Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von Babashanti »

http://www.ebay.de/itm/2003-HUMMER-H2-T ... Swl-BZsisH

Wie immer gilt ich hab nix damit zu tun, hab das potthässliche Teil nur eben grad entdeckt und wollte euch den nicht vorenthalten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von Muddy »

Oh Gott :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von George »

Ein richtiger Zuhältertraum. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von holefire »

Ne verchromte Wildwanne an der Front. Sehr geiles Teil
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von Ledesco »

Man, was ist dass den für einer? :rofl:

Diese Karren sind ja im Originalzustand nur noch mit extem viel Glück zu vekraufen! Die will gar niemand mehr!

Und dann noch in diesem Zustand! Und dann noch 35 Mille dafür!!!!!

OMG, dafür kann man grad mal noch den Alteisenpreis bezahlen. :biggrin:

Ich tippe beim Vorbesitzer auf einen verrückten Asiaten, Thai oder so. Die stehen auf sowas.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von _Malte_ »

Der war bestimmt auf den Philippinen als Jeepney im Einsatz............
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von Ledesco »

Nope, unsere Jeepneys sehen so aus:
Bild

Bild

Bild

Oder in der Stadt dann so:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von _Malte_ »

War auch nicht ernst gemeint.
Apropos, son Jeepney kostet neu ja nur 14-15000 EUR, hab mal bei Morales geschaut.
LGS Motors konnte ich nicht finden.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von Ledesco »

Yup, sie sind günstig für deutsche Verhältnisse. Nur muss man ein durschnittliches Gehalt von 300- 400 Euro hier zugrunde legen. Dann wird der Preis auch wieder relativ.

Leider, und das ist die vorherschende Meinung hier, sind die Jeepneys auf dem absteigenden Ast. Das Umweltbewussstsein und auch das immer, für unsere Verhältnisse, strenger werdenen Abgasvorschriften lassen sie langsam verschwinden. An ihrer Stelle tauchen die Minivans auf. Wir nennen sie auch Jeepney's wenn sie auch optisch leider nicht mehr soviel gemeinsam haben mit ihren Vorfahren.

Die "neuen" Jeepney's kann man auf dem untersten Bild sehen. Das ist aber eine Luxusverision und auf einem Elf Chassie (Isuzu, Fuso, Toyota. ) aufgebaut wurde. Vielfach aber werden Suzuki Mnibusse, die hiessen damals Suzuki Carry usw. bei euch, dafür verwendet. Diese werden, aus fiskalischen Gründen, zerlegt als Surplus ins Land gebracht. Danach werden sie wieder zusammgeschweisst und verlängert.

Das sieht dann so aus:
Bild
Bild
Bild

All diese Fahrzeuge haben lediglich die kleinen 660cc Motoren verbaut. Es sind die ausgemusterten Fahrzeuge der Kei Klasse von Japan die hier ein 2. Leben gefunden haben.

Es ist echt Schade dass die Jeepney's langsam verschwinden. Es ist hier wirklich nationales Kulturgut. Man hat es sogar mal versucht sie mit elektro Antrieb auf der Strasse zu halten. Leider hat das nicht funktioniert. Die Gründe dafür kenne ich nicht. Das Projekt verschwand einfach wieder.

Aber der Public Transport ist hier wirklich gut. In der Stadt haben wir die PUJ (Public Utility Vehicle) und die Tricycles die den lokalen Verteilerverkehr abdecken. Für den Insularen Fernverkehr haben wir Busse. Die sehen so aus:
Bild

Die sehen sehr modern aus und es gibt sie mit Klima und ohne. ABER auch hier; Sie sind hier selber gebaut worden. Unter dem chicen Chassie steckt ein alter ausgemusterter LKW! Innen kann man das nur sehen weil der Motor vorne sitzt und nicht hinten wie bei einen Bus üblich.

Ich könnte noch viel mehr schreiben über dieses fantastische Land dass voller Innovation und extrem geschickter Menschen ist. Aber ich lasse es mal an dieser Stelle. Es ist ja jetzt schon ins völlige OT abgegleitet.

