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Der Satz Dichtungen ist schon unterwegs zu mir. Wenn's im ersten Anlauf nicht klappen sollte - nicht schlimm. Kann den J8 sowie erst ab April wieder auf der Straße bewegen - Saisonkennzeichen 04-10. Hab also Zeit, noch einen Satz zu bestellenAusbau Einspritzdüsen
Re: Ausbau Einspritzdüsen
Ich hatte auf´m BTT mal die Gelegenheit mir bei Jens Burg das Profiwerkzeug
zum Ausziehen der festgebackenen Dichtungen anzugucken und anzufassen und auszuprobieren
Leider habe ich keine Fotos davon gemacht.
Ein Werkzeug mit einer dreiteiligen Spannzange, ähnlich eines Bohrfutters im Akkuschrauber, nur genau andersrum. Es spannt nach außen. Und sehr klein und zierlich.
Da frickelst Du dieses Ding durch die knapp 8 mm Öffnung, drehst oben an der Schraube, die Spannzange spannt sich, nach außen, kräftig ziehen, zack, die alte Dichtung ist raus.
Man steckt es durch die Bohrung, dreht oben an einer Schraube, die Spannzange spreizt sich, die Schraube zieht sich rein, die drei Backen fassen nach außen zu und man kann vorsichtig die Flammscheibe rausziehen.
Profiwerkzeug eben. Ich hatte, glaube ich jedenfalls, auch nach dem Preis gefragt
Vergeßt es einfach.
Ich meine, es wäre von HAZET gewesen, weiß ich aber nicht mehr....wunderbar , hätte ich auch gerne.....
Deshalb kostet soetwas beim Fachmann auch ein wenig Geld, das SST wächst schließlich auch nicht auf dem Baum.
Ich hatte mir im Vorfeld der gewesenen Einspritzdüsenerneuerung auch ein SST gebastelt.
Ich habe eine Ventilstösselstange vom VW Käfer so auf der Drehbank bearbeitet, daß die Halbkugel unten eine "scharfe Kante " zum Ausziehen hatte, zum Hinterhaken sozusagen..
Ich habe mein "SST" nie gebraucht, die Dichtungen waren alle völlig lose.
Ich weiß, wieder mal am Thema vorbei.....
....aber ich sehe vor meinem geistigen Auge mindestens EINEN Mitleser der sich jetzt vor Vergnügen wieder auf die Schenkel haut
Reinhold
zum Ausziehen der festgebackenen Dichtungen anzugucken und anzufassen und auszuprobieren
Leider habe ich keine Fotos davon gemacht.
Ein Werkzeug mit einer dreiteiligen Spannzange, ähnlich eines Bohrfutters im Akkuschrauber, nur genau andersrum. Es spannt nach außen. Und sehr klein und zierlich.
Da frickelst Du dieses Ding durch die knapp 8 mm Öffnung, drehst oben an der Schraube, die Spannzange spannt sich, nach außen, kräftig ziehen, zack, die alte Dichtung ist raus.
Man steckt es durch die Bohrung, dreht oben an einer Schraube, die Spannzange spreizt sich, die Schraube zieht sich rein, die drei Backen fassen nach außen zu und man kann vorsichtig die Flammscheibe rausziehen.
Profiwerkzeug eben. Ich hatte, glaube ich jedenfalls, auch nach dem Preis gefragt
Vergeßt es einfach.
Ich meine, es wäre von HAZET gewesen, weiß ich aber nicht mehr....wunderbar , hätte ich auch gerne.....
Deshalb kostet soetwas beim Fachmann auch ein wenig Geld, das SST wächst schließlich auch nicht auf dem Baum.
Ich hatte mir im Vorfeld der gewesenen Einspritzdüsenerneuerung auch ein SST gebastelt.
Ich habe eine Ventilstösselstange vom VW Käfer so auf der Drehbank bearbeitet, daß die Halbkugel unten eine "scharfe Kante " zum Ausziehen hatte, zum Hinterhaken sozusagen..
Ich habe mein "SST" nie gebraucht, die Dichtungen waren alle völlig lose.
Ich weiß, wieder mal am Thema vorbei.....
....aber ich sehe vor meinem geistigen Auge mindestens EINEN Mitleser der sich jetzt vor Vergnügen wieder auf die Schenkel haut
Reinhold
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Re: Ausbau Einspritzdüsen
Und ich habe einfach eine rumliegende Schlüsselschraube 10x180 genommen.
Die Spitze und das scharfe Gewinde packt super den Kupferring.
Aber das ist ja nun völlig unprofessionell und viel zu simpel.
Außerdem könnte nach Expertenmeinung der Zylinderkopf davon explodieren.
Also, liebe Kinder: NICHT NACHMACHEN !
Die Spitze und das scharfe Gewinde packt super den Kupferring.
Aber das ist ja nun völlig unprofessionell und viel zu simpel.
Außerdem könnte nach Expertenmeinung der Zylinderkopf davon explodieren.
Also, liebe Kinder: NICHT NACHMACHEN !
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- 51upFz1tbLL._SY355_.jpg (7.37 KiB) 586 mal betrachtet
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
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Re: Ausbau Einspritzdüsen
_Malte_ hat geschrieben:Also, liebe Kinder: NICHT NACHMACHEN !
Viel zu gefährlich
Bloß nicht!
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Re: Ausbau Einspritzdüsen
So, Düsen sind raus - die letzte hinten an der Spritzwand ging nur durch Ausbau der Motorhaube . Die Flammscheiben habe ich hiermit rausgeholt:
Hab die M8 Schraube vorn konisch geschliffen, reingedreht, mit dem Zughammer gezogen und schon haben die festgebackenen Flammscheiben verspielt
Montag gehen die Düsenstöcke zur Überarbeitung bzw. Erneuerung und Ruhe ist.
Vielen Dank nochmal für die Tipps und Hinweise.
Schönes Wochenende
Gruß
Pepe
Hab die M8 Schraube vorn konisch geschliffen, reingedreht, mit dem Zughammer gezogen und schon haben die festgebackenen Flammscheiben verspielt
Montag gehen die Düsenstöcke zur Überarbeitung bzw. Erneuerung und Ruhe ist.
Vielen Dank nochmal für die Tipps und Hinweise.
Schönes Wochenende
Gruß
Pepe
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