Aluseilfenster für Original Toyota Seilwinde

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
fit4fun
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 15:34
Wohnort: Remagen

Aluseilfenster für Original Toyota Seilwinde

Beitrag von fit4fun »

Hallo zusammen,

ich möchte das Stahlseil gegen Kunsstoffseil tauschen.
Das Toyota Rollenseilfenster hat 4 Befestigungen und nicht die üblichen 2.
Hat vielleicht jemand schon mal eine Adapterplatte angefertigt?

Viele Grüße
Leonard
Dateianhänge
IMG_20200311_110012.jpg
Aluseilfenster436.jpg
IMG_20200311_105944.jpg
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 798
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Aluseilfenster für Original Toyota Seilwinde

Beitrag von steffen_k »

Hallo Leonard,

du solltst dir bewusst sein welche Kräft an der Fenster angreifen wenn das Seil dort anliegt. D.h. die Adapterplatte sollte so min. steif wie die angrenzenden Bauteile sein.

Ich habe mir das Alu-Fenster komplett neu gefräst.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jochen ausm Süden
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:42

Re: Aluseilfenster für Original Toyota Seilwinde

Beitrag von Jochen ausm Süden »

Hallo Leonard,

Ich habe auch lange nach passenden Seilfenstern gesucht, aber keins gefunden. :ka:

Ich habe jetzt die unteren beiden löcher für ein Standardseilfenster verwendet, das Seil berührt die Stoßstange dabei nicht. Meine Schraubenlöcher der ARB Bullbar sind leicht höher, als der Seilfenster-ausschnitt.
Lediglich ein kleiner Schlitz entsteht dabei über dem Seilfenster.
Diesen mit einem Blech zu schließen, hatte ich mir überlegt, dann aber im Aufwand/Nutzen-Vergleich verworfen.

Ich würde dir gern ein Foto schießen, aber die Gute ist gerade beim Lackierer, Rost unter der Windschutzscheibe entfernen... :baeh:

Falls du eins möchtest, schick eine PN und du bekommst eines nächstes Wochenende.

Gruß Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“