So mache ich es, Wojtek, da ich die Lagerschalen und, demnächst dann, auch die ESD gewechselt habe, der Kompressionstest positiv ist, kann ich meiner Einschätzung nach erstmal so weiter fahren, solange es nicht auffälliger wird.
Ich habe das BTT fest eingeplant und hoffe, dass das Problem von den ESD kommt.
Wenn nicht, erhoffe ich mir auf dem BTT die ein oder andere Prognose...
Und wenn alles nicht klappen sollte, finde ich bestimmt eine Alternative auf dem Hof
Ich habe mir aus reinem Interesse mal so ein KFZ-Stetoskop bestellt. Vielleicht hört man damit was heraus
Kann mir jemand erklären, warum aus dem zweiten Zylinder Diesel rausgedrückt wird und aus den anderen nicht? Kann das die Düse sein? Ich frage mich auch, woher der Diesel kommen soll.
Und, mit dem Abklemmen des 3-poligen Steckers bewirke ich das Verschließen des Abstellventils, das kurz vorm Verteiler der ESP sitzt, oder? Das hieße, dass kein Diesel nachkommen kann.
Dazu sei gesagt, dass ich die Überschuss-Leitungen des zweiten und dritten Zylinders von vorne gelöst habe, um das Kompressionstestgerät zu installieren, die Leitung sitzt fast genau oberhalb der zweiten Glühkerze.
Frage: Kann die Überschussleitung für den Test gelöst sein?
Im Prinzip muss die Düse beim Kompressionsvorgang doch geschlossen bleiben, das heisst, die Feder in der ESD muss dem Kompressionsdruck von ca 32 bar gegen halten.
Einen positiven Nebeneffekt hat die ganze Suche ja, man beschäftigt sich mit den wahrscheinlich kompliziertesten Bauteilen, die es in den alten LCs gibt...
Grüße