Benzin V8

2007 - 2020
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Benzin V8

Beitrag von Alkyone »

Hallo Kollegen,
hatte jemand von euch schon die Gelegenheit den neuen Benziner zu testen ? Von den Eckdaten her wäre der gar nicht uninteressant.

Liebe Grüße im neuen Jahr

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Benzin V8

Beitrag von peter völk »

hallo helmut,

in weingarten am bodensee steht einer.
kannst ja mal probefahren und berichten.


gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Benzin V8

Beitrag von niwre77 »

Von den Eckdaten her wäre der gar nicht uninteressant.


Das kann man wohl von allen 3 behaupten :D :
3UR-FE
2UZ-FE
1UR-FE

Gruss.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Benzin V8

Beitrag von der-mali »

peter völk hat geschrieben:hallo helmut,

in weingarten am bodensee steht einer.
kannst ja mal probefahren und berichten.


gruss

peter



Das ist nicht Netzi's Ort Weingarten!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Benzin V8

Beitrag von Weißer_Lux »

Gibts den als Benziner wieder ??? *blöd frag*
Der wurde meines wissen in Deutschland nach der ersten Modellpflege eingestellt !?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Benzin V8

Beitrag von Alkyone »

Ja, zumindest in Österreich gibt es einen neuen 4,6 Liter BenzinV8 mit 318 PS - ich kenne die genaue Motorbezeichnung nicht - aber den meine ich. Erstaunlicherweise ist er um 8.000 Euro teurer, als ein gleich ausgestatteter Diesel.

Beste Grüße

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Benzin V8

Beitrag von niwre77 »

Ja, zumindest in Österreich gibt es einen neuen 4,6 Liter BenzinV8 mit 318 PS - ich kenne die genaue Motorbezeichnung nicht - aber den meine ich. Erstaunlicherweise ist er um 8.000 Euro teurer, als ein gleich ausgestatteter Diesel.


Das müsste der 1UR- FE sein.

ad Preisgestaltung:

Offizielle Begründung könnte lauten: Mehr Kw als der Diesel = teurer.
Die Erbsenzähler nennen sowas vermutlich kostenpflichtigen Mehrwert.

Mögliche inoffizielle Begründung: Geringeres Rep.potential als am Diesel.
Der Händler muss ja schliesslich auch von etwas leben. :biggrin:

Mit Gestehungskosten haben die Preise heutiger Industrieprodukte ohnehin null zu tun.

gruss.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5349
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Benzin V8

Beitrag von fsk18 »

oder anders gesagt, wenn keine nachfrage mehr, dann stellen wir ihn halt ein ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Benzin V8

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Alkyone
in der Slowakei z. B. sind es nur 3000€ Mehrpreis. Liegt das in Ö nicht auch an der NoVa?

@Basti@Niwre77
wer sollte denn, den 4,6er in D schon kaufen?
Von konzeptionellen Benzinervorteilen, wie Laufruhe und Drehwilligkeit mal abgesehen hat er nur noch die potentiell höhere Zuverlässsigkeit eine Saugers zu bieten. Dafür aber eine Handvoll Nachteile, wie Sound, Durchzug und Verbrauch;
also genausowenig berauschend wie beim J15 V6 und dazu noch im Vergleich zum 4,5l Diesel schwache Fahrleistungen...kein Wunder, dass er nur in bestimmten Ländern angeboten wird.

Toyota täte gut daran, den Antriebssektor zu überdenken.

Gruss,
ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Benzin V8

Beitrag von TomB »

Hmm, was könnte denn der Benziner für Vorteile haben? Dass die Injektoren nicht alle 100000 geprüft werden müssen? Dass die Big end bearings nicht kaputt gehen? Dass man ihn überall fahren kann, nicht nur ausserhalb von Ballunggebieten? Dass er besser tönt? Dass er weniger Wartungsintensiv ist? Dass er das Auto vermutlich ca 200kg leichter macht (siehe J10). Dass keine Löcher in Kolbenboden gebrannt werden? Dass kein Turbo da ist der Mätzchen machen kann? Dass er langlebiger ist?

Oder andersrum, ausser dem reinen Verbrauch: Was könnte denn der Diesel für Vorteile haben? Das mit dem Durchzug kannst du dir übrigens schenken, da lagen beim J10 schon beide plusminus gleichauf und dieser Benziner hat doch deutlich mehr Leistung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Benzin V8

Beitrag von der-mali »

Tom,

ich will mich ja nicht bei Dir einschleimen, aber wie immer gebe ich Dir 200% recht.
Was man über die "modernen" Diesel-Modelle seit dem J12, also sämtliche Common-Rail liest, läßt einen erschaudern und entspricht auch nicht mehr dem Image des unkaputtbaren Land Cruisers.

Ich sage immer, für das, was man an Kosten für Wartung und der Möglichkeit von Reparaturen an den modernen Diesel-EInspritzungen hat, kann man locker in Euro auch durch den Tank lassen.

Schön ist auch, daß man, und das wird wohl europaweit wie auch hier gelten (Südamerika, Golf-Region etc. mal ausgenommen), als Gebrauchtwagenkäufer auch noch eine gewaltige Ersparnis beim Kaufpreis hat.

Auch in Sachen "Umwelt" und den Zonen ist man besser dran. Wenn man bedenkt, daß man mit 8-10 jährigen Dieseln ohne Nachrüstung nicht mehr in Städte kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Benzin V8

Beitrag von TomB »

Ich fürchte mit unserer Meinung stehen wir alleine auf weiter Flur. Aber vielleicht reichts ja wenn 1-2 die Fahne hochhalten und an die Vorzüge der guten alten Benziner erinnern :methusalem:
;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6657
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Benzin V8

Beitrag von Peter_G »

TomB hat geschrieben:Ich fürchte mit unserer Meinung stehen wir alleine auf weiter Flur. Aber vielleicht reichts ja wenn 1-2 die Fahne hochhalten und an die Vorzüge der guten alten Benziner erinnern :methusalem:
;)


Durchaus nicht. Wenn es den Lux offiziell mit dem 4.0 Motor gäbe,
und zwar ohne Luxusausstattung hätte ich mir sicher keinen Diesel
angetan.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Benzin V8

Beitrag von der-mali »

Ich bin jetzt nicht "der" Benzin- oder Diesel-Fan, es kommt auf die Situation (Standort, Fahrverhalten blablabla... an).

Ich beobachte aber gerade hier auf den Philippinen den "Schwachsinn", nur die Kosten für den "Sprit" zu sehen, ohne die anderen Kosten irgendwie in Betracht zu ziehen, das liegt vielleicht auch daran, daß die notwendigen Wartungen (Einspritzdüsen wechseln etc.) erst gar nicht durchgeführt werden.

Mein BJ60 wurde von einem FJ60 umgebaut, ehemals mit 2F-Motor.
Bei den J4 sind wohl 80% umgebaut, dementsprechend gibt es hier eine gewisse Nachfrage nach 2B und 3B Motoren und ich könnte hier im Forum auch mal zuschlagen zum Weiterverkauf.

Dann ist es das Fahrprofil hier: kein Motor wird warm bei den Kurzstrecken (kleiner 10 km), da tun mir die Diesel echt leid.

Ein geiler 2002 Lexus LX470 hier wird seit zwei Jahren zu einem vernünftigen Preis hier angeboten (30-40% unter den HDJ100), aber keiner kauft ihn. Dazu ist die Ausstattung noch