Benötige Gutachten für Felge Superior 8JJ 15" ET-20

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
Boomerdam
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:54

Benötige Gutachten für Felge Superior 8JJ 15" ET-20

Beitrag von Boomerdam »

Moin!

Im Sommer soll es zum Tüv gehen und ich benötige noch ein Gutachten für meine Alufelgen.
Es handelt sich um Folgendes Modell: Superior 8JJ 15" ET-20
Es ist wohl ein gängiges Modell für meinen HZJ73. Ein Mitglied aus dem Forum hat mir mal ein Gutachten zugeschickt, allerdings für das 7" Modell. Ich würde aber gerne 33"12.5R15 Reifen draufziehen auf den 8"er und brauche die Erlaubnis.
Falls jemand die Papiere für die Felgen hat würde mir das sehr weiterhelfen! Vielen Dank
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Boomerdam
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:54

Re: Benötige Gutachten für Felge Superior 8JJ 15" ET-20

Beitrag von Boomerdam »

Superior? Bin mir da nicht sicher. So stand es auf dem (7") Gutachten das ich mal bekommen habe..
Auf den Felgen steht da nix vom Hersteller. Evtl. ARE INC. USA ??
Das einzige was ich entziffern konnte ist: 15x8J MAX LOAD 1580 LBS
Die restlichen codes sagen mir gar nix.

Nach einiger Recherche gibt es die Felgen wohl ziemlich baugleich von Herstellern wie z.B.:
Excentric Typ Dakar
Meyer Bernitt
American Racing

Habt ihr ne idee wie ich da irgendwie weiterkomme?

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Boomerdam
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:54

Re: Benötige Gutachten für Felge Superior 8JJ 15" ET-20

Beitrag von Boomerdam »

Habe mittlerweile mit dem Herrn vom TÜV gesprochen. Er meint, dass evtl. etwas vergleichbares ausreichen würde.
Hat irgendjemand irgendwas in dieser Richtung in seinen Akten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“