Aufstelldach - Glaubensfrage

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von Bondgirl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

60212_1579793785348_1550772974_31509528_154584_n.jpg


Unseres ist auch vom Bernd Seyberth und wir sind happy seit vielen grossen Touren seit Anfang 2007 :D
http://www.tuning-and-fun.de/offroad.htm
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Martell
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:38
Wohnort: Wendelstein

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von Martell »

Moin, moin,

ich habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich ein Aufstelldach will oder nicht. Jetzt bin ich über dieses System von Extec gestolpert:

http://extec-gmbh.de/extecSonderdruck.pdf

Gibt es sowas (mit festen Wänden) auch für'n HZJ78?
Hat das mal jemand irgendwo gesehen?

Grüße,
Martin
It's never too late for a happy childhood!

... und wer 'n Tipfelher findet, darf ihn behalten - ganz umsonst! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Martell
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:38
Wohnort: Wendelstein

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von Martell »

Hallo,

ich bin's schon wieder.
Ich hole diesen Fred mal nach voren, mit der Absicht folgende Fragen in die Runde zu werfen:

Gibt es in der Nähe (100km Umkreis) meines Wohnortes (Nürnberg) jemanden mit einem Buschtaxi mit Aufstelldach?

Wenn ja, dürfte ich mal vorbei kommen uns das Dach mal ansehen?

Wäre toll!

Dank uns Gruß,
Martin
It's never too late for a happy childhood!

... und wer 'n Tipfelher findet, darf ihn behalten - ganz umsonst! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von thores »

=> Tom's Fahrzeugtechnik
=> Desert-tec
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Martell
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:38
Wohnort: Wendelstein

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von Martell »

Hallo Thores,

vielen Dank für die Antwort, aber bei den Desert-Tecs bin ich eh öfter und bei Toms habe ich auf der letzten Abenteuer Allrad mal ein Fahrzeug angeguckt.

Ich hätte halt gerne mal jemanden getroffen, der auf seinem Auto als 'Privater' so ein Dach hat. Einfach mal um Erfahrungen zu hören und mir so'n Dingens mal in Ruhe anzusehen.
Bei "Gewerblichen" habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn die sich Mühe geben mit erklären und so, weil ich noch lange nicht weiß ob ich so ein Dach dann auch wirklich kaufen will/werde.

... wenn Du verstehst was ich meine?

Trotzdem Danke fü den Tip.

Gruß,
Martin
It's never too late for a happy childhood!

... und wer 'n Tipfelher findet, darf ihn behalten - ganz umsonst! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von Bergler »

Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Zumindest Tom ist von mir Kummer gewöhnt. Ich habe ihn schon so ziemlich wegen Alles und Allem gelöchert und er war immer nett zu mir :oops:

Oder fahr vom 05.-07.07. zu Tom´s Treffen nach Scheinfeld ( http://toms-fahrzeugtechnik.eu/de/termine/ ). Da sind bestimmt wieder eine Menge mit Aufstelldächern, die Du befragen kannst.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von GRJ78 »

Laaaang ist der Fred her, gibt es Neuigkeiten von Langzeitnutzern?
Hat jemand schonmal sein Scharnier vorne gewechselt?

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ Walter
Beiträge: 198
Registriert: Do 18. Nov 2004, 20:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von FJ Walter »

Hi Flo,
habe mein Klappdach seit 2009 montiert. Bis jetzt sind keine Schäden oder Probleme aufgetreten.
Scharnier in Ordnung, Zeltstoff dicht und ohne Risse oder Stockflecken, Aufstelldämpfer (von Anfang an verstärkte) halten wie am ersten Tag trotz Alukiste aufn Dach mit ca. 20kg. Auch die Reisverschlüsse vom Moskitonetz sind in Ordnung. Also ich kann nicht klagen..
Muss allerdings dazu erwähnen, dass ich mit meinem Equipment immer pfleglich umgehe... :D
VG Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von Der Steppenwolf »

Ich genieße diesen Komfort bereits seit 13,5 Jahren und über 170.000 Reisekilometern. Ja, und auch die seitlichen Scherenscharniere sind noch top.

Nur die beiden Dämpfer hatte ich vor ca. 6 Jahren gegen stärkere gewechselt.

Gruß

Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
2afrika.de
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Aug 2006, 10:03
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Aufstelldach - Glaubensfrage

Beitrag von 2afrika.de »

Habe die Ehre alle Miteinander,

mein Desert-Tec-Klapp-Dach ist seit 2004 drauf. Noch nie etwas ausgetauscht.
Auch Dachstoff noch original - nur etwas verblichen - aber alles dicht.

Grüßle
Miki
Bei vielen Leuten steht hier ein kluger Spruch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“