Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

au revoir romain    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Re: au revoir romain

Postby cuore d italia » Wed 2. Sep 2015, 14:05

hallo zusammen,

romain bat mich, noch kurz sein statement hier abzubilden, dieser bitte komme ich sehr gerne nach....

Ein Hallo ans Forum

Eigentlich wollte ich mich ja ohne grosses traritrara hier verziehen, aber Michael der Schlingel hat da einen Nachruf gestartet und mich dann auch noch drauf aufmerksam gemacht. :-)
Auf den ersten Blick sieht es sicherlich befremdlich aus dass ich jetzt das Forum verlassen habe und somit nutze ich die Gelegenheit die Michael mir bietet und poste hier meine Sicht.

So einige wussten schon seit Ende 2014 dass ich mich dem BTF entfremdet habe. Ich legte dann auch wochenlange Pausen ein und besuchte das Forum erst wieder regelmässig als ich im Marktplatz inserierte. Halt kurz vor dem BTT wollte ich mich dann auch wieder etwas informieren. Pech war allerdings dass ich mich einloggte und ein thread meine Aufmerksamkeit erregte.
99,9% der Besucher hat die Sache nicht gestört, auch weil es sie nicht betraf – ich fühlte mich allerdings betroffen und mein Temperament verhinderte dann dass ich komentarlos darüber hinweg sah. Zuerst reagierte ich sarkastisch, danach etwas deutlicher. Ich blieb bei Fakten und blendete meinerseits alles persönliche aus. Ich habe jetzt gesehen dass pedrito da eine Richtigstellung seiner ersten Meinung über eine Minderheit (FJ Cruiser) gepostet hat und dafür gehört ihm auch mein Respekt. Er ist also nicht der Grund weshalb ich am 28.08 mein Profil schon runtergefahren hatte und Netzi dann per mail am 29. aufforderte meinen Vertrag mit dem Forum zu lösen. Mann kann höchstens behaupten dass es der letzte Hammerschlag auf den allerletzten Sargnagel war. An sich also eine Lapalie, nur die Summe aller mir aufstossenden Gegebenheiten hats letztlich ausgemacht dass ich einen anderen Weg einschlage.
Ich bin seit 2003 (raider) im BTF unterwegs gewesen und unter meinem richtigen Namen (Romain) seit 2005. Ich habe also so manches im Forum erlebt und mitbekommen und oft viel Blödsinn gepostet. Einige Mitglieder sind verschwunden, andere dämmern als Karteileichen die sich nicht mehr zeigen in den Archiven. Sogar eine partielle Abspaltung (J12) hat es mal gegeben. Knatsch gab und gibt es immer wieder, das ist menschlich, aber Respekt und Toleranz geht immer mehr flöten.
Der Netzmeister hat ziemlich treffend dargestellt dass ich mich schon seit einiger Zeit verabschiedet habe. Natürlich hat das Gründe. ZB die ab und zu aufkommende Radikalisierung der Welt und auch des Forums. Die offene Feindschaft und der Hass der einem ab und zu entgegen schlägt. Die negative Besserwisserei so einiger, negative Forumsweisheiten usw usf. Natürlich mag ich falsch liegen mit meinen Erkenntnissen, das ändert aber nichts an meiner Entscheidung. Ich will aber keinen Rundumschlag machen sonder nur erklären weshalb ich jetzt einfach genug hatte.

Vor drei oder vier Jahren habe ich durch das Forum erlernen müssen was airmail, instant mail und inkognito mail bedeutet. Eigentlich ein Fall für die Juristen. Diesen Herren (oder wars immer nur ein einziger ?) ist auch zu verdanken dass ich das Kapitel Buschtaxi jetzt erstmal beendet habe.
Man kann jetzt sagen dass die Hasser es nicht wert sind das Forum zu verlassen. Ich behaupte das Gegenteil, das Forum wird die mehr oder weniger anonymen Hasser nicht so schnell los und mir ist mein eigener Weg dann auch wichtiger.
Damit kann dann auch dieser thread als abgeschlossen betrachtet werden. Ich denke dass ich einige Fragezeichen gesetzt habe, andere Fragen denke ich beantwortet zu haben.

