Bear Lock Erfahrungen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Bear Lock Erfahrungen

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

ich habe nächste Woche einen Einbautermin für das Bearlock (man bekommt es als Endkunde ja leider nicht zum Selbsteinbau ...) und wollte mal fragen, ob es hier im Forum schon einen Fall gab, wo Diebe das Auto trotz aktiven Bearlock geklaut habe?

Auf Youtube kursieren Videos wo auch das Bearlock Schloss (jedenfalls war dort ein Aufkleber drauf) binnen Sekunden geknackt wird. Allerdings schreibt mir nun der Bearlock Kundensupport dazu folgendes:

"[...]In dem Video wird keine unserer Sperren gezeigt, es gibt aber durchaus Fake-Videos, die uns bereits bekannt sind. Gerne nutzen Diebe diese Gelegenheit, um Kunden zu verunsichern und damit den Einbau zu umgehen.
[...]."


Danke
Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
yallahyimshi
Beiträge: 827
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 14:29
Wohnort: Purkersdorf

Re: Bear Lock Erfahrungen

Beitrag von yallahyimshi »

Keine Erfahrung, ausser das auf meine Anfrage kein Bear Lock für den 60er existiert :/
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Bear Lock Erfahrungen

Beitrag von TimHilux »

RubiconJK hat geschrieben:Servus,

ich habe nächste Woche einen Einbautermin für das Bearlock (man bekommt es als Endkunde ja leider nicht zum
Lg


Ist das inzwischen echt so? Ich habe vor ein paar Jahren das Teil noch ohne Rückfragen zugeschickt bekommen, nachdem BearLock mir vorweg eine Einbauanleitung geschickt hat.

Der erste Einbau der Sperre wude von mir als Laie in der hälfte der angegebenen Werkstattzeit erledigt (ca 2 Stunden)....

Natürlich ist das Teil knackbar, die Akkuflexen werden ja immer besser. Aber es verzögert das Ganze halt und wenn es keine "Auftragsarbeit" ist, wird sich der Langfinger was anderes suchen.....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Bear Lock Erfahrungen

Beitrag von One fifty »

In Polen war dieses Thema vor 20 Jahre aktuell. Jetzt ist es mittlerweile gestorben. Ich habe damals vom Kumpel von der Polizei gehört, es wurde sogar mittels flussigem Stickstoff geknickt.
Ich kenne keinen, der aktuell Bear Lock in Polen installiert.
Ein Auto (egal welches) zu klauen ist nicht schwer und wird nie werden. Ein Auto möglichst schnell wieder zu finden ist momentan on top. [WINKING FACE]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Bear Lock Erfahrungen

Beitrag von RubiconJK »

TimHilux hat geschrieben:
RubiconJK hat geschrieben:Servus,

ich habe nächste Woche einen Einbautermin für das Bearlock (man bekommt es als Endkunde ja leider nicht zum
Lg


Ist das inzwischen echt so? Ich habe vor ein paar Jahren das Teil noch ohne Rückfragen zugeschickt bekommen, nachdem BearLock mir vorweg eine Einbauanleitung geschickt hat.

Der erste Einbau der Sperre wude von mir als Laie in der hälfte der angegebenen Werkstattzeit erledigt (ca 2 Stunden)....

Natürlich ist das Teil knackbar, die Akkuflexen werden ja immer besser. Aber es verzögert das Ganze halt und wenn es keine "Auftragsarbeit" ist, wird sich der Langfinger was anderes suchen.....


Hi,

dann ist das aber schon lange her. Vor 2 Jahren wollte ich eins für den Wrangler - da haben die mir auch mit betteln keins rausgerückt.

Klar, geknackt bekommt man alles. Aber die Mittelkonsole ausbauen, den Mechanismus durchflexen ... Das überlegt man sich schon. Jedenfalls hoffe ich das :ka:

@One Fifty: Ich denke mal wer so Autos klaut hat auch einen GPS Jammer dabei. Also wiederfinden ist wohl auch eher schwer.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Bear Lock Erfahrungen

Beitrag von One fifty »

Da hast Du Recht. Mittlerweile sind aber GPS und GSM Module auch „passé”. Somit bringen Jammer in diesem Fall auch nichts.
Baumaschienen, LKWs, PKWs werden jetzt mit Module ausgestattet, die erst nach dem Diebstahl aktiviert werden. Strom kommt unabhängig von einer kleinen Batterie drinne. Bis zum Diebstahl, oder besser gesagt bis zur Fernaktivierung durch einen Techniker, schläft das Gerät also.

Ich finde trotzdem Versicherung als beste Diebstahlsicherung.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Bear Lock Erfahrungen

Beitrag von One fifty »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“