Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das kommt eben drauf an. Die Philippinen sind da gut aufgestellt, übers Jahr verteilt ähnlich sehr gute Sonneneinstrahlung. Da macht das extrem Sinn.

Was unsere Regionen anbelangt: Ja klar, die Kosten (die schon in den letzen Jahren explodiert sind) werden weiter zunehmen. Je mehr sich Verbraucher abkoppeln. Dies wird wiederum die Entkoppelung weiter verstärken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Feldi »

Hoppla

Da dürfte jetzt die Ankündigung des nächsten TESLA-Produkts fällig sein.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Das Model Y dürfte noch dieses Jahr angekündigt werden, aber vermutlich noch nicht jetzt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Feldi hat geschrieben:Hoppla

Da dürfte jetzt die Ankündigung des nächsten TESLA-Produkts fällig sein.

Ich nehme an den hast du schon gesehen, oder?
https://twitter.com/elonmusk/status/980 ... g-bankrupt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Feldi »

Ja, habe ich.
Fragt sich, ob solche Scherze bei der aktuellen Finanzlage sehr schlau sind.
Das ist schon ein ziemlich hohes Roß, auf dem Herr Musk da sitzt.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Nö, er nimmt nur die ganzen Hysteriker und Shorts nicht nur nicht ernst, er treibt einfach gerne Spässe mit ihnen. Und ganz ehrlich, würd ich auch. Leerverkäufer sind nix anderes als Geier die ihr möglichstes tun um jemand zu vernichten weil sie damit an Geld kommen könnten.

Die aktuelle Finanzlage von Tesla ist eigentlich immer noch recht stabil, sehe auch da keine speziellen Grund warum er sowas unterlassen müsste.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von ochim1103 »

TomB hat geschrieben:Nö, er nimmt nur die ganzen Hysteriker und Shorts nicht nur nicht ernst, er treibt einfach gerne Spässe mit ihnen. Und ganz ehrlich, würd ich auch. Leerverkäufer sind nix anderes als Geier die ihr möglichstes tun um jemand zu vernichten weil sie damit an Geld kommen könnten.

Bist du eigentlich mit ihm verwandt, bekannt?
Deine Ergüsse lesen sich manchmal, als ob ihr jeden Tag miteinander kuschelt..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Nope, weder verwandt noch bekannt. Habe nur ebensowenig Sympatien für Menschen die zwar nix aufbauen können aber das was andere aufbauen zerstören wollen aus Profitgier. Fändest du es denn lustig, wenn jemand so mit dem was du aufbaust verfahren würde?

Findest du es z.B. lustig wenn Banken Pensionierten ihre Hypo künden die sie ein Leben lang abgeackert haben weil " durch die Pensionierung die Tragbarkeitsrechung anders aussieht"? Dabei gehts nicht etwa darum, dass die Menschen sich ihre eigenen Häuser nicht mehr leisten könnten, nein, es geht darum, dass die Häuser über all die Jahre massiv an Wert zugelegt haben und die Tragbarkeit vom Wert der Liegenschaft und nicht von den verbleibenden Schulden berechnet wird. Das geht für mich in die genau gleiche Kategorie. Jemand baut unter Einsatz aller seiner Mittel etwas auf und irgend ein Idiot kommt her und versucht ihm das wegzunehmen mit äusserst fragwürdigen Mitteln. Genau das was Shorts machen. Die versuchen eine Firma durch Gerüchte, falsche Presse und Marktdruck zu runinieren weil sie damit Geld verdienen können. Vielleicht bin ich ja etwas sentimental, aber ich finde das weder sinnvoll noch charkterlich ok.

Wenn sie hingehen würden und eine Firma aufbauen würden die ein besseres Produkt herstellt fänd ich das richtig gut. Aber eben, selber aufbauen braucht Intelligenz und Durchhaltewillen, das was andere Menschen aufgebaut haben zerstören nur Gier.

Zum Glück gibts noch andere Menschen, Menschen die auf Aufbau setzen, die drauf wetten, dass Tesla ein Erfolg wird. Und die haben dafür gesorgt, dass die Shorts seit Montag durchschnittlich 20% ihres gegen TSLA eingesetzen Vermögens verloren haben und das find ich richtig gut :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

TomB hat geschrieben:The difference in January was that there is a new player in the market: the Tesla big battery, officially known as the Hornsdale Power Reserve, which bid into the market to ensure that prices stayed reasonable, as we predicted last year.

Rather than jumping up to prices of around $11,500 and $14,000/MW, the bidding of the Tesla big battery – and, in a major new development, the adjoining Hornsdale wind farm – helped (after an initial spike) to keep them at around $270/MW.

This saved several million dollars in FCAS charges (which are paid by other generators and big energy users) in a single day.

And that’s not the only impact. According to state government’s advisor, Frontier Economics, the average price of FCAS fell by around 75 per cent in December from the same month the previous year. Market players are delighted, and consumers should be too, because they will ultimately benefit.

...
If it can keep a lid on FCAS prices like it did in January, then it will likely pay back the cost of the battery in a single year from this service alone, let alone the value of its trading in the wholesale market, and the value of its emergency back-up capabilities.

http://reneweconomy.com.au/tesla-big-ba ... eel-39541/

Ich denke damit sollten alle deine Befürchungen widerlegt sein Wolle und du solltest eigentlich ab jetzt der grösste Fan dieser Idee sein. Weil nicht nur die 50 Mio innerhalb kürzester Zeit amortisiert sind sondern das auch noch auf Konsumentenfreundliche Art und Weise ;)


Dazu ist jetzt grad ein Bericht des Australischen Netzbetreibers präsentiert worden.
https://de.scribd.com/document/37590925 ... from_embed
Auf Seite 6 ist beeindruckend zu sehen, wieviel besser Inverter darin sind Netzstabilität und Frequenz zu halten als grosse Schwungmassen wie sie in Gas/Kohle/Wasserkraft Werken zu finden sind.
Auch kann kein anderes System so schnell so viel Leistung zur Verfügung stellen wie Batterien. Seite 7 zeigt eindrücklich wie die Batterie innerhalb von Sekunden von 5MW Ausgangsleistung auf 25MW Ausgangsleistung springt. Damals war das Loy Yang Kohlekraftwerk unerwartet ausgefallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von 1958 »

TomB hat geschrieben:...

Auch kann kein anderes System so schnell so viel Leistung zur Verfügung stellen wie Batterien. Seite 7 zeigt eindrücklich wie die Batterie innerhalb von Sekunden von 5MW Ausgangsleistung auf 25MW Ausgangsleistung springt. Damals war das Loy Yang Kohlekraftwerk unerwartet ausgefallen.


und das ganze auch minimal 72 Stunden so wie ein Kohlekraftwerk :biggrin:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von buschfieber »

Ja, ich habe seit heute eine andere Sichtweise: seit mir nämlich heute morgen auf einem Parkplatz so ein E-dings über den Fuss gefahren ist! Aufgrund des fehlenden Geräusches (noch nicht mal ein Piepen beim rückwärtsfahren) habe ich es garnicht mitbekommen, dass der neben mir gerade zum Ausparken ansetzte, als ich ausstieg.... Konnte gerade noch die Zehen einziehen....
Von mir aus gehören diese Karren verboten!

Wer hat das nochmal gesungen?
"Ich wart auf ein Taxi, doch es kummt net, kummt net.
Ich wart auf einen Mercedes-Diesel, doch es brummt net, brummt net"
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

Josi Prokopetz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

1958 hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:...

Auch kann kein anderes System so schnell so viel Leistung zur Verfügung stellen wie Batterien. Seite 7 zeigt eindrücklich wie die Batterie innerhalb von Sekunden von 5MW Ausgangsleistung auf 25MW Ausgangsleistung springt. Damals war das Loy Yang Kohlekraftwerk unerwartet ausgefallen.


und das ganze auch minimal 72 Stunden so wie ein Kohlekraftwerk :biggrin:

Nicht nur 72 Stunden lang, sondern konstant und das auch noch günstiger ;)
http://theconversation.com/factcheck-qa ... urce-81263

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von sscdiscovery »

Streit zwischen Tesla und US Behörden
------------------
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 694-2.html
------------------

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Feldi »

Tesla mit neuem Belohnungssystem

Bin gespannt, wann er die ersten Drückerkolonnen losschickt oder Rabattmarken verteilt. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Komische Bemerkung. Das Tesla Incentive Programm gilt nur für bisherige Model S und X Besitzer. Wenn jemand durch die einen neuen Tesla kauft, bekommen die Punkte. Das geht so weit, dass man in der Vergangenheit z.B. auch schon mal einen neuen Tesla Roadster gewinnen konnte. Mir sind 2 Referrer bekannt die einen Tesla Roadster V2 gewonnen haben, immerhin ein Auto welches über 200 000.-- Euro kosten wird.
Das ganze System gibts übrigens seit Tesla Autos verkauft, ist also defintiv nix neues.

Von so einem Anreizsystem auf Drückerkolonnen zu kommen ist doch schon ziemlich speziell.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“