Zum BTT 2015 komme ich auf jeden Fall. Ich habe da einige Absprachen und Einkäufe und steh zu meinem Wort. Sonst hätte ich wahrscheinlich über eine Alternative nachgedacht.
Höchstwahrscheinlich werde ich dann ebenfalls am 09 Juni 2016 in Włościejewki sein.

Ich habe viele gute Freunde im Forum gefunden und die meisten haben immer noch Kontakt mit mir. Ansonsten kann man mich auch auf dem BTT darauf hin ansprechen.
viele grüße michael

Image
User avatar
cuore d italia
 
Posts: 617
Joined: Tue 21. Feb 2012, 22:11

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby chetubi » Wed 2. Sep 2015, 15:45

Salut Romain,

biensur j'accepte ta decision. Tu l'as bien expliqué.

Quant meme on perd beaucoup. Particulièrement les fans du FJC. On a compte sur ta expertise.
Et tu as aidé beaucoup les novices.

Alors - c'est la décision pour le moment . Mais peut etre pas à jamais!?

Je l' espère!

A bientôt

Philipp
User avatar
chetubi
 
Posts: 558
Joined: Sun 3. Jul 2011, 22:56
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby superXcruiser » Wed 2. Sep 2015, 22:32

Hi

Dank euch für die Erklärung, so hänge ich weniger in der Luft und kann die Situation besser verstehen. Hatte schon ganz andere Fantasien und bin froh dass das Leben einfach weiter geht ohne Buschtaxi-Forum.

Wir sehen uns Romain, da bin ich mir sicher.

bis denn
Jens
Bleibt doch alle so wie ihr seid, oder besser, werdet wie ich
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2657
Joined: Sat 1. Dec 2001, 16:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby Redneck » Thu 3. Sep 2015, 05:40

Guten Morgen!

Finde ich sehr gut, das Statement! Es erklärt, warum und wieso, was mir ja auch nicht klar war.

Es stimmt schon, man soll sich zwar von ein paar Besserwissern und Meinungsaufzwingern nicht vertreiben lassen, aber auch ich war hier schon mal kurz davor, das Handtuch zu werfen, weil ein paar selbsternannte Alleswisser eben immer meinen, alles besser wissen zu müssen! Mußte ich auch schon erfahren... Das kann einem die Freude am posten schon ganz schön vermiesen! Die gibt´s leider in jedem Forum, solche Menschen fahren ja nicht nur Toyota oder sonsteine Marke. Ich hoffe auch, daß mir da mal nicht die Sicherungen durchbrennen und das trotzdem mal passiert, denn vom Info-Gehalt ist das Forum hier natürlich schon klasse, auch wenn mir persönlich manchmal vieles zu technisch ist (bin mit sowas eher Laie).

Also ich kann Romains Gedanken durchaus nachvollziehen, wenn er meint, es reicht einfach, dann ist das eben so. Da hilft wohl auch gutes Zureden nix, ich find´s trotzdem schade. Aber vielleicht gibt das genau diesen Leuten, weswegen er gegangen ist, mal ein bißchen zu denken... Ich denke mir immer, man ist im Leben oft mal von so vielen negativen Leuten umgeben (bei mir vor allem in der Arbeit), da möchte ich mich privat eigentlich nur mit Leuten umgeben, die freundlich sind! Ich lerne immer gern die Leute hinter den Nicknames kennen, so hat man im Laufe der Jahre schon wirklich tolle Leute kennengelernt und daraus sind viele tolle Freundschaften entstanden, auch über größere Entfernungen! Ich möchte mal sagen, 95 % tolle Leute! Naja, und die restlichen 5% können mir sowohl hier als auch im realen Leben gestohlen bleiben!

