Bear-Lock Gangschaltungssperren
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Bear-Lock Gangschaltungssperren
Mal ne Frage zur Verkleidung des Gangschaltungsstunnel
Möchte in meinen Hilux (Automatik) das Teil von Bear-Lock einbauen (lassen) und hab hierfür auch verschiedene Angebote.
Um zu entscheiden ob ich es selber mache oder machen lasse - kann mir jemand sagen wie man die Verkleidung abbekommt?
Danke
Möchte in meinen Hilux (Automatik) das Teil von Bear-Lock einbauen (lassen) und hab hierfür auch verschiedene Angebote.
Um zu entscheiden ob ich es selber mache oder machen lasse - kann mir jemand sagen wie man die Verkleidung abbekommt?
Danke
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
Hey Steve Meister,
Bei deiner Frage, bin ich mal so frech und rate zum einbauen lassen: Ich habe für den Einbau bei Toyota in Leipzig bei einem Schalter (2016 Revo Doka) ca. 600 Euro bezahlt. Das Einstellen ist nervig. Wenn es jemand bei dir gemacht hat, kannst du auch nachbessern lassen, wenn die Mechanik hakt.
Beste Grüße
Steven
Bei deiner Frage, bin ich mal so frech und rate zum einbauen lassen: Ich habe für den Einbau bei Toyota in Leipzig bei einem Schalter (2016 Revo Doka) ca. 600 Euro bezahlt. Das Einstellen ist nervig. Wenn es jemand bei dir gemacht hat, kannst du auch nachbessern lassen, wenn die Mechanik hakt.
Beste Grüße
Steven
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
Danke für die Antwort,
die Preisvorschläge die ich habe liegen zwischen 550,— und 700,— und normalerweise würde ich das vermutlich selber machen - da ich aber noch keinen Hilux vor mir habe um mir die Geschichte anzusehen muss ich halt mal fragen. Das Problem den Hilux noch rund 700 km wegstehend zu haben betrifft auch andere Ergänzung die eigentlich nicht schwierig sind.
die Preisvorschläge die ich habe liegen zwischen 550,— und 700,— und normalerweise würde ich das vermutlich selber machen - da ich aber noch keinen Hilux vor mir habe um mir die Geschichte anzusehen muss ich halt mal fragen. Das Problem den Hilux noch rund 700 km wegstehend zu haben betrifft auch andere Ergänzung die eigentlich nicht schwierig sind.
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
adelmeister hat geschrieben:Hey Steve Meister,
Bei deiner Frage, bin ich mal so frech und rate zum einbauen lassen: Ich habe für den Einbau bei Toyota in Leipzig bei einem Schalter (2016 Revo Doka) ca. 600 Euro bezahlt. Das Einstellen ist nervig. Wenn es jemand bei dir gemacht hat, kannst du auch nachbessern lassen, wenn die Mechanik hakt.
Beste Grüße
Steven
Hi Steven,
hast du dich nur dafür registriert um darauf zu antworten? Irgendwie komisch, aber nicht schlimm.
Gruß
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
Ist zwar rechtslenker aber vlt. hilfreich:
https://youtu.be/2OPhNNfnyhE
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Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
muelli hat geschrieben:Ist zwar rechtslenker aber vlt. hilfreich:
https://youtu.be/2OPhNNfnyhE
Danke - jetzt habe ich den Punkt zum weitersuchen.
Da heute ja alles nur noch „gesteckt“ wird ist es eigentlich nur wichtig den Startpunkt zu finden (entweder durch Explosionszeichnung) oder Versuch und Irrtum ( was bei einem neuen Auto leider auch ziemlich teuer werden kann)
Für einen - 2015 Tacoma habe ich durch obigen Link was gefunden
https://m.youtube.com/watch?v=MLqOYNA9p5I
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
Nice to have - wenn's bei Fahrzeugkauf schon drin ist, aber Nachrüsten ? -> Never ever!
Im Regelfall ist Diebstahl über die Teilkasko abgedeckt.
Ein "Natoknochen" in die Plusleitung vom Anlasser wäre ebenso wirksam und wesentlich leichter (für mich) zu installieren. Fragt sich auch, ob deine Versicherung ggf. deine Prämie senkt, wenn du zusätzlichen Diebstahlsschutz einbaust. Das würde ich vorab klären, bevor ich 700 Euronen abdrückte.
Im Regelfall ist Diebstahl über die Teilkasko abgedeckt.
Ein "Natoknochen" in die Plusleitung vom Anlasser wäre ebenso wirksam und wesentlich leichter (für mich) zu installieren. Fragt sich auch, ob deine Versicherung ggf. deine Prämie senkt, wenn du zusätzlichen Diebstahlsschutz einbaust. Das würde ich vorab klären, bevor ich 700 Euronen abdrückte.
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
eberhard hat geschrieben:Nice to have - wenn's bei Fahrzeugkauf schon drin ist, aber Nachrüsten ? -> Never ever!
Im Regelfall ist Diebstahl über die Teilkasko abgedeckt.
Ein "Natoknochen" in die Plusleitung vom Anlasser wäre ebenso wirksam und wesentlich leichter (für mich) zu installieren. Fragt sich auch, ob deine Versicherung ggf. deine Prämie senkt, wenn du zusätzlichen Diebstahlsschutz einbaust. Das würde ich vorab klären, bevor ich 700 Euronen abdrückte.
Seit einem meiner Kunden seiner neuer SUV in Italien von Parkplatz, während dem kurzen Einkauf, geklaut wurde sehe ich das anders. Selbst wenn die Versicherung zahlt hast du Stress - dass die Versicherung zählt ist nicht immer sicher. Die modernen Systeme und Werkzeuge lassen nun mal keine oder wenig Spuren zurück.
Dazu kommt das ich das Auto auch benötige um meine beruflich genutzte Fotoausrüstung zu transportieren - die benötigt dann schon mal ne eigene Diebstahlversicherung und ist mitunter nicht weniger Wert als das Auto selbst.
Gegen den schnellen Zugriff kann ich die in gesicherte Boxen packen - aber wenn der Wagen stammt Inhalt weg ist nützt das wenig.
Ob das mit dem Natoknochen so einfach geht ist bei einem keyless System die nächste Frage und auch meine per Handy steuerbare Standheizung hätte dann keine Funktion wenn ich einfach immer die Batterie „abklemme“.
Weil ich auch nicht mit den 700,— Euro glücklich bin überlege ich ja ob ich das System nicht selber einbaue da im Augenblick die Einbaukosten den größten Block einnehmen.
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
holefire hat geschrieben:adelmeister hat geschrieben:Hey Steve Meister,
Bei deiner Frage, bin ich mal so frech und rate zum einbauen lassen: Ich habe für den Einbau bei Toyota in Leipzig bei einem Schalter (2016 Revo Doka) ca. 600 Euro bezahlt. Das Einstellen ist nervig. Wenn es jemand bei dir gemacht hat, kannst du auch nachbessern lassen, wenn die Mechanik hakt.
Beste Grüße
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Hi Steven,
hast du dich nur dafür registriert um darauf zu antworten? Irgendwie komisch, aber nicht schlimm.
Gruß
Hey Grüße.
jeder fängt mal an...
...es kommen noch mehr Fragen und Antworten.
Beste Grüße aus LE
Steven
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
Steve Meister hat geschrieben:Mal ne Frage zur Verkleidung des Gangschaltungsstunnel
Möchte in meinen Hilux (Automatik) das Teil von Bear-Lock einbauen (lassen) und hab hierfür auch verschiedene Angebote.
Um zu entscheiden ob ich es selber mache oder machen lasse - kann mir jemand sagen wie man die Verkleidung abbekommt?
Danke
Darfst du denn bei BEARLOCK einkaufen ??? Danach richtet sich auch ob DU einbaust oder nicht einbaust, weil der potenzielle Einbaubetrieb dir das BEARLOCK nicht "solo" verkaufen darf (Vertragsbestandteil BEARLOCK-Partner)
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
fsk18 hat geschrieben:Steve Meister hat geschrieben:Mal ne Frage zur Verkleidung des Gangschaltungsstunnel
Möchte in meinen Hilux (Automatik) das Teil von Bear-Lock einbauen (lassen) und hab hierfür auch verschiedene Angebote.
Um zu entscheiden ob ich es selber mache oder machen lasse - kann mir jemand sagen wie man die Verkleidung abbekommt?
