Begegnung der 3. Art?

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von netzmeister »

Hi Leute,

Folgenden Link habe ich gerade von unserem Mitglied Thomas Pree bekommen:

http://www.das-globetrotter-forum.de/ub ... 00345.html

Er war bei dieser Reisegruppe dabei und hat mir folgende Bilder zukommen lassen:

Bild

Bild

Bild
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fuchs
Beiträge: 675
Registriert: Do 29. Nov 2001, 19:41
Wohnort: 6422 Steinen

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von Fuchs »

Hi Netzi

Ist ja echt abenteuerlich was denen passiert ist, das hätte ebensogut mit Toten enden können.

Gruss Fuchs :cool:
[b]Was soll's[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von netzmeister »

Ich denke mal, daß das Warnschüsse (in die Luft) waren um die Reaktion zu testen - und dann mittels Kreisen und Tieffliegen abzuchecken, wer denn da drin sitzt.

Kurz vorher wurden anscheinend 15 Toyotas aus einem Erdölcamp gestohlen. Vielleicht hängt´s damit zusammen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Langweer
Beiträge: 228
Registriert: Di 3. Jul 2001, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von Langweer »

Hallo in die Runde,

schöne Geschichte, wenn auch mit Sicherheit vor Ort etwas gruselig, zeigt sie aber doch, dass Algerien (wie von Tom oft geschildert) ein sicheres Reiseland ist.

Entscheidend finde ich die Hinweise im vollständigen Bericht: mach' Dich in einem solchen Fall als Tourist kenntlich! Stehen bleiben ist sicherlich gut (denn es besänftigt den Jagdtrieb). "Tourist" in den Sand schreiben und freundlich winken. Sicherlich nicht leicht, wenn es von oben knattert, aber vielleicht erwischt man ja auch den Moment davor und erspart sich so das "´Beschossen-werden". Und: das freundliche Gespräch mit allen, die man trifft, informiert ja oft über mögliche Probleme.

Vielleicht können hier noch einige der Erfahrenen den einen oder anderen Tipp geben...

Es winkt in bunten Klamotten - andreas

P.S.: Ich würde allerdings auf Fotografieren verzichten, denn ich kann mir in etwa vorstellen, welche Assoziationen ein Mensch mit einer Kamera vor dem Gesicht (evtl mit Tele) bei einem algerischen Soldaten in einem tieffliegenden Hubschrauber auslösen kann...
Ich darf das auch hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom P
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 20:07
Wohnort: A-4020 Linz

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von Tom P »

Hallo!
Nach fotografieren war  auch keinem von uns zumute.
Jedoch nach rund 1 Std umflogen zu werden, und Klärung der Situation, wagte ich die Fotos aus dem
Schatten, (nun schon im Auto - und nicht mehr unterm
Auto liegend) durch die geschlossene Seitenscheibe!!!
Grüße aus Austria
Tom P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von Toyotobi »

Auf meiner ersten Algerienreise 3/2001 passierte folgendes:
Da wir auf der Michelin 953 eine Straße von Bordj Messouda (bei DebDeb) nach Tunesien fanden versuchten wir dort nach Tunesien  zu fahren. Die Soldaten auf der algerischen Seite sagten uns sie wissen nicht ob es geht aber wir sollten es versuchen. Also fuhren wir ein paar Kilometer auf einem Asphalt-Weg Richtung Osten uns stießen auf einen Kontrollposten. Dort rannten betrunkene Männer ohne Uniform aber mit Kalaschnikow auf uns zu. Einer sagte auf English das wir sofort zurück müssen und feuerte bei unserem Rückzug in die Luft.
Also, immer schön bei Nefta über die Grenze fahren.

Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von kantze »

@andreas

warum ist Algerien denn dann ein sicheres Reiseland? Bloß weil man von den "Guten" beschossen wird? Die Logik kapier ich nich....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von Ekki »

@ kantze,
ich erlich gesagt auch nicht!!!
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von kantze »

@andreas

fühle Dich bitte nicht angegriffen, ich will hier auch keine Sicherheitsdiskussion führen, möchte halt nur Deinen Gedankengang nachvollziehen können. Daher die Bitte diesen von Dir gezogenen Rückschlus kurz zu erläutern.

Danke
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von eberhard »

Aus der christlichen Seefahrt kommt wohl die Redewendung:
"Flagge zeigen!"
Vielleicht sollten wir Saharafahrer in Zukunft eine solche Nationalflagge (150x100cm) als Standardausrüstung mit uns führen für den Fall der Fälle.....
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von Guest »

....irgendwie wochenendsyndrom im forum.
......montags haben auch die lehrer mit erhöhter agression zu rechnen.
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von Toyotobi »

Hallo,

ich halte Algerien (den schönen Süden) trotzdem für sicher. Die Soldaten fühlen sich bestimmt auch nicht so toll wenn sie zuerst nicht wissen wen sie vor sich haben. Ein Algerier in ´ner Rostocker Disco hat mit Sicherheit mehr Ärger als unsereins in Algerien je bekommen wird.

sichere Grüße Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von kantze »

@toyotobi

genau diese Antworten möchte ich vermeiden. Die Sicherheitsvergleiche etc. Ich kann nur dem Gedanken und speziell der Begründung von andreas nicht folgen. Daher inhteressiert mich diese - nicht mehr und nicht weniger. Dein Rostock Vergleich ist übrigens auch ziemlich Vorurteilsbehaftet mein Guter....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Begegnung der 3. Art?

Beitrag von Toyotobi »

Hallo Kantze

In Afrika versuchen manche einen vieleicht zu bescheißen,aber richtig agressiv werden sie nicht.
Das sieht hier in D schon ganz anders aus(nicht überall). Die Erfahrungen hab ich nicht aus der Zeitung sondern selbst erlebt. Das Forum ist doch für den Erfahrungsaustausch(oder?).
Wenn noch was ist schreib´s ins Cafe.

Se yu Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“