Vielleicht überlegst Du Dir´s ja irgendwann wieder anders, Romain! Manchmal muß man einfach mal drüber schlafen, vielleicht auch öfter... :wink:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4646
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby RobertL » Thu 3. Sep 2015, 20:05

Falls jemand die e-mail Adresse von Romain hat, bitte um Zusendung per pm. Ich müsste vor dem BTT noch etwas mit ihm klären! Danke!
Nächster Stammtisch ??
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13643
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby timo cr » Thu 3. Sep 2015, 20:18

User avatar
timo cr
 
Posts: 2179
Joined: Fri 29. Sep 2006, 17:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby mana » Thu 3. Sep 2015, 20:26

Respekt Romain,

auch wenn ich es unendlich schade finde!

Für mich bist du eines der echten Urgesteine hier, mit deinen Reisen in den Osten, deinen Fahrzeugen und auch mit den interessanten und kurzweiligen Diskussionen.

Und genau darum freue ich mich dich wieder zu sehen, auf dem BTT, dem Stammtisch, bei Pyrka oder irgendwo auf den unendlichen Pisten Osteuropas.

Grüße,

Asia & Marcus!
Ich schüttele lieber eine dreckige Hundepfote als eine verlogene saubere Hand!
User avatar
mana
 
Posts: 2663
Joined: Wed 26. Jun 2002, 11:29

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby RobertL » Thu 3. Sep 2015, 20:44

Nächster Stammtisch ??
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13643
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby beejott » Fri 4. Sep 2015, 11:41

:rofl:

HEY!
ich hatte es wirklich mit der angst zu tun bekommen
in den ersten 2 beitraegen hab ich geglaubt "...nee was romain verstorben ? was oh je das ist ein shock"

ihr seid ja verrueckt, der mann ist alt genug sich selber zu entscheiden was er tut und laesst, jetzt hier trauern... wenn ich sehe wie viel er immer hier verzapft hat dann mach ich mir gar keine sorgen, der rafft sich und kommt zurueck, ein mensch der so toyota geil ist wirds wohl nicht ganz ohne das buschtaxi schaffen, und wem soll er dieses sinnlose toyota zeugs jetzt alles erzaehlen ? ob seine mitmenschen das aushalten ? dann doch besser hier gell :)

a mech gréisst och keen fj cruiser fahrer, zumindest réischt wann ech d'hand hiewen, well en 42er dat as de papp van all cruiser ;-) do geséit een dat de néidegen respekt viram alter besteht ;-) :aetsch:
->BJ42 1983->Image
beejott
 
Posts: 717
Joined: Tue 23. Aug 2011, 22:14

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby biks » Mon 7. Sep 2015, 08:28

Oh Mann,

bin ja auch eher eine "Karteileiche" und poste kaum noch, und erst war ich auch Mal geschockt ob der Überschrift! Sehr schade, ich hatte Romain erst hier und dann auch persönlich kennen und schätzen gelernt.

A bientôt!
Grüße Birgit
User avatar
biks
 
Posts: 230
Joined: Fri 29. Jun 2007, 14:10
Location: Saarland

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby thores » Fri 6. Nov 2015, 20:55

... und heute feiern wir Romains Geburtstag - vielleicht liest er ja doch noch ab und zu hier mit! :wink:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9780
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby j8 RR » Fri 6. Nov 2015, 21:06

thores wrote:... und heute feiern wir Romains Geburtstag :


Da häng ich mich mal einfach dran:
Herzlichen Glückwunsch, Romain!

Reinhold
j8 RR

 
Posts: 4331
Joined: Fri 4. Feb 2005, 19:19
Location: Hannover

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby FJ40 GARAGE » Fri 6. Nov 2015, 21:22

thores wrote:... und heute feiern wir Romains Geburtstag - vielleicht liest er ja doch noch ab und zu hier mit! :wink:


Ist schon Samstag?
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4673
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby Onkelchen » Fri 6. Nov 2015, 21:30

Hey Leute !

Romain ist nicht tot. Er hat sich nur hier verabschiedet.

Aber es gibt ja noch Facebook. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15131
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: au revoir romain

Postby thores » Sat 7. Nov 2015, 11:11

FJ40 GARAGE wrote:Ist schon Samstag?

Die Vorfreude war halt so riesig, dass ich schon ein bisschen vorgefeiert habe! :aetsch:

Aber heute gehts gleich weiter ... :lol:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9780
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests