au revoir romain

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: au revoir romain

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Flambeau hat geschrieben:Ich habe nicht mitbekommen was da vorgefallen
ist, aber leider muß ich fest stellen, daß sich
die Vorfälle häufen...!!

Nun mal langsam bitte...es ist in den letzten Tagen nichts "vorgefallen", was seinen Weggang nach 10 Jahren tatsächlich akut rechtfertigt. Er hat sich ein wenig mit Pedrito gekabbelt, das war's auch schon, und das ist auch wieder vorbei.

Bei Romain gärt dieser Gedanke schon länger, und er hatte bis vor kurzem ja auch schon eine längere Pause eingelegt. Und nach dem, was er mir gestern erzählt hat, ist er auch endgültig "durch" mit dieser Entscheidung, daran gibt es wohl nichts zu rütteln.

Zum BTT wird er dennoch kommen.

Es gibt für alles eine Zeit. Vielleicht hat Romain für sich festgestellt, dass für ihn persönlich die Zeit hier vorüber ist. Das ist menschlich, und das sollten wir auch einfach in aller Freundschaft akzeptieren.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: au revoir romain

Beitrag von cuore d italia »

hallo zusammen,

romain bat mich, noch kurz sein statement hier abzubilden, dieser bitte komme ich sehr gerne nach....

Ein Hallo ans Forum

Eigentlich wollte ich mich ja ohne grosses traritrara hier verziehen, aber Michael der Schlingel hat da einen Nachruf gestartet und mich dann auch noch drauf aufmerksam gemacht. :-)
Auf den ersten Blick sieht es sicherlich befremdlich aus dass ich jetzt das Forum verlassen habe und somit nutze ich die Gelegenheit die Michael mir bietet und poste hier meine Sicht.

So einige wussten schon seit Ende 2014 dass ich mich dem BTF entfremdet habe. Ich legte dann auch wochenlange Pausen ein und besuchte das Forum erst wieder regelmässig als ich im Marktplatz inserierte. Halt kurz vor dem BTT wollte ich mich dann auch wieder etwas informieren. Pech war allerdings dass ich mich einloggte und ein thread meine Aufmerksamkeit erregte.
99,9% der Besucher hat die Sache nicht gestört, auch weil es sie nicht betraf – ich fühlte mich allerdings betroffen und mein Temperament verhinderte dann dass ich komentarlos darüber hinweg sah. Zuerst reagierte ich sarkastisch, danach etwas deutlicher. Ich blieb bei Fakten und blendete meinerseits alles persönliche aus. Ich habe jetzt gesehen dass pedrito da eine Richtigstellung seiner ersten Meinung über eine Minderheit (FJ Cruiser) gepostet hat und dafür gehört ihm auch mein Respekt. Er ist also nicht der Grund weshalb ich am 28.08 mein Profil schon runtergefahren hatte und Netzi dann per mail am 29. aufforderte meinen Vertrag mit dem Forum zu lösen. Mann kann höchstens behaupten dass es der letzte Hammerschlag auf den allerletzten Sargnagel war. An sich also eine Lapalie, nur die Summe aller mir aufstossenden Gegebenheiten hats letztlich ausgemacht dass ich einen anderen Weg einschlage.
Ich bin seit 2003 (raider) im BTF unterwegs gewesen und unter meinem richtigen Namen (Romain) seit 2005. Ich habe also so manches im Forum erlebt und mitbekommen und oft viel Blödsinn gepostet. Einige Mitglieder sind verschwunden, andere dämmern als Karteileichen die sich nicht mehr zeigen in den Archiven. Sogar eine partielle Abspaltung (J12) hat es mal gegeben. Knatsch gab und gibt es immer wieder, das ist menschlich, aber Respekt und Toleranz geht immer mehr flöten.
Der Netzmeister hat ziemlich treffend dargestellt dass ich mich schon seit einiger Zeit verabschiedet habe. Natürlich hat das Gründe. ZB die ab und zu aufkommende Radikalisierung der Welt und auch des Forums. Die offene Feindschaft und der Hass der einem ab und zu entgegen schlägt. Die negative Besserwisserei so einiger, negative Forumsweisheiten usw usf. Natürlich mag ich falsch liegen mit meinen Erkenntnissen, das ändert aber nichts an meiner Entscheidung. Ich will aber keinen Rundumschlag machen sonder nur erklären weshalb ich jetzt einfach genug hatte.

