Auffahrunfall

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Auffahrunfall

Beitrag von Guest »

Hallo Gemeinde ,

heute Morgen hat sich ein Kleinwagen an meinem
Heck (Anhängerbock ) platt gefahren.
An meinem Wagen HZJ 80 ist kein großer ,sichtbarer  Schaden entstanden ( Hängersteckdose verdrückt , Kunststoffverkleidung der Stoßstange verschoben .
Nun meine Frage sollte ich die Hängerkupplung , die ja wohl das Meiste der  abgefangen hat , austauschen lassen ?
Oder hält die so einen Stoß ohne Schaden aus ?

Für kurze sachlich Hinweise wäre ich Dankbar.

Gruß Rolf

- Taunusbaer -

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Auffahrunfall

Beitrag von netzmeister »

Hi Rolf!

Die Hängerkupplung wird das herzlich wenig interessieren, ob sich da ein Kleinwagen dran reibt...weiß ich aus (mehrfacher) eigener Erfahrung.

Schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Auffahrunfall

Beitrag von Tommi »

Hallo Rolf,

an meinen Anhängerkupplungen sind auch schon manche "drauf" gegangen und bis jetzt nie was gehabt. Ich werde nur überprüfen, ob sich dort an der Verschraubung nicht  was verschoben hat - unter der Stoßstange zum Beispiel (ich glaube es zwar nicht, aber sicher ist sicher). Ich nehme es aber an, das macht schon der Gutachter für Dich und der wird es bestimmt merken - da je mehr er findet, desto mehr verdient er auch.

Gruß - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Auffahrunfall

Beitrag von Guest »

Danke

Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“