Angenehm vom Verbrauch überrascht

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von Tanki »

Hallo,
nachdem ich heute von der Messe in Frankfurt in ruhe zurückgefahren bin, habe ich mal sämtliche Zähler nach dem Tanken auf Null gesetzt und nach 250km Autobahn inklusiv der Kassler-Berge abgelesen :

Duchschnittsgeschwindigkeit 95km/h

Verbrauch 8,0l /100km

Mit Laderaumabdeckung + 265/70/17 AT/MT Reifen (OME FW) + Überrollbügel mit Fernscheinwerfern.
(2015 3.0 Doka mit 30.000km)

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von robert2345 »

Fahre mal Tanken und rechne dann selbst aus, manchmal veräppelt uns der Bordcomputer, wobei bei 95km/h durchaus möglich.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von Tanki »

Das ausrechen mache jedesmal, bzw. die App vom Spritmonitor, daher weis ich das der BC den Verbrauch wirklich gut trifft(größte Abweichung die ich je hatte war 0,1). Die KM stimmen auch , die hatte ich mal per GPS geprüft, nur die Durchschnittsgeschwindigkeit könnte real etwas kleiner sein.
VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von robert2345 »

Na dann super, unter 10L bin ich noch nie mit meinem gekommen.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kampfzug
Beiträge: 51
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 14:48
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von Kampfzug »

Der Spruch ist zwar geklaut, passt aber trotzdem :)

Mein Auto braucht 8 Liter, der Rest ist Fahrspass :D

Lg, Mario.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von eberhard »

robert2345 hat geschrieben:Na dann super, unter 10L bin ich noch nie mit meinem gekommen.


meiner 9,9L. ohne Hänger -> Spritmonitor unten im Nachspann... :aetsch:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von Michael 2 »

robert2345 hat geschrieben:Fahre mal Tanken und rechne dann selbst aus, manchmal veräppelt uns der Bordcomputer, wobei bei 95km/h durchaus möglich.
LG
Robert

Ja ROBERT; vor allem bei Vollgasfahrt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von hakim »

Hallo,
ich fahre ein Dreiliter-Auto! :biggrin:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von Gerard »

Hallo,

zu diesem Thema gebe ich auch gerne meinen Senf dazu .... Mein Fahrprofil sieht folgendermaßen aus:

- viel Stadt und Kurzstrecke
- Alle paar Wochen richtig Langstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit 120 kmh
- ich fahre gemütlich ohne langsam zu sein

An Extras sind ein Hardtop und 265/70R17 BFG AT verbaut.

Maximaler Spritverbauch, vor 8 Wochen im Januar: 13,97 Liter
Ansonsten Durchschnittlich: 11,72 Liter

Ich schreibe jeden Tankvorgang in eine Sprit-App rein, die Zahlen ergeben sich aus knapp 14000 km.


@Tanki
Wenn sich dein Nickname davon ableitet, dass Du gerne dein Auto tankst, dann könnten wir vielleicht die Autos tauschen??? :biggrin:

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von Tanki »

Ich zugeben, das die Fahrt sicherlich einen optimal Zustand darstellt.
Meistens kurve ich hier auf leicht hügeligen Landstraßen rum, und vermeide Stadtfahrten (geht aber nicht immer).
Meinen Gesamtschnitt mache ich mir mit Anhängerfahrten (Wohnwagen Urlaub, und Plananhänger zum Holzholen) kaputt, da ich im Schnitt bestimmt auch unter 9 l liegen würde.

Bild

Aber ich habe mir das Auto ja auch nicht zum Spritsparen gekauft, freue mich aber trotzdem über jeden Liter den ich nicht kaufen muss, da stecke ich das Geld lieber in Anbauteile :lol:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Angenehm vom Verbrauch überrascht

Beitrag von Michael 2 »

Nachdem die DPF eingebaut wurden, brauchen die Luxe mit gleicher Leistung 2l mehr auf 100km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“