Vor drei oder vier Jahren habe ich durch das Forum erlernen müssen was airmail, instant mail und inkognito mail bedeutet. Eigentlich ein Fall für die Juristen. Diesen Herren (oder wars immer nur ein einziger ?) ist auch zu verdanken dass ich das Kapitel Buschtaxi jetzt erstmal beendet habe.
Man kann jetzt sagen dass die Hasser es nicht wert sind das Forum zu verlassen. Ich behaupte das Gegenteil, das Forum wird die mehr oder weniger anonymen Hasser nicht so schnell los und mir ist mein eigener Weg dann auch wichtiger.
Damit kann dann auch dieser thread als abgeschlossen betrachtet werden. Ich denke dass ich einige Fragezeichen gesetzt habe, andere Fragen denke ich beantwortet zu haben.

Zum BTT 2015 komme ich auf jeden Fall. Ich habe da einige Absprachen und Einkäufe und steh zu meinem Wort. Sonst hätte ich wahrscheinlich über eine Alternative nachgedacht.
Höchstwahrscheinlich werde ich dann ebenfalls am 09 Juni 2016 in Włościejewki sein.

Ich habe viele gute Freunde im Forum gefunden und die meisten haben immer noch Kontakt mit mir. Ansonsten kann man mich auch auf dem BTT darauf hin ansprechen.
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: au revoir romain

Beitrag von chetubi »

Salut Romain,

biensur j'accepte ta decision. Tu l'as bien expliqué.

Quant meme on perd beaucoup. Particulièrement les fans du FJC. On a compte sur ta expertise.
Et tu as aidé beaucoup les novices.

Alors - c'est la décision pour le moment . Mais peut etre pas à jamais!?

Je l' espère!

A bientôt

Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: au revoir romain

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Dank euch für die Erklärung, so hänge ich weniger in der Luft und kann die Situation besser verstehen. Hatte schon ganz andere Fantasien und bin froh dass das Leben einfach weiter geht ohne Buschtaxi-Forum.

Wir sehen uns Romain, da bin ich mir sicher.

bis denn
Jens
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: au revoir romain

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Finde ich sehr gut, das Statement! Es erklärt, warum und wieso, was mir ja auch nicht klar war.

Es stimmt schon, man soll sich zwar von ein paar Besserwissern und Meinungsaufzwingern nicht vertreiben lassen, aber auch ich war hier schon mal kurz davor, das Handtuch zu werfen, weil ein paar selbsternannte Alleswisser eben immer meinen, alles besser wissen zu müssen! Mußte ich auch schon erfahren... Das kann einem die Freude am posten schon ganz schön vermiesen! Die gibt´s leider in jedem Forum, solche Menschen fahren ja nicht nur Toyota oder sonsteine Marke. Ich hoffe auch, daß mir da mal nicht die Sicherungen durchbrennen und das trotzdem mal passiert, denn vom Info-Gehalt ist das Forum hier natürlich schon klasse, auch wenn mir persönlich manchmal vieles zu technisch ist (bin mit sowas eher Laie).

Also ich kann Romains Gedanken durchaus nachvollziehen, wenn er meint, es reicht einfach, dann ist das eben so. Da hilft wohl auch gutes Zureden nix, ich find´s trotzdem schade. Aber vielleicht gibt das genau diesen Leuten, weswegen er gegangen ist, mal ein bißchen zu denken... Ich denke mir immer, man ist im Leben oft mal von so vielen negativen Leuten umgeben (bei mir vor allem in der Arbeit), da möchte ich mich privat eigentlich nur mit Leuten umgeben, die freundlich sind! Ich lerne immer gern die Leute hinter den Nicknames kennen, so hat man im Laufe der Jahre schon wirklich tolle Leute kennengelernt und daraus sind viele tolle Freundschaften entstanden, auch über größere Entfernungen! Ich möchte mal sagen, 95 % tolle Leute! Naja, und die restlichen 5% können mir sowohl hier als auch im realen Leben gestohlen bleiben!

