Auf der Suche nach Reisezielen für März/April...

Alles rund um die Reise
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Auf der Suche nach Reisezielen für März/April...

Beitrag von spec »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

von wien fährt man so oder so nach genua. da ist die fähre eindeutig besser. von süddeutschland schauts anders aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stedan
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Feb 2018, 09:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Reisezielen für März/April...

Beitrag von stedan »

spec hat geschrieben:von wien fährt man so oder so nach genua. da ist die fähre eindeutig besser. von süddeutschland schauts anders aus.
Ich starte in Südhessen, d.h. knapp 5000 km nach Algeciras und zurück vs. 1550 km nach Genua und zurück. Die beste Möglichkeit zur Berechnung der Maut- und Spritkosten bietet meinen bisherigen Recherchen und Tests nach der ADAC Maps Routenplaner, der allerdings nur für Mitglieder verfügbar ist. Muss mir das bei Gelegenheit noch mal genauer anschauen, aber die Flexibilität über Algeciras finde ich schon auch nicht schlecht...

So viel zu Marokko, dass ich da eines Tages mal hin muss, steht schon lange fest, aber hättet ihr vielleicht noch andere Ideen für diese Zeit? Wie sieht es mit dem Pyrenäen, Portugal, Albanien, Nordgriechenland oder Sizilien in punkto Wetter, Landschaft, Sehenswürdigkeiten und Kosten aus?

LG Steffen
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Auf der Suche nach Reisezielen für März/April...

Beitrag von dergnagflow »

Für die schönen Gegenden in Albanien (Bergland) ist es zu früh. Dort liegt viel Schnee, Pässe sind ziemlich sicher noch zu. Und die Westliche Seite von Albanien am Meer ist nicht schön.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo75
Beiträge: 143
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: Auf der Suche nach Reisezielen für März/April...

Beitrag von Toyo75 »

toyotamartin hat geschrieben:Und wo ist jetzt der Vorteil vom Fahren nach Südspanien.. gegenüber der Fähre von Genua? :ka:


Die Fähren in Südspanien fallen zwar auch aus, aber meistens geht auch an Sturmtagen spät abends oder am Morgen noch ein Seelenverkäufer ohne Ticketbindung für die Abenteuerlustigen.

In Genua ist man auf ein einziges Schiff angewiesen, das auch mal komplett ausfällt oder erst 3 Tage später ablegt.

Preislich ist die Fähre eher günstiger. Für mich bei mehr als 1200 km bis Genua unattraktiv, dann fahre ich halt die knapp 2800 bis Alge. Alles eine Frage des Wohnortes.

Atlas wie Pyrenäen sind um diese Jahreszeit zumindest nachts noch sehr kühl, in den Pyris sind auch im Mai noch manche Pässe gesperrt. Zum geplanten Reisetermin wäre ich persönlich am liebsten südlich des Atlas.

Der Landweg bietet auch noch Chancen kreativer Routenführung. Statt Autobahn mal eine Diretissima auf Nebenstraßen und Feldwegen durch Spanien und Frankreich. Da kommst du in Gegenden......... Nachteil: kein Seegang, wo ich doch das Spiel mit der Schwerkraft so liebe. Aber manchmal habe ich Glück und erwische in Alge einen der oben erwähnten Seelenverkäufer. Party! :P

Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Auf der Suche nach Reisezielen für März/April...

Beitrag von Hiasl »

stedan hat geschrieben:Portugal


Wir waren 2017 zu genau der gleichen Zeit in Portugal, da unten (Algarve und Hinterland) war das Wetter prima, die Landschaft sowieso. Nur auf der Anreise hatten wir viel Regen. Sind in F quer durch bis Bordeaux und von da ab südlich gefahren. Ab Lissabon war das Wetter wie gewünscht. Um diese Zeit kann man sich da unten schon schön auf den Frühling vorbereiten 8)
Gruß Matthias

PS: Gibt auch irgendwo ein paar Fotos von der Tour, such mal "Portugal März/April" oder so ähnlich.
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Re: Auf der Suche nach Reisezielen für März/April...

Beitrag von Cheldon »

Schau dir doch Mal für den Weg die Strecke Sete nach Nador an.
Ca. 438 € für die Iñnenkabie incl. Fahrzeug.
Für den Osten Marokkos eine Alternative.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“