Ausbau, die 2.

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Ludger
Beiträge: 129
Registriert: Do 17. Mai 2001, 17:01
Wohnort: Köln/Bonn

Ausbau, die 2.

Beitrag von Ludger »

Hi,
wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, plane ich den Ausbau meines 75igers neu zu gestalten. Dabei muß ich berücksichtigen, daß wir meistens zu dritt unterwegs sind.
Als Alternative zu den z.Zt. getüvten  '3 Notsitzen längs zur Fahrtrichtung i. hint. Bereich des Fz.' plane ich jetzt eine L-förmige Anordnung der Sitzplätze. Der quer angeordnete Teil soll mit einer Lehne ausgestattet werden, die sich bedarfsweise so klappen läßt, daß man entweder in oder entgegengesetzt der Fahrrichtung sitzt. Entspr. Sitzbankbeschläge gibt es z.B. bei Reimo.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Konstruktion? Wie sieht es aus, wenn ich die Sache trotz der recht schwammig gehaltenen Formulierung in meinen Fahrzeugpapieren (s.o.) offiziell eintragen lassen möchte (Meine Kiste ist Bj. 1991, meines Wissens nach gelten die verschärften Anforderungen an Sitzgelegenheiten im Auto erst ab Bj. 1992).
Gruß
Ludger
Gruß
Ludger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Ausbau, die 2.

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ Ludger: Unabhängig von deinen Fragen: Ich habe noch eine Sitzkonsole mit "eingbauter" Beifahrerdoppelsitzbank vom WV Bus. Mit Bügel nach oben, und zwei Dreipunktgurten dabei. Die ganze Sache kannst du dir abholen, falls du sie gebrauchen kannst.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JS
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Aug 2001, 17:58

Ausbau, die 2.

Beitrag von JS »

Hallo Ludger
Was heißt zu dritt unterwegs? Wenn`s ein Bambino ist ,(so wie bei mir ) könnte ich mit einer Tüv-Eintragung eines Kindersitzes hinter dem Fahrersitz dienen. ( in Fahrtrichtung )

JS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ludger
Beiträge: 129
Registriert: Do 17. Mai 2001, 17:01
Wohnort: Köln/Bonn

Ausbau, die 2.

Beitrag von Ludger »

@JS: Hanna, 4Jahre!
@Andreas und JS: Hört sich beides interessant an, schick doch mal Eure Tel.Nr. per Mail.
LU@PIRONET.DE
Danke
Ludger
Gruß
Ludger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“