Vielleicht überlegst Du Dir´s ja irgendwann wieder anders, Romain! Manchmal muß man einfach mal drüber schlafen, vielleicht auch öfter... :wink:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: au revoir romain

Beitrag von RobertL »

Falls jemand die e-mail Adresse von Romain hat, bitte um Zusendung per pm. Ich müsste vor dem BTT noch etwas mit ihm klären! Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: au revoir romain

Beitrag von timo cr »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: au revoir romain

Beitrag von mana »

Respekt Romain,

auch wenn ich es unendlich schade finde!

Für mich bist du eines der echten Urgesteine hier, mit deinen Reisen in den Osten, deinen Fahrzeugen und auch mit den interessanten und kurzweiligen Diskussionen.

Und genau darum freue ich mich dich wieder zu sehen, auf dem BTT, dem Stammtisch, bei Pyrka oder irgendwo auf den unendlichen Pisten Osteuropas.

Grüße,

Asia & Marcus!
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: au revoir romain

Beitrag von RobertL »

timo cr hat geschrieben:@Robert
verkaufe-markise-mit-seitenteilen-t52271.html

Danke!! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beejott
Beiträge: 741
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:14

Re: au revoir romain

Beitrag von beejott »

:rofl:

HEY!
ich hatte es wirklich mit der angst zu tun bekommen
in den ersten 2 beitraegen hab ich geglaubt "...nee was romain verstorben ? was oh je das ist ein shock"

ihr seid ja verrueckt, der mann ist alt genug sich selber zu entscheiden was er tut und laesst, jetzt hier trauern... wenn ich sehe wie viel er immer hier verzapft hat dann mach ich mir gar keine sorgen, der rafft sich und kommt zurueck, ein mensch der so toyota geil ist wirds wohl nicht ganz ohne das buschtaxi schaffen, und wem soll er dieses sinnlose toyota zeugs jetzt alles erzaehlen ? ob seine mitmenschen das aushalten ? dann doch besser hier gell :)

a mech gréisst och keen fj cruiser fahrer, zumindest réischt wann ech d'hand hiewen, well en 42er dat as de papp van all cruiser ;-) do geséit een dat de néidegen respekt viram alter besteht ;-) :aetsch:
->BJ42 1983->Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
biks
Beiträge: 230
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:10
Wohnort: Saarland

Re: au revoir romain

Beitrag von biks »

Oh Mann,

bin ja auch eher eine "Karteileiche" und poste kaum noch, und erst war ich auch Mal geschockt ob der Überschrift! Sehr schade, ich hatte Romain erst hier und dann auch persönlich kennen und schätzen gelernt.

A bientôt!
Grüße Birgit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: au revoir romain

Beitrag von thores »

... und heute feiern wir Romains Geburtstag - vielleicht liest er ja doch noch ab und zu hier mit! :wink:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: au revoir romain

Beitrag von j8 RR »

thores hat geschrieben:... und heute feiern wir Romains Geburtstag :


Da häng ich mich mal einfach dran:
Herzlichen Glückwunsch, Romain!

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: au revoir romain

Beitrag von FJ40 GARAGE »

thores hat geschrieben:... und heute feiern wir Romains Geburtstag - vielleicht liest er ja doch noch ab und zu hier mit! :wink:


Ist schon Samstag?
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: au revoir romain

Beitrag von Onkelchen »

Hey Leute !

Romain ist nicht tot. Er hat sich nur hier verabschiedet.

Aber es gibt ja noch Facebook. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: au revoir romain

Beitrag von thores »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Ist schon Samstag?

Die Vorfreude war halt so riesig, dass ich schon ein bisschen vorgefeiert habe! :aetsch:

Aber heute gehts gleich weiter ... :lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“