Allrad

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
andreafuchs
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16

Allrad

Beitrag von andreafuchs »

Hallo! Bei meinem Hilux Bj.2002 302000km gelaufen :D ... springt unter Last immer das Allrad raus. Man kann ihn rein machen und raus machen. Zuätzlich blinkt die Kontrollleuchte für den Hängerbetrieb einmal auf beim Allrad einlegen und rausmachen... :hmmm: :ka: wer weiss was, oder hatte das Problem schon mal. Mein Schrauber will da so nicht einfach ran gehen. bin echt gespannt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Allrad

Beitrag von Hydro »

Spontan würde ich auf die Gummilager der Getriebeaufhängung tippen - die werden nicht mehr richtig stabil sein. Warum die Leuchte angeht !? Da bin ich nicht sicher . Vielleicht ist die AHK Steckdose korrodiert und bekommt nen Fehlerstrom - eigentlich hat ja beides miteinander nix zu tun ...
Aber warte mal noch ob die HILUX Profis was wissen
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
''Coyote''
Beiträge: 102
Registriert: Do 16. Aug 2018, 16:11
Wohnort: Am Boarischen Woid

Re: Allrad

Beitrag von ''Coyote'' »

Servus zusammen,

möglicherweise ist die Lagerung des Schalthebels ausgeschlagen, und der Allrad wird im Getriebe gar nicht richtig eingelegt, obwohl der Hebel oben auf Anschlag ist.

Das würde ich als erstes prüfen. Geht auch schnell. Schaltsack raus, und eine Lampe auf die Kugel am Ende des sichtbaren Schalthebels richten. Wenn die beim Schalten rum hüpft und/oder man übertrieben gesagt bei eingelegter Fahrstufe im Getriebe "rühren" kann, sind deren Lagerschalen hinüber.

Gruß, Stefan
LJ 73 Special, Hilux Revo, SJ 413
Hauptsache, es geht vorwärts! Der Weg ist mir egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“