allesmögliche :)

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

preislich ja:) wollte sommer und winterreifen neu kaufen und nicht die teuren winterreifen als ganzjahresreifen missbrauchen :D aber ^von der zuverlässigkeit sollen die 1a sahne sein bei schnee.

apropo danke jürgen;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: allesmögliche :)

Beitrag von robert2345 »

Hallo Memocek,

auch von mir ein Willkommen.

Reifen: Grundsätzlich ist jeder Reifen in dieser Größe für den Lux als M+S Reifen gekennzeichnet und somit ein Ganzjahresreifen.
Wenn der Öux kein Gelände sehen wird, dann sind Reifen mit einem reinen Strassenprofil im Sommer auch im Verbrauch sparsamer als ein zB AT Reifen.
Winterreifen sind immer Sinnvoll, sobald die Strassentemp. unter 5Grad geht.

Ein Wechsel auf eine 18 Zoll Felde macht dem VSC nichts, nur der Gesamtumfang des Reifens sollte annährend gleich zur Serie bleiben.

Preislich ist aber deine Wunschgröße in 18 Zoll um einiges teuerer als die 17 Zoll Variante.

Die angefragten Felgen gehen nur mit Einzelabnahme, da ich bis dato kein Gutachten für den Lux gesehen habe.
Das Mountain Top als Ladeabdeckung kann ich als gut bezeichnen, da es auch mit einer Rehling ausgeliefert werden kann, an dieser man noch zB einen Fahrradträger usw. montieren kann.

Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

hallo robert,

danke für die tolle ausführliche auskunft.werde mich dann wohl auf die 18 er vorbereiten :)
das gutachten werde ich mir noch besorgen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

endlich ist er da.jetzt wird stück für stück zubehör montiert und unten alles mit seilfett angepustet :)
Dateianhänge
hilux.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: allesmögliche :)

Beitrag von Erich S. »

Glückwunsch zum Neuerwerb und Allzeit gute Fahrt :D

LG Erich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: allesmögliche :)

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Schicke Farbe... :lol:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!!! Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

Danke Jungs . Ich darf ihn aber nur anschauen und nicht anfassen. Papiere sind noch nicht da:(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 305
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: allesmögliche :)

Beitrag von forestdoc »

Das ist ja fast noch gemeiner als das bloße Warten. Wie hält man das aus? :aetsch:
ok, normal bin ich ja gar nicht so fies, aber bei DER Vorlage....

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

ja benno das ist es.hab heute nachricht bekommen das ich ihn wohl erst am 1 april anmelden kann.das werden schlaflose nächte.erst die 5 monate und jetzt nochmal ne woche die schlimmer sein wird ,wie die 5 monate.
trotzdem nochmal danke ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: allesmögliche :)

Beitrag von robert2345 »

Dann nutze die Zeit mit der Planung für Umbauten etc.
Sammel Infos usw. dann rennt die Zeit auch schneller.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: allesmögliche :)

Beitrag von George »

(mein wagen ist immer beladen,zur not schmeiss ich ne leiche rein) :)

@Mehmet

Gratuliere zum neuen Hilux.
Aber eine Frage noch:
Sind bei euch im Norden die Leichenwagen neuerdings weiss?

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: allesmögliche :)

Beitrag von J9 Andy »

memocek hat geschrieben:und nicht die teuren winterreifen als ganzjahresreifen missbrauchen
Je nach Jahreskilometerleistung kann sich das aber rechnen.

Was nutzt mir ein 10 Jahre alter Winterreifen mit noch halbem Restprofil?
Da ist der Gummi dann so ausgehärtet, der taugt nur noch für die Tonne.

Als Wenigfahrer lohnen sich extra Sommerreifen nicht.
Dann lieber gute Winterreifen das ganze Jahr über, und alle 5 Jahre ein neuer Satz.

Als mein 1. Satz Winterreifen nicht mehr genügend Restprofil für den nächsten Winter hatte, war der Plan die Reifen im Sommer runterzufahren.
Aus dem einen Sommer wurden dann doch noch drei.

Aufgrund des deutlich größeren Reifenumfangs gegenüber PKW-Reifen ist auch die Laufleistung größer.
Die bisherigen 3 Reifensätze auf meinem Auto erreichten jeweils um die 100.000Km. Und auch dann waren noch 3-4mm übrig.
Mit eingerechnet ist da natürlich auch das 5. Rad am Wagen.
Das braucht nicht nur faul rumzuhängen, hat ja schließlich auch Geld gekostet.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
M_F
Beiträge: 343
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 08:35
Wohnort: nähe Lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von M_F »

Moin

Darf man Fragen wieso du die Papiere nicht mit dem Wagen mitbekommen hast?

Ich werd dann mal ab April die Augen in der Gegend aufhalten.

Ein weißer Lux mit mega stolzem Fahrer sollte gut auffallen. :D

Gruß Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

hallo

@robert habe schon alles längst hier liegen :)

@mario ich glaube das machen die aus stitischen gründen.und das schlimme ist das mi der erste ist und zufällig die zulassungstelle da zu hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
M_F
Beiträge: 343
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 08:35
Wohnort: nähe Lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von M_F »

Moin

Hab gerade im regionalen Rundfunk gehört.

Lübeck hat in den nächsten zwei Wochen Engpässe auf der Zulassungsstelle.
Personalnot und angekündigte Zulassungen von diversen Autohäusern sollen den Betrieb stark einschränken.

Ich hoffe du mußt deshalb nicht noch länger auf die Zulassung warten. :-|

Gruß Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
M_F
Beiträge: 343
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 08:35
Wohnort: nähe Lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von M_F »

Moin

Und schon angemeldet?

Laut Presse soll es ja eine Katstrophe sein bei der Zulassungstelle.

Gruß Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“