allesmögliche :)

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

Moin,

Bin neu hiergelandet da ich die wahl wie ihr getroffen habe und zwar demnächst ein hilux zu fahren.
leider muss ich bisschen warten bis das teil hier ist:(
um mich einmal kurz vorzustellen ich heisse mehmet und komme aus dem norden deutschlands das lübeck heisst.
habe mich jetzt 2 stunden im dschungel durchgekämpft aber leider nicht alle antworten gefunden die ich haben wollte.am besten ich fange mal.

zum wagen :es wird ein 3 L mit gangschaltung

-hat jemand erfahrung mit tuff at felgen? die kann ich drauf machen mit den maßen 265/65/17 ET 20 ohne sorge oder könnte ich probleme zwecks garantie bekommen oder der vsc funktion?besser gesagt ich leibäugele mit 265/60/18.
-ist der verbrauchsunterschied gross wenn ich sommer/winter reifen wechsle oder lieber ganzjahresreifen fahre?
(hauptsächlich wird der lex auf der strasse sich befinden)
-welche sommerreifen könnt ihr mir empfehlen(hab viel über winterreifen gefunden aber nix mit sommer)
-laderaumrollo von tesser oder mountain top?(empfehlungen)
bedanke mich jetzt schon mal für eure mühe denn die nächsten fragen kommen bestimmt :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

apropo das sollen die felgen werden wenns klapp(ich hoffe mal)

http://www.ebay.de/itm/like/12121362964 ... ue&viphx=1

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Xander.1989
Beiträge: 417
Registriert: So 24. Apr 2011, 19:55

Re: allesmögliche :)

Beitrag von Xander.1989 »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann dir leider nur was zu den Rollos sagen. Habe eines (Hersteller unbekannt, aber nichts billiges) auf einem Ford Ranger gesehen. Die beiden wichtigsten Punkte sind unpraktisch und nicht Wasserdicht. Wenn Schnee drauf ist geht der mit in den Rolladenkasten und was Wasser im Winter darin bewirken kann kann man sich denken :roll:
Dazu ging es nach recht kurzer Zeit sehr schwer. Desweiteren geht vorne Platz für den Kasten verloren (wenn man ihn braucht) Fallen die Abläufe runter hat man die ganze Suppe auf der Pritsche... Also auf micht machte das ganze keinen guten Eindruck. Da wäre ein Deckel wohl die bessere Alternative.

Gruß Alex
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: allesmögliche :)

Beitrag von Hunterli »

Hallo Mehmet,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum der Verrückten :wink:
Nun zu den Fragen die ich nur teilweise beantworten kann.

Mit den Reifen kommt es natürlich auf das Profil an was Du fährst. Bei dem Wagen sind schon Sommer- und Winterreifen angesagt. Durch den Heckantrieb kann es bei starkem Regen und/oder Schnee schon mal rutschig werden, da hinten ja wenig Last auf der Achse ist. Je nach dem wo Du auch wohnst. Fährst Du nur in Köln durch die Stadt, werden wahrscheinlich auch Ganzjahresreifen ausreichend sein. Trotzdem würde ich dir zu Winterreifen raten. Ein weiterer Punkt ist noch ob du das Auto im Gelände fährst.
Geländereifen haben schon ein klein wenig mehr Verbrauch im Sprit als "normale".
Sommerreifen kannst Du die nehmen, die Standardmäßig bei Auslieferung drauf sind. Geländereifen würde ich dir den General Grabber AT2 empfehlen, oder Du wartest noch ein wenig auf den neuen BF Goodrich.

Ein Rollcover kann ich z.B. auf jeden Fall empfehlen.
Ich habe ein Tesser Rollcover drauf und bin begeistert. Wenn das Cover ausgezogen ist, kannst Du dich da mit 4 Personen draufstellen.
Schau dir den Link mal an, da ist mein Auto und der Beitrag hier im Forum:
neuer-lux-ist-da-und-fragen-fragen-fragen-t46115-15.html
Das Wasser läuft in den Kasten und wird dann mit 2 Schläuchen abgeleitet.
Ich hab das so gemacht, dass ich die Schläuche in die Rillen der Laderaumwanne gelegt habe, und oben drauf eine dicke Anti-Rutschmatte. Somit wird nichts nass, da das Wasser unten drunter abläuft.
Generell bleibt alles unter dem Rollcover trocken.
Hier der Link zu Tesser:
http://www.zubehoer-4x4.de/ProductSearc ... anguage=de

Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: allesmögliche :)

Beitrag von Galaxyq »

Falls du einen Doka hast, das Aeroklas Hardcover elektrisch verkaufe ich gerade. Für 600 gebe ich das ab....
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

hallo galaxy,

wenn das zufällig in weiss ist und seitliche fenster zum öffnen wäre das ne überlegung wert.eigentlich bin ich ja schon gedanklich beim rollo aber habe ja noch zeit das zu überdenken.:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

danke für die bilder mirko.sieht gut aus,hast aber den überrollbügel vergessen ;) werde wohl auch den tesser holen und guter tip mit dem schlauch:)
zu denn reifen nochmal!
ist es sinnvoll gute sommer/winterreifen zu nehmen zwecks verbrauch!oder lieber alljahresreifen bzw die drauf sind auf dem neuen.fahre eigentlich nur asphalt davon 80% autobahn.und zum gewicht hinten wegen rutschgefahr
(mein wagen ist immer beladen,zur not schmeiss ich ne leiche rein) :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: allesmögliche :)

Beitrag von Grabenschwein »

Servus,

also wenn auf den Neuwagen immer noch die Bridgestone Dueller H/T drauf sind, kann ich Dir nur empfehlen sie umgehend zu entsorgen - die haben zwar das von dir erwähnte Strassenprofil, aber sind m. E. bei Nässe absoluter Mist.

Habe - allein wegen der Fahrten in die Berge auch einen Satz Winterreifen. In Lübeck und wenn Du eh meist auf der Strasse bist, würden es wohl vermutlich auch Ganzjahresreifen tun (wobei Du dir halt über die rechtlichen Konsequenzen im Klaren sein muss, wenn es dann doch mal schneit ... ). Ganzjahresreifen sind nur ein kompromiss und können von allem etwas, aber nichts richtig ;)

Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: allesmögliche :)

Beitrag von Hunterli »

Hallo Mehmet,
die Schläuche sind bei der Lieferung dabei.
Musst halt ne Laderaumwanne haben. Sprich mit denen von Tesser, die bohren dir gleich die Löcher passend für den Überrollbügel.
Wenn Du viel Straße und Autobahn fährst, würde ich keine Ganzjahresreifen holen.
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

dann mache ich mich langsam auf die suche nach ordentlichen sommer und winterreifen.
habt ihr erfahrungen mit dem 18" zwecks vsc bzw garantieanspruch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: allesmögliche :)

Beitrag von TimHilux »

Wenn fast nur Straße würde ich es halten wie bei einem "normalen" Auto, also Sommer und Winterreifen. Damit wirds dann sicher auch leise im Wagen. da hab ich aber keine Erfahrung, ich geh halt davon aus da die Geräuschkulisse bei mir mit der Montage der WR deutlich abnimmt :D

Bei den 18'' musst Du den Lastindex (Festigkeit) beachten (bei Reifen und Felgen), kannst da nicht jede Felge fahren auch wenn sie drauf passt. Weiterhelfen kann ich Dir aber auch hier nicht, ich habs nicht so mit Niederquerschnittsreifen.

Ach ja…. Willkommen hier :D

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

danke tim,

das wollt ich nur hören.
welche sommer bz winterpuschen würdest empfehlenbzw hast gute erfahrungen?
festigkeitsgutachten haben die felgen.abe kauf ich mir im winterschlussverkauf :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: allesmögliche :)

Beitrag von Redneck »

Servus Mehmet!

Herzlich Willkommen hier im Forum und schon mal viel Spaß mit dem Lux!!!! Bild

Gruß,Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: allesmögliche :)

Beitrag von Hunterli »

Bei Winterreifen steht wohl der Nokia Hakkapeliitta ganz oben..
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: allesmögliche :)

Beitrag von memocek »

preislich ja:) wollte sommer und winterreifen neu kaufen und nicht die teuren winterreifen als ganzjahresreifen missbrauchen :D aber ^von der zuverlässigkeit sollen die 1a sahne sein bei schnee.

apropo danke jürgen;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“