Auspuffanlage

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Auspuffanlage

Beitrag von netzmeister »

Feuerabendt 20.Jun.2001 12:28

Habe bislang leider noch keine konkrete Bezugsquelle für eine Auspuffanlage, alternativ zur Serienanlage (mit dem großen zweiten Topf) beim HZJ 75 gefunden. Da "mein" Auspuff auf sein Ende hinrostet, suche ich nach einer Alternative um Raum für einen Unterflurtank zu gewinnen. Bekannt ist mir bisher nur jene lösung mit "langem" Auspufftopf unter dem Scheller der Beifahrertür, mit seitlicher Münung vor dem Hinterrad. Daher nochmals meine Frage: Welche Alternativetöpfe gibt es (genaue Bezeichnung)? Wo bekommt man sie? Geht es auch preiswerter als bei "Extrem"? Ist mit technisch bedingt negativen Auswirkungen auf Leistung, Verbrauch oder Motor zu rechnen?
Gruß
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“