überstehen und kosten auch nicht über 1.000,-€ wie die LiFo4.
Aber die Lösung ist bereits genannt worden. Batterie abkemmen und alle 3 Monate mal mit Ladegerät nachladen.
Wenn ich alle paar Monate nicht mal ein paar Minuten Zeit habe, dies zu checken, dann brauch ich keinen HZJ, UZJ usw. zu fahren sondern eine Kiste die alles automatisch kann und beim Verkauf vom UZJ wird ja Geld wieder flüssig, das einen dem Ziel Tesla näher bringt.
LG
Robert
Batterien, wenn Tiefentladungen so häufig erreicht werden, mal über andere Batterien nachdenken zB Optima die Tiefentladungen nahezu schadlos überstehen und kosten auch nicht über 1.000,-€ wie die LiFo4.
Aber die Lösung ist bereits genannt worden. Batterie abkemmen und alle 3 Monate mal mit Ladegerät nachladen.
Wenn ich alle paar Monate nicht mal ein paar Minuten Zeit habe, dies zu checken, dann brauch ich keinen HZJ, UZJ usw. zu fahren sondern eine Kiste die alles automatisch kann und beim Verkauf vom UZJ wird ja Geld wieder flüssig, das einen dem Ziel Tesla näher bringt.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
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- norbertbln
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Re: Alle 2 Jahre tote Batterie
@ KhunMaitre:
Nein,
ich spreche nicht von einem Natoknochen. Es gibt elegantere Batterietrennschalter.
Schnellverschlüsse an der Polklemme sind mir zu umständlich, weil ich dafür jedes Mal die Motorhaube öffnen/schließen muss.
Wer oder was ist "TE"?
Gruß
Norbert
Nein,
ich spreche nicht von einem Natoknochen. Es gibt elegantere Batterietrennschalter.
Schnellverschlüsse an der Polklemme sind mir zu umständlich, weil ich dafür jedes Mal die Motorhaube öffnen/schließen muss.
Wer oder was ist "TE"?
Gruß
Norbert
HJ61 ... läuft einfach!
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- KhunMaitre
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- Registriert: Fr 20. Apr 2018, 20:38
Re: Alle 2 Jahre tote Batterie
TE = ThreadErsteller/in - also derjenige der das Ausgangsposting verfasst hat.
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Re: Alle 2 Jahre tote Batterie
Der Fred ist ja schon peinlich.
Einstellbares Steckernetzteil für 10 Eus bei ca. 13-13,5V dranhängen. Da stürzt nichts ab und Batterie bleibt "oben"
(bei mir erledigt das ein seit Jahren altes Laptop-Netzteil)
Einstellbares Steckernetzteil für 10 Eus bei ca. 13-13,5V dranhängen. Da stürzt nichts ab und Batterie bleibt "oben"
(bei mir erledigt das ein seit Jahren altes Laptop-Netzteil)
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
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Re: Alle 2 Jahre tote Batterie
Wie Robert schon erwähnt hat, kann es sein, daß das Gerät oder die Kabel-Verbingung einen Defek aufweist. Ich habe 2 CTEK Ladegeräte im Einsatz und damit bestens zufrieden. Allerdings hat das Asbach-Uralt Gerät (2006) einmal angefangen zu spinnen. Ursache die Steckverbindung zwischen dem Kabel vom Ladegerät und dem Kabel mit den Krakodil-Klemmen war locker. Steckverbindung abgeknipst und die Verbindung gelötet. Nun ist Ruhe.
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