Alu cab canopy Camper und Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
omega_man
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:16

Alu cab canopy Camper und Hilux

Beitrag von omega_man »

Hoi zäme,

Bin ja immer ein wenig am schauen wie ich meinen Hilux ein wenig bequemer gestalten kann zum Reisen, momentan häng ich gerade stark am Alu cab canopy camper :-).

Was meint ihr? Hot oder Flop? Was für alternativen kennt Ihr? Preislich liegt’s bei der Basis Ausführung bei 9800.-euro. Find ich leicht zu teuer aber ginge gerade noch so
Grüsse

http://alu.cab/de/alu-cab-canopy-camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Totois99
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:08
Wohnort: Essen

Re: Alu cab canopy Camper und Hilux

Beitrag von Totois99 »

Die Idee generell finde ich schon konsequent gut. Ich selber bin mit meinem Alu-Cab Hardtop auch sehr zufrieden. Den Preis von knapp 10 k € Fine ich ehrlich gesagt ziemlich happig. Das Hardtop kostet alleine ungefähr 3 k€ das dachzelt von denen liegt bei 3,7 k € so rein für die Idee den Aufpreis, finde ich übertrieben. Ich hatte damals das Alu-Cab in der Breite von 140 cm mit den Zelten von James Baroud verglichen und fand das Raumangebot und -gefühl bei JB deutlich besser. Wenn man beabsichtigt das Zelt nur alleine zu benutzen, ist dieser Aspekt sicherlich zu vernachlässigen. Da wir aber zu zweit mit Kind unterwegs sin, war das ein Kriterium.
Alternativen gibt es z.B bei Ortec Offroad. Da kannst du dir die Kabinen individuell anfertigen lassen.


Gruß,

Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Alu cab canopy Camper und Hilux

Beitrag von quadman »

Moin.

Ich persönlich hätte jetzt auch zu Ortec geraten. Zum Einen wegen der Top Qualität, zum Anderen wg. des individuellen.
Preislich ist man vielleicht nicht weit auseinander. Aber da passt alles.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“