Bastelei am FZJ

1990 - 1998
Benutzeravatar
Belli
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Apr 2003, 01:18
Wohnort: Dresden,Sachsen

Re: Bastelei am FZJ

Beitrag von Belli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Tobias,
Auspuffteile sind vom Turbozentrum Berlin( so heißt auch die Website).
Grüße, Henning.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Belli
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Apr 2003, 01:18
Wohnort: Dresden,Sachsen

Re: Bastelei am FZJ

Beitrag von Belli »

http://www.turbozentrum.de/


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 21:42
Wohnort: Hünfelden

Re: Bastelei am FZJ

Beitrag von tobi »

Danke für den Link!

Gruß Tobias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Belli
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Apr 2003, 01:18
Wohnort: Dresden,Sachsen

Re: Bastelei am FZJ

Beitrag von Belli »

Hallo Forum,
nachdem wir im Sommer 2017 unsere neue Kabine getestet haben, wurde von mir noch etwas optimiert.
Ich habe eine Luft-Standheizung in die Kabine gebaut, der Lattenrost (hat sich nicht bewährt) wurde durch eine selbstangefertigte Sandwichplatte ersetzt, ein Dachgepäckträger für das Ersatzrad wurde angebaut ( Idee geklaut von Burkhard auf dem letzten BTT, ich hoffe das ist ok. :D ), Fahrwerk hat verstellbare Tough Dog Dämpfer erhalten,
zweites 100 Wp Solarmodul mit neuem Laderegler.
Zusätzlich noch komplette Revision von Vorder und Hinterachse, Bremsen überall neue Scheiben und Klötzer, neue Radlager, Simmerringe und Birfields an der VA, großer Klimaservice mit abdichten usw.
Morgen geht es für 3 Monate nach Südosteuropa.
Gesamtgewicht liegt jetzt bei 2920 kg, mit vollen Tanks, 80 Liter Frischwasser, Urlaubsbeladung für 3 Monate und Insassen.... für mich absolut ok.
Viele Grüße aus Dresden, Henning
Dateianhänge
IMG_3608.JPG
IMG_3609.JPG
IMG_3610.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Belli
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Apr 2003, 01:18
Wohnort: Dresden,Sachsen

Re: Bastelei am FZJ

Beitrag von Belli »

Hier noch unsere Reisewebsite

http://www.alltagsfluchten4x4.de

Grüße, Henning.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Bastelei am FZJ

Beitrag von Weißer_Lux »

Hey Hennig , ein schöner Umbau , wir bauen mit der selben Technik auch gerade eine Wohnkabine (Aussenherum ein geschweißter Alurahmen und innen Sandwichplatten) allerdings auf einen 79ziger , da wir vermutlich nicht viel Reißen werden mit ihm und mehr und ihn mehr als Prtischen Fahrzeug verwenden werden,
Wir haben uns für gerade Seitenwände entschieden , da wenn man bei schlechten Wetter drin sitz erheblicher besser sitzen kann , so zumindestens unsere Theorie , desweitern haben wir uns für einen Seitenausgang der rechten Seite entschieden , da sich hinten dran der Drecksammelt und man keinen Anhänger mehr mitnehmen kann (ihr könnt ja noch von vorne nach hinten druch krabbeln , wir leider nicht(Noch nicht)), das sind in etwa die Unterschiede zu deiner Kabine
Gruß Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kowa
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 20:13

Re: Bastelei am FZJ

Beitrag von Kowa »

Hallo

Nicht schlecht dein eigener Aufbau!! Sieht gut aus.

Sind bei dir durch den Umbau eventuell Sitze/Überzüge übrig die du nicht mehr benötigst? und allenfalls verkaufen würdest?

Wenn ja Farbe und Muster?

Danke

Gruss Reto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“