Trotzdem, wie alle vermissen diese geilen Karren:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von Reiti »

Dieser traumhafte Hummer hat ein lettisches Kennzeichen, da ist der Asiat weit herumgekommen. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von lightandy »

so weit ist der aber auch nicht mehr davon entfernt, was die kindergartenmuttis hier fahren um ihre kinder zur Kita/ schule zu bringen. schönen rammschutz habt der auch schon um sich mal so richtig durchzusetzen und alle anderen wegzuschubsen. unfassbar was sich da manchmal abspielt um den eigenen nachwuchs in die erste reihe zu bringen , so gesehen absolut passend... :hmmm:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von _Malte_ »

Ledesco, das glaube ich. Die sind wirklich mit viel Liebe zusammendesigned und
-geschweißt.

http://www.walldog.world/jeep/

Sch.... auf OT, ist eh das Cafe Oriental und ein Hummer H2 oder H3 ist sowieso nur ne ungeile Spielbude. :wink:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von Ledesco »

Ich finde diese Jeepney's auch einfach nur GEIL! Wenn du auf der Strasse so einen neben dir hast und der grad die Spur wechseln will, dann stellt man ultimativ fest was für ein Trum das eigentlich ist.

Bild
Bild


Aber eben, leider am verschwinden. :-( Obwohl die "neuen" PUJ immer noch fast ganze Briketts hinten rauswerfen!

Es hat kürzlich relativ grosse Demonstrationen und Streiks in Manila und auch hier in Cebu gegeben. Die LTRFB (LAND TRANSPORTATION FRANCHISING AND REGULATORY BOARD ) wollte, bzw. will für PUJ die älter als 15 Jahre sind, keine Lizenz mehr ausgeben. Das führt für ziemlich Aerger hier. 15K Euro mögen für Europa, speziell Deutschland nicht viel sein. Aber hier ist es ein Vermögen. Als Beispiel sei angefügt dass es für 20K schon ein richtiges, solides, Haus hier gibt. Gebaut aus Stein und Zement.

Was auch eine wohl Pinoy typischer Public Nahtransport ist, sind die allgegewärtigen Tricycles. An Motorräder werden zünftige Seitenwagen geschweisst.

Tricycle sehen in jeder Stadt komplett anders aus. Meistens so oder ähnlich.
Bild
Bild

Aber in einer Stadt, in Puerto Princesa. Dort sehen sie so aus:

Bild
Bild
Bild

Eine fahrt kostet pro Person rund 15 Eurocent. Deshalb wird auch mitgenommen was nur irgendwie darauf Platz hat. Dass der Fahrer dann auf dem Tank hockt ist Standard! Sie Verkehren aber nur innerorts und in der Provinz. In den grossen Städten und grossen Highways sind sie verboten.

Wäre vielleicht was für die Städteplaner in Europa. Diese Tricycle verlangsamen den Verkehr dermassen das man für 17 Km locker mal über eine Stunde braucht! :-(

So praktisch wie sie sind so stark nerven sie wenn man mit dem Auto unterwegs ist.



Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1107
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von Thaiguy »

Diese Tricycle verlangsamen den Verkehr dermassen das man für 17 Km locker mal über eine Stunde braucht! :-(


Die fahren bestimmt elektrisch :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Bei Ebay entdeckt: Der hässlichste Hummer aller Zeiten

Beitrag von _Malte_ »

lightandy hat geschrieben:so weit ist der aber auch nicht mehr davon entfernt, was die kindergartenmuttis hier fahren um ihre kinder zur Kita/ schule zu bringen. schönen rammschutz habt der auch schon um sich mal so richtig durchzusetzen und alle anderen wegzuschubsen. unfassbar was sich da manchmal abspielt um den eigenen nachwuchs in die erste reihe zu bringen , so gesehen absolut passend... :hmmm:


Du glaubst gar nicht, wie viele Fast-Unfälle ich morgens mit diesen Muttis schon gehabt habe. In der nächsten Querstraße ist 200m weiter eine Grundschule.
Hier ist eine 30 km/h-Zone mit rechts vor links. Kennen diese nassforschen Muttis teilweise beides nicht.
Sollte ich mal nen neuen linken Kotflügel brauchen....... 8)
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“