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Nun die Gretchenfrage:fsk18 hat geschrieben:Ledesco hat geschrieben:Da ich in meinen Hilux diesem Motor eingebaut habe (so meinte ich jedenfalls) bin ich höchstintressiert an deinen Ausführungen.
Kannst du bitte etwas detailierter erläutern was wan getauscht werden muss/sollte?
Es gibt keine Empfehlungen zum Tausch.
GROB:
- Injektorendichtringe 4x
- Rücklaufleitungendichtringe 4+1 glaub ich
- Halteklammern Injektoren 4x und die Schrauben
- Hochdruckleitungen 5x
- Ventildeckeldichtung
- "Kleinkram"
- idealerweise die Injektoren
GROB:
zwei bis drei Stunden Arbeit inkl. Kaffeetrinken
Und trotzdem ist nicht sicher das es danach nicht kaputt geht.
Und wenn schon undicht war:
GROB:
- kleine Ölwanne runter, Ölsieb rausbauen, Späne prüfen, alles saubermachen, Öl- und Filterwechsel UND hoffen das nix mehr passiert ...
Gibt es Unterschiede bei den diversen Leistungsstufen/Versionen oder Baujahren des 1KD-FTV Motors bei den verbauten Dichtungen und da dieser Motor heute noch berbaut wird, sind die Probleme nun beseitigt?
Vielleicht weiss das einer....
Als Präventivmassnahme kostet das ein paar Tausender. Ein Grund mehr auf Benziner zu wechseln....
Grüsse