ich habe jetzt einen 2012er j20 und den mit dem range rover verglichen. im detail ist der j20 auf jeden fall gegenüber dem lc vor der modellpflege, verbessert worden. aber der grundsätzliche charakter ist gleich geblieben. mein verbrauch im moment, winterdiesel, winterreifen und kurzstrecke: 17,4ltr diesel
von peter völk » Mo Nov 17, 2014 07:22 das der j20 aus dem jahr 2008 ist merkt man ihm sofort an, wenn man den mit anderen fahrzeugen vergleicht. was range rover da auf die beine gestellt hat ist schon eine klasse für sich. und es ist den indern/engländern auch gelungen die kommenden agbas-vorschriften einzuhalten. die nachfrage nach dem range ist gar so gross, dass mit min. 7 monaten lieferzeit zu rechnen ist, und die freundlichen bei den nachlässen nur müse lächeln. gruss peter
heute morgen in der Tageszeitung:
ein Landrover im Wert von Euro 100.000,- aus Autohaus gestohlen. Weitere Diebstähle von Range Rovern wurden durch die Wegfahrsperren vereitelt.
Sind die Preissteigerungen durch die Abgasnorm Euro 6 begründet?
Hier werden Preise für sooo ein Fahrzeug aufgerufen, die mir etwas unverständlich erscheinen, der Günther
Wenn Du mich verstanden hast, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Glaube nicht dass sich der durchschnittliche Käufer dieser Preisklasse auch nur eine Sekunde Gedanken macht welche Abgasnorm die Schaukel hat. Das ist die Welt des Geldes, da kauft man eh alle 2-3 Jahre das neuste Modell.
peter völk hat geschrieben:mein verbrauch im moment, winterdiesel, winterreifen und kurzstrecke: 17,4ltr diesel
Hast Du viele AB Fahrten mit 220km/h dauerfeuer? So einen Verbrauch habe ich nur auf diese Art hinbekommen, oder in Tiefsand Passagen
Selbst in Afrika, mit 33" Mudterrain bereifung, Dachbox und anderen aerodynamisch ungünstigen Anbauten wie Frontbar & Schnorchel - UND einem Gewicht um die 3.8to - lag der Durchschnittsverbrauch bei 16.55 Liter.
Laut einem mir bekannten Toyota Händler ist die letzte Bestellmöglichkeit für einen 200er der 8.12.2014. Die Info stammt aus einem Rundschreiben von Toyota D
ja, als ich das letzte mal über 16ltr. brauchte war ein injector defekt. und nein, ich heize nicht mit 200kmh über die landstrassen und durch die stadt.
werde das weiter beobachten, aber ganz allgemein hat von anfang an der euro 5 motor mehr gebraucht als der mit hopa gechipte euro 4 motor aus 2008.
das problem ist die entfernung zu guten werkstätten, und der überschaubare anzahl.
geländewagen verkaufen ist für ein toyota händler schon ein problem, aber mit den wünschen der fahrern von geländewagen umzugehen, ist für die meisten unmöglich. angefangen vom geänderten hundegitter im kofferaum, winterreifen (gabs 2008 keine), geländereifen (kannten se nicht), chip(durften sie nicht), zusatztank (unbekannt), andere stereoanlage, individuelle diebstahl-sicherungen (nicht erlaubt), andere felgengrösse (zu aufwändig), usw... vieles wollen die gar nicht anrühren, kennen sie nicht oder wollen unterschrift für haftungsausschluss. und wegen jeder inspektion nach hannover oder dornstetten zu fahren geht halt auch net.
Was ist los im Forum: Montag ist in Deutschland "last order" für den großen Landcruiser, eine Ära geht zu ende und was passiert.....??? Kein Autokorso in Köln, keine brennenden Reifenstapel vor der Konzernzentrale ....... oder ist es Euch egal und Ihr habt Euch alle schnell noch einen der letzten V8 organisiert ??
Das Ende war absehbar und ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich mir noch einen bestellen soll, habe es aber bleiben gelassen, denn mein 2009er hatte die PDF noch im Kofferraum, wo sie hingehören..
Ich habe jetzt noch den besten (100) und zweitbesten (200) in der Garage, werde sie noch 15 Jahre fahren, dann bin ich 66 und werde vermutlich weder schwere Hänger ziehen, noch wird man in Europa abseits von asphaltierten Straßen oder in Stadtzentren fahren dürfen, kurz, die GREENTOLOGY wird uns das Autofahren schon gründlich vermiest haben. Und sollte ich doch noch einen schweren Zugwagen brauchen, dann hole ich mir aus den USA einen Dodge RAM....
Cheers Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
Meiner ist nun drei jährig, 60`000km - hat keinen aktiven DPF und ist nach meinen Wünschen umgebaut - werde daran hoffentlich noch viele viele Jahre Spass haben.
Danach wird es andere Lösungen geben. Vielleicht einen Nachfolger mit Banrzin und Hybrid? Man sollte sich neuen Technologien nicht verschliessen.
Land Rover hat mit dem Hybrid schon teile der Seidenstrasse gemeistert.
In der Schweiz kann man auch die Cruiser aus anderen Regionen importieren und sie zulassen - so schnell wäre der Ofen auch da noch nicht aus.
Entsprechend fällt die Konstruktionsweise aus. Während europäische SUV-Hersteller ihre Autos inzwischen größtenteils auf filigrane Pkw-Plattformen stellen, gibt sich der Cadillac Escalade als Stahlmonster: Massiver Leiterrahmen, hintere Starrachse und eine aus dem Vollen geschnitzte vordere Einzelradaufhängung, das ist noch Geländewagentechnik von altem Schrot und Korn.
Tordi konnte mal wieder ein dickes Ding fahren..
Zuletzt geändert von Ozymandias am Mo 8. Dez 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
noch, mein lieber Albert, noch . In 15 Jahren bin ich 77 und dann stellen wir unsere 100er bei einem guten Salm Olut nebeneinander. Nach einer aufwendigen Rostvorsorgebehandlung, werde bei den 100er noch berichten, hoffe ich das er solange hält.
CruiserGrüße von Heinz . PS: Sorry liebe 200er Cruiser, aber das mußte ich einhaken.
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.
George hat geschrieben:Zur Sache: Der Escalade ist wirklich sowas von hässlich, da ist sogar ein fetter J10 oder überfetter J20 hübsch dagegen.
Grüsse
Hei hei - immer freundlich bleiben. Mein Brummie hat villeicht etwas dezentes Hüftgold, aber fett würde ich ihn nie nennen.
Und der J10 wäre mir jetzt definitiv zu schmal, eng und klein. Wie soll ich da denn drinne schlummern - etwas was beim J20 auch mit 1.94m grösse noch geht.