Allrad USA mieten?

Alles rund um die Reise
Antworten
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Allrad USA mieten?

Beitrag von Outbacklady »

Hallo an Alle,
nächstes Jahr plane ich nach USA zu reisen, in diesem Zuge würde ich gern ein Allradfahrzeug mieten, mit dem man auch ins Gelände fahren kann. In den Mietbedingungen bei den üblichen Verdächtigen steht immer "nur Asphaltstrassen erlaubt", egal ob man nen Allrad hat oder nicht. Mach für mich natürlich überhaupt keinen Sinn, auf Teer rumzugurken wenn nebendrann ein schicker Track ist!
Hat jemand von Euch da Erfahrung bzw nen Tipp für mich? Das wär super - vielen Dank! :lol:
VG Beate

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lostinspace369
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 14:24

Re: Allrad USA mieten?

Beitrag von lostinspace369 »

Ich bin ab und an mal mit meinem gemieteten SUV zu irgendwelchen Trailheads auf schlechten Pisten gefahren, obwohl ich dort dann keinen Versicherungsschutz hatte. Entsprechend vorsichtig bin ich gefahren, so ist auch nie was passiert. Anders als auf Teer hat man es ja auf abgelegenen Pisten fast vollständig selbst in der Hand, ob etwas passiert oder nicht.

Ob es auch Spezialvermieter vor Ort gibt, bestimmt. Kenne ich aber nicht.

Ich habe mal den Hinweis gelesen, dass es hier (s.u.) einen Jeep mit Dachzelt geben soll, mit dem man auch Offroad fahren kann. Beim Überfliegen des Angebots habe ich nichts davon gelesen. Da der Vermittler aber in Deutschland sitzt, könntest Du dort leicht nachfragen.

https://www.crd.de/fahrzeuge-best-time-rv/

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Allrad USA mieten?

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich tät mal bei Nena Barlow anfragen, die hat immerhin JEEPs im Programm und neuerding sogar einen Gladiator also die Doppelkabine und....mit Dachzelt. :saucool:

https://barlows.us macht Sedona/Arizona und Moab/Utah und begleitete Touren am Rubicon Trail.

Billig ist das anmieten allerdings nirgends, die lassen sich das recht gut bezahlen und die harten Trails in Moab fährst du damit dann trotzdem nicht.

Ich würde mir ein nettes Wohnmobil zum rumreisen anmieten und dann vor Ort einen 4x4 für Trips besorgen.

Ich streu mal noch paar Links rein.
https://www.wonderlandexpeditions.com
https://www.pacificoverlander.com
https://ruggedvanrentals.com

Damit geht Reisen und entdecken und leichte 4x4 Exkursionen.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Allrad USA für Wyoming mieten?

Beitrag von Outbacklady »

Hallo an Alle und herzlichen Dank für Eure Tipps! Hab bei CRD mal angefragt, aber leider haben die nur Angebote für LA, San Francisco, Las Vegas, Vancouver, Phoenix, Calgary, Toronto an. Habe leider vergessen zu erwähnen, daß ich in Wyoming unterwegs sein werde (hab Betreff ergänzt - sorry), da würde nur Denver in Frage kommen als nächst größte Stadt. In Denver hab ich zwischenzeitlich auch den Vermieter gefunden, den suzukidriver erwähnt hat:
https://www.overlanddiscovery.com/
aber die Preise sind exorbitant! Ab 145 US$ bis 245 US$ per Tag - das kann ich mir als Einzelreisende nicht leisten :(
Den Tipp mit Wohnmobil und vor Ort ist nicht schlecht, aber bei den Preisen nicht drin...
Den Rest muß ich mir erst anschaun....
VG Beate

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 585
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Allrad USA mieten?

Beitrag von enzo »

Verschiffen ist keine Option?

Wir machen sowas seit über 25 Jahren und ab zwei, drei Touren je nach Dauer rechnet sich das.
Z70_0413.jpg

Zudem hat man ein schönes Argument für einen ZweitCruiser :D

Vielleicht schaust Du auch mal bei Facebook:
PanAmerican Travelers Association
da werden täglich Fahrzeuge angeboten.

Bis dahin
enzo
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Allrad USA mieten?

Beitrag von Outbacklady »

Enzo: Nein, verschiffen geht nicht, ich hab nur 1 Landcruiser und den brauch ich täglich. Ich plane auch nicht, öfters nach USA zu fahren. Das mach ich diesmal nur, weil ich es mit meinem langgehegten Wunsch, einem Viehtrieb, kombiniere. Da dachte ich, nur deswegen rüber zu fliegen lohnt nicht, ich häng noch bissl 4x4 hinten dran....
Kaufen möchte ich nicht, das lohnt nicht, ich möchte nur ca 3 Wochen fahren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Allrad USA mieten?

Beitrag von Muddy »

Hallo Beate ,

Ich hab die letzen paarmal nen chevy blazer oder irgenwas von jeep genommen, natürlich 4x4 .von den üblichen grossen verleihern.
Für soft offroad und gravelroads zun den Ranches reicht das.
Wenn die zu arg dreckig waren hab ich sie vor Rückgabe gewaschen : :biggrin:

Ok ausser einen Platten hatte ich nie was, wie die Vorredner/schreiber schon sagten vorsichtig und vorausschauen aber das muss man eh wenn man alleine unterwegs ist.

Gruss
Ralph

P.s. Viel Spass beim Viehtrieb das macht echt Spass aber nicht ohne ,selbst als routinierter Reiter :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlmEmmie
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Okt 2019, 22:40

Re: Allrad USA mieten?

Beitrag von AlmEmmie »

Ein Ranchurlaub in den USA muss wirklich toll sein, habe schon viel darüber gelesen. Ich bin sowieso ein großer Fan von Cowboys und den ganzen Western-Feeling-Kram :wink:

Viel Spaß bei der weiteren Planung, allein das macht schon Laune 8) Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DirtSunrise
Beiträge: 133
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:08

Re: Allrad USA mieten?

Beitrag von DirtSunrise »

Another option is to try Outdoorsy. It's like airbnb for vehicles. Most of the rentals are normal RV's, but if you type in 4x4 you'll see some nice trucks. My favorite is the Dodge with Four Wheel Camper.
https://www.outdoorsy.com/rv-rental/fru ... 28-listing

The issue is the cost. These are all pretty expensive. You may be better off traveling in a boring car and then renting a 4x4 when you get to a part of the country you want to offroad in.

Here is the search page for Colorado with 4x4 in the search category. Type in another state to see what's in that area.
https://www.outdoorsy.com/rv-search?key ... 5599999998

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“