Danke
Darfst du denn bei BEARLOCK einkaufen ??? Danach richtet sich auch ob DU einbaust oder nicht einbaust, weil der potenzielle Einbaubetrieb dir das BEARLOCK nicht "solo" verkaufen darf (Vertragsbestandteil BEARLOCK-Partner)
eine berechtigte Frage im Angebot steht das ich über eine Werkstatt bestellen muss. Da ich auch den VK Preis vom System selber habe, kann ich ja das Auto vorbereiten und ein Autohaus das einbauen lassen........ - irgendwie bin ich einfach allergisch gegen alles was am Ende mehr Porto als Warenwelt kostet. In dem Fall reden wir zwar nicht von Porto aber wenn ich sehe wie relativ einfach die Verkleidung ab ist finde ich 700,— Euro für Teil und Angebot doch heftig.
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
eberhard hat geschrieben:Nice to have - wenn's bei Fahrzeugkauf schon drin ist, aber Nachrüsten ? -> Never ever!
Im Regelfall ist Diebstahl über die Teilkasko abgedeckt.
Ein "Natoknochen" in die Plusleitung vom Anlasser wäre ebenso wirksam und wesentlich leichter (für mich) zu installieren. Fragt sich auch, ob deine Versicherung ggf. deine Prämie senkt, wenn du zusätzlichen Diebstahlsschutz einbaust. Das würde ich vorab klären, bevor ich 700 Euronen abdrückte.
Der Natoknochen ist jetzt zwar keine Lösung - Rechner mit 4 Rädern - aber evtl. habe ich doch eine Lösung für mich gefunden
https://www.cadillock.com/produkte/auto ... larm-plus/
Eigentlich gefällt mir das Bear-Locksystem aber der Endpreis mit Einbau lässt mich schon darüber nachdenken.
Mal ne Frage an die Bear-Locknutzer - besteht die GEFAHR das System unbedacht zu aktivieren - indem zum Bsp. etwas gegen den „Bolzen“ drückt?
Hat sich schon jemand mit den verlinkten System beschäftigt?
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
Unbedacht kann die Bearlock nicht aktiviert werden.
Der Bolzen wird mit dem Schlüssel bewegt und nicht nur damit verriegelt.
Das beschriebene System sieht gut aus. Aber durch die exponierte Lage auf der Batterie kann es recht schnell gefunden und außer Gefecht gesetzt werden.
Aber für den Preis nicht schlecht. Und ein weiteres Puzzle im System.
Der große Vorteil ist... wenn die Kiste Unterwegs den Geist aufgibt, kannst Du sie einfach rausschmeißen und das Auto läuft wieder.
Ist zu überlegen.
Tim
Der Bolzen wird mit dem Schlüssel bewegt und nicht nur damit verriegelt.
Das beschriebene System sieht gut aus. Aber durch die exponierte Lage auf der Batterie kann es recht schnell gefunden und außer Gefecht gesetzt werden.
Aber für den Preis nicht schlecht. Und ein weiteres Puzzle im System.
Der große Vorteil ist... wenn die Kiste Unterwegs den Geist aufgibt, kannst Du sie einfach rausschmeißen und das Auto läuft wieder.
Ist zu überlegen.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
Ich würde da einfach einen soliden Block für die Pedalerie zusammenschweissen.
Dazu noch ein gescheites Schloss.
Dazu noch ein gescheites Schloss.
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Re: Bear-Lock Gangschaltungssperren
Servus,
sollte dir jemand das Bearlock so verkaufen, also zum Eigeneinbau, liegt eine sehr gut bebilderte Anleitung bei. In dieser wird dir, sogar mit Foto, jeder Schritt erklärt wie du die Verkleidung abbekommst.
Auch solltest du vor dem Einbau mit deiner Werkstatt oder dir selbst besprechen, ob wirklich alle Abreisschrauben abgerissen werden sollten.
Allerdings würde, falls sowas dann rauskommt, dein Händler nicht mehr von Bearlock beliefert werden. Bearlock hat halt Interesse daran das ihre Einbauanleitungen nicht irgendwann im Internet kursieren.
Lg
sollte dir jemand das Bearlock so verkaufen, also zum Eigeneinbau, liegt eine sehr gut bebilderte Anleitung bei. In dieser wird dir, sogar mit Foto, jeder Schritt erklärt wie du die Verkleidung abbekommst.
Auch solltest du vor dem Einbau mit deiner Werkstatt oder dir selbst besprechen, ob wirklich alle Abreisschrauben abgerissen werden sollten.
Allerdings würde, falls sowas dann rauskommt, dein Händler nicht mehr von Bearlock beliefert werden. Bearlock hat halt Interesse daran das ihre Einbauanleitungen nicht irgendwann im Internet kursieren.
Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
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