Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Volladen in 5 Minuten: Israelisches Unternehmen stellt Extrem Schnell ladbare Auto Akkus vor
http://insideevs.com/storedot-battery-c ... 5-minutes/

Ich nehme an, dass die Ladestationen bei diesen Durchsätzen dann aber Batterie-gepuffert sein müssen. Die Stromversorger dürften sonst arg die Augenbrauen runzeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

TomB hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:Quellenangabe dazu:
http://www.eetimes.com/document.asp?doc_id=1271665

Das und die Weiterentwicklung der Redox-Flow-Batterie nährt meine Befürchtung, daß Herr Musk evtl. auf's falsche Pferd gesetzt hat, zumindet bei home electricity
Ist ja schon öfter vorgekommen, daß eine kurzzeitig gehypte Technologie schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist.


Auch da fehlt jede Infrastruktur die erst mal gebaut werden müsste. Im Moment kannst du eine E-Fahrzeug an jeder Stromsteckdose laden und trotzdem sagen alle, dass die Ladeinfrastruktur ein grösseres Problem ist. Jetzt stell dir mal vor wir müssen ein Tankstellennetz von 0 aufbauen für die Redox-Flow Systeme. Tesla hatte bis jetzt eine 5% Effizienzsteigerung bei den Akkus jährlich. Da brauchts nicht mehr viele Jahre bis die Speicherkapazität absolut kein Thema mehr ist.

Ich würde die Tesla-Aktien nicht verkaufen, ganz im Gegenteil ;)


Wer damals Aktien gekauft hat, hat aktuell aktuell 208% Rendite. Schon doof, dass die meisten mir nicht glauben, da hättet ihr nen satten Gewinn gemacht :wink:

Ankauf 183$/Aktie, wenn ihr heute verkauft dann zu rund 380$/Aktie. Gewisse Investoren sehen gute Möglichkeiten, dass die Aktie über 1000$ geht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

https://www.iea.org/publications/freepu ... ok2017.pdf

Interessanter report, für die's Interessiert sicher lesenswert. Seite 5 hat die Kurzfassung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Ledesco »

TomB hat geschrieben:Ich würde die Tesla-Aktien nicht verkaufen, ganz im Gegenteil ;)


Wer damals Aktien gekauft hat, hat aktuell aktuell 208% Rendite. Schon doof, dass die meisten mir nicht glauben, da hättet ihr nen satten Gewinn gemacht :wink:

Ankauf 183$/Aktie, wenn ihr heute verkauft dann zu rund 380$/Aktie. Gewisse Investoren sehen gute Möglichkeiten, dass die Aktie über 1000$ geht[/quote]
Da hätte man auch Bitcoins kaufen können. :rofl:

Nur was soll ich mit dem vielen Geld denn mache, bitteschön? Ich habe nicht viel, es reicht für ein Leben wie es mir gefällt. Geld hat kein Sexappeal, wohl aber einige Dinge die man damit kaufen kann, zum Beispiel ein Boesch Mahagoni Boot! Auch liebend gerne Vintage!

Davon träume ich schon seit jahrzenten. Nur ist es so eine Sache mit Träumen; Wenn sie plötzlich Realität werden verlieren sie ihren Reiz. Drum lass ich es finanziell lieber so wie es zur Zeit ist. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Nehme mal an, dass die bei Porsche dann auch alle realitätsfremde Phantasten sind die in einer Meinungs und Manager-Blase leben wenn die von einem derart schnellen Wechsel ausgehen ;)


Porsche plant mit Elektroanteil von 50 Prozent schon in sechs Jahren

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 53417.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

TomB hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:Tom, mach mir doch die Freude und belege Deine Aussage
über die Verwertung der Batterien. Gute Sache, wenn das so
ist.............


Aber gerne doch!
Mercedes und Renault gehen eher in Richung Re-use
http://electriccarsreport.com/2016/09/w ... -starting/
https://cleantechnica.com/2016/10/31/re ... interview/
https://www.autovistagroup.com/news-and ... s-lifetime

Tesla geht lieber in Richtung Recycle
https://www.tesla.com/de_DE/blog/teslas ... edirect=no


Nochwas von Renault http://insideevs.com/renault-repurposed ... eries-ess/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Ledesco »

Hat Porsche denn schon Elektrofahrzeuge im Angebot? Sonst könnte es noch knapp werden mit den 6 Jahren. :biggrin:

Dieser Plan hat wohl eher politischen Charakter. Ich tippe mal es hängt mit den Plänen der EU bezüglich der Schadstoffemissionen für Neuwagen ab 1.1. 2021.

Da geht es um den Flottenverbrauch. Da macht es sich gut wenn man neben den fetten Karren (die der Markt will) auch noch ein paar Stromer hat (die der Markt nicht will) damit man die Flottenziele auch erreicht. Zur Not tun es auch Hybride. Nur der Bonus in der Schadstoffrechnung ist dann halt nicht so hoch.

Stichworte dazu könne sein; Supercredits und Emmissonszertifikate. Vor allem letztere sind eine fast unterschöpfliche Geldquelle speziell für Tesla. ;-)

Die Masse will zur Zeit einfach keinen Stromer! Sie will geile und fette SUV^s mit dicken Puschen, fetten Motoren und ganz viel PS und keine Elektrospielzeuge! Die kaufen sie den Kindern auf Weihnachten oder so. :aetsch:

Da kannst du noch solange von Tesla schwadronieren und alle Links, die das Internet zur Verfügung stellt, hier posten. Es ändert nun halt mal nichts an dieser Tatsache. :rofl:
Zuletzt geändert von Ledesco am Di 27. Jun 2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Ledesco hat geschrieben:Die Masse will zur Zeit einfach einen Stromer! Sie will geile und fette SUV^s mit dicken Puschen und keine Elektrospielzeuge! :aetsch:

Da kannst du noch solange von Tesla schwadronieren und alle Links die das Internet zur Verfügung stellt, hier posten. Es ändert nun halt mal nichts an dieser Tatsache. :rofl:


Wieso? Wenn sie unbedingt einen Stromer und fetten SUV wollen sind sie doch bei Tesla genau an der richtigen Addresse, die haben den am schnellsten beschleunigenden SUV den man überhaupt kaufen kann :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Ledesco »

Stimmt,da hast du Recht. Aber trotzdem will ihn die Masse nicht. :biggrin:

Woran könnte das nun nur liegen? :evil:

Ich kann nur von mir sprechen; Wenn ich könnte hätte ich mir hier Toyota Tundra gekauft. Einen V8 Pick-up von Toyota. Es gab auch 2 die hier zum Verkauf standen. ABER für mehr als den doppelten Neupreis für einen gebrauchten Pick-up zahle auch ich nicht.

Und warum hätte ich so einen gerne gekauft und nicht einen Tesla? An der Sonne kann es ja nicht liegen, die scheint hier jeden Tag und das ganze Jahr. :biggrin:

Ich habe einen absolut tollen Akkuschrauber von Bosch. Auf den bin ich mächtig stolz. Ich bekam, als ich ihn kauft, gleich 3 Batterien mitgeliefert. Somit werde ich als immer meinen Job beenden können ohne blöd dazustehen mit einem leeren Akku in der Hand. :rofl:

Ich verstehe ich Tom. Und deine Begeisterung in Ehren, aber hast du gemerkt dass du so gut wie der einzige hier bist der mit solch einem Eifer einer einzigen Person und ihrem Produkt nachjagt?

Glaube mir, etwas mehr Distanz, etwas mehr Realitätssinn, etwas mehr praktsiche Erfahrung könnten dir vielleicht aufzeigen dass nicht ganz alles so rosarot ist wie du es gerne siehst.

Aber egal, ich will nicht an deiner tief verankerten Ueberzeug rütteln. Jeder hat seine Sicht der Dinge. Gut ist wenn man offen und kritikfähig über seine Postitionen diskutieren kann.

Ich wünsche dir einen fetten Lottogewinn damit du dir Teslas und einen Powercharger dazu in die Garage und aufs Dach die Tesla Solarziegel stellen, bzw legen kannst.

Es bleibt noch Hoffnung Tom, die Welt ist noch nicht untergegangen. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Ledesco hat geschrieben:Stimmt,da hast du Recht. Aber trotzdem will ihn die Masse nicht. :biggrin:

Wie kommst du darauf? Tesla verkauft die so schnell wie sie sie herstellen können. Könnten sie mehr herstellen gäbs mehr. Aber die Produktion ist voll ausgelastet

Ledesco hat geschrieben:Ich verstehe ich Tom. Und deine Begeisterung in Ehren, aber hast du gemerkt dass du so gut wie der einzige hier bist der mit solch einem Eifer einer einzigen Person und ihrem Produkt nachjagt?

Glaube mir, etwas mehr Distanz, etwas mehr Realitätssinn, etwas mehr praktsiche Erfahrung könnten dir vielleicht aufzeigen dass nicht ganz alles so rosarot ist wie du es gerne siehst.


