ARB Dachträger für J4

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
PuraVida
Beiträge: 78
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:22

ARB Dachträger für J4

Beitrag von PuraVida »

Hallo,
hat schon mal jemand den ARB Dachträger auf seinem BJ verwendet? Es geht dabei um das Modell das mit 143cm etwas zu schmal ist. Es fehlen rechts/links ca 5cm um direkt in die Regenrinne zu kommen. Wäre es bei ARB möglich das mit einer Platte zu überbrücken? Ich habe es mir nur auf Bildern angeschaut aber vieleicht hat es ja jemand schon mal gemacht?

ARB.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 755
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: ARB Dachträger für J4

Beitrag von hannesbj »

Grüß dich,

ich habe eine ähnliche kleine Rhino Rack Plattform am J45 vor dem Hubdach montiert.
Verwendet habe ich die Rinnenfüsse und Querträger von Rhino.
Ist nur a bisserl tricky, weil das Dach vorne am BJ spitz zuläuft.

Träger.JPG


Da ist etwas Handarbeit gefragt - habe da aus Alu (6000 Legierung) entsprechende Zwischenstücke verschraubt, die den Winkelversatz vom Dach ausgleichen, damit die Querträger gerade durch laufen können.
So Zwischenstücke gibt es soweit ich weiß nicht zu kaufen - die muss man selber machen.

Träger 2.JPG


Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“