Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Soweit ich weiß gibt es einen originalen Garmin Akku,der den kleinen Schalter unter dem Akku betätigt.Ob der dann geladen werden oder nicht,weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls normale Akkus eingebaut,die sind wesentlich günstiger und den Schalter kann man auch mit einem kleinen Plastikstück betätigen.
Im Menü kann man ebenfalls div Akkus bzw Batterie auswählen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von dergnagflow »

Onkelchen hat geschrieben:Nein, die Akkus werden nicht geladen.

Wenn man den kleinen schwarzen Schalter unterhalb der Akkus betätigt, werden die Akkus geladen. Garmin macht mit seinem "Akku-Pack" (das definitiv geladen wird) auch nichts anderes.
Man legt also einfach ein kleines Plättchen unter die selbst gekauften Akkus und voila...

Onkelchen hat geschrieben:Nein.
Es hat keinen "alten" USB Stecker sondern einen Mini-USB 7.
Die weitverbreitete Variante des Mini-USB

Ja, sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von Onkelchen »

dergnagflow hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:Nein, die Akkus werden nicht geladen.

Wenn man den kleinen schwarzen Schalter unterhalb der Akkus betätigt, werden die Akkus geladen. Garmin macht mit seinem "Akku-Pack" (das definitiv geladen wird) auch nichts anderes.
Man legt also einfach ein kleines Plättchen unter die selbst gekauften Akkus und voila...




Hey, cool.
Das muss ich mir mal anschauen.
Als wir unser Oregon gekauft haben, gab es den Akkupack noch nicht und von der Ladefunktion wusste noch niemand was.

Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tantchen
Beiträge: 1660
Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:19
Wohnort: bei Onkelchen

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von Tantchen »

dergnagflow hat geschrieben:Wenn man den kleinen schwarzen Schalter unterhalb der Akkus betätigt, werden die Akkus geladen.


Ähhhh...

Wolfgang, ich hab gerade mein Oregon angeschaut und finde keinen "kleinen schwarzen Schalter unterhalb der Akkus". :(
Könntest du bitte mal ein Foto machen? Ich befürchte das ist ein neueres Feature und meines ist zu alt - oder ich bin blind :hmmm:

Tausend und einen Dank schon im Voraus vom
Tantchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von dergnagflow »

Ich mein, ich red da wie ein Großer, aber ich weiß das auch erst seit dem Wochenende, seit dem mich Martin auf die Akkus hingewiesen hat ;-).

Hab dann welche reingelegt und die haben nicht geladen. Dann hab' ich kurz Google angeworfen und hab das hier gefunden: https://youtu.be/IKM6uDhR-X4?t=1m27s

Da wird das sehr gut erklärt, er selbst zieht halt den falschen Schluss, wahrscheinlich bekommt er die Geräte (oder Geld) von Garmin und darf da ned so flockig deren Geschäft wegnehmen...

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von dergnagflow »

Tantchen hat geschrieben:Wolfgang, ich hab gerade mein Oregon angeschaut und finde keinen "kleinen schwarzen Schalter unterhalb der Akkus". :(

Hm, wie alt ist das denn?
Meines ist aus 2014, das hat so einen Tastschalter.
Hilft dir das Video weiter?

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von toyotamartin »

Meines ist ein Jahr alt und hat einen Schalter,mein voriges,wie alt weiß ich nicht mehr, hatte keinen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tantchen
Beiträge: 1660
Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:19
Wohnort: bei Onkelchen

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von Tantchen »

dergnagflow hat geschrieben:Hilft dir das Video weiter?


Hi Wolfgang,

ja bzw. nein.
Mein Oregon ist älter leiderleider anders gebaut. :cries: :cries: :cries:
Sch........ade :-(

oregon.jpg


Traurige Grüße (trotzdem Danke) vom
Tantchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von toyotamartin »

CIMG8257.JPG
CIMG8257.JPG (119.35 KiB) 1101 mal betrachtet
Neue Version

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muecken_manni
Beiträge: 426
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:42
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von Muecken_manni »

Hallo Gemeinde.....
wenn schon ein Android tablet da ist:
Osmand

Kann alles! einfachste Bedienung, Strasse, Gpx tracks, Sat maps offline, alles....und bei Android auf der SD...soviel maps wie auf die Karte passt.

Es ist das beste, was ich je bedient hatte.

Seit 1 Jahr ununterbrochen im Einsatz. Von Kanada bis jetzt hier auf der Insel Ometepe, Nicaragua.

KOSTET 8.- PLUS TABLET. Werde nie mehr was andres einsetzen. Absolut Anfängergeeignet......

Wikipedia offline...bestes POI Paket.....findet auch in Guatemala einen Supermarkt.....Kartenupdates kostenlos und regelmässig...hat höhenlinien und Bergprofile.....bereitet das osm Material grafisch viel besser auf we z.b Apfel Maps me...

Gruss aus Nicaragua,

Ps: nix frickeln...Laden....Karten laden....fertisch.....keine Zwangsupdates vom Os nötig....Kartenmaterial läuft auch mit Vorgängerversionen....Habe Samsung Tab pro SM 520 mit 2500p Auflösung...sensationell gut!!

Manne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben Spencer
Beiträge: 134
Registriert: Di 27. Jan 2015, 23:47

Re: Anfänger sucht Onroad / Offroad fähiges Navi.

Beitrag von Ben Spencer »

Hallo, ich nutze im Auto auch ein Samsung Tablet in 8 Zoll im Hochformat. Keine Ahnung wie das heißt. Für die Straße hab ich eine standard Routing App drauf - ich glaube Navigon. Offroad nutze ich View Ranger. Da gibts gratis Kartendownload (OSM, OCM, Satelittenbilder...) und einfache Bedienung.
Der GPS Empfang des Tablets ist immer gut, der Akku hält lange und es passen voluminöse SD Karten rein. Und das alles für um die 120 Öre.
Och hab auch ein altes Strassennavi und für den Handbetrieb ein SatMap Active 10. Aber im Auto ist das Tablet den Geräten deutlich überlegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“