Kann sein, dass ich da nicht realistisch bin, kann aber auch sein, dass ich einfach viel mehr zum Thema lese und entsprechend all deine Vorurteile abgebaut habe und nun aus guten Gründen von Tesla überzeugt bin :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Ledesco hat geschrieben:Hat Porsche denn schon Elektrofahrzeuge im Angebot? Sonst könnte es noch knapp werden mit den 6 Jahren. :biggrin:

Dieser Plan hat wohl eher politischen Charakter. Ich tippe mal es hängt mit den Plänen der EU bezüglich der Schadstoffemissionen für Neuwagen ab 1.1. 2021.

Da geht es um den Flottenverbrauch. Da macht es sich gut wenn man neben den fetten Karren (die der Markt will) auch noch ein paar Stromer hat (die der Markt nicht will) damit man die Flottenziele auch erreicht. Zur Not tun es auch Hybride. Nur der Bonus in der Schadstoffrechnung ist dann halt nicht so hoch.


Das hast du falsch gelesen. Nicht 50% der Flotte sondern 50% der verkauften Autos. Geht also nicht um Flottenverbrauch sondern darum, dass die denken, dass soviel Kundenbedarf besteht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Feldi »

Ihr zwei macht mir Spaß. :lol:
Entscheidet Euch doch mal, ob ihr über "jetzt", "demnächst" oder "in 5 Jahren" redet.
Daß es den Kisten jetzt noch an Alltagstauglichkeit, einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis und einer brauchbaren Ladeinfrastruktur fehlt und sie genau deswegen kaum gekauft werden, wissen wir doch alle - Tom auch.
Aber das kann sich ja in den nächsten paar Jahren deutlich ändern. Dann würde ich mir vlt. auch so'ne E-Karre überlegen, zumindest als Zweitwagen. Den Reise-Cruiser für die (ganz-)Langstrecke wird sie aber wohl die nächsten 20 Jahre nicht ersetzen.
In dem Zusammenhang mache ich mir eher Sorgen um Arbeitsplätze und Rohstoffversorgung.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Feldi hat geschrieben:Ihr zwei macht mir Spaß. :lol:
Entscheidet Euch doch mal, ob ihr über "jetzt", "demnächst" oder "in 5 Jahren" redet.


Ich seh schon, ich bin erfolgreich Bild

:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Erich S. »

Die Masse will zur Zeit einfach keinen Stromer! Sie will geile und fette SUV^s mit dicken Puschen, fetten Motoren und ganz viel PS und keine Elektrospielzeuge! Die kaufen sie den Kindern auf Weihnachten oder so. :aetsch:


Doch :D Halbelektrische SUV's.

Vorteile: Weniger Verbrauch, weniger Steuern, weniger Versicherung, Einfahrt in alle Umweltzonen und je nach Modell zwar 1-2 sek. später die 100er Marke geknackt aber dafür zusätzlich noch 10-20k€ gespart und vor den Nachbarn steht man mit einem E im Kennzeichen auch noch gut da :rofl:
Das Beste zum Schluss, der kann aber muss nicht mal an die Steckdose und hat immer noch ne bessere Ökobilanz als mein Lux, jedenfalls bescheinigt das der Hersteller :rofl:

LG Erich

@Tom

Die Tesla sind schon geil und hätten wir so viele Steckdosen, wie in den nordischen Ländern, gäbe es in Deutschland auch mehr davon. Bsp. Schweden, da siehst du auf der Autobahn gefühlt ständig einen. Das wird bestimmt die nächsten Jahre die Mobilität bei uns verändern, aber Schritt für Schritt, sonst haben wir in Wolfsburg das zweite Detroit und Onkel Donald will Kanzler werden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Highfive »

Meine Fahrt mit einem X5 Hybrid mit Anhänger von München nach Obertauern war mehr als ernüchternd.
So schnell hab ich noch nie eine Tanknadel dem Ende entgegen eilen gesehen. Obwohl, mein Dodge mit Anhänger hat sich da ganz ähnlich verhalten.
Zurück hatte ich dann auf Rekuperation gehofft, geht ja immerhin gut bergab die Strecke, aber auch hier Ernüchterung.
Den I8 bin ich bislang leider nur kurze Strecken gefahren, da kann ich derzeit nix zu sagen.
So viel zu meiner Erfahrung. :wink:
Zuletzt geändert von Highfive am Mi 28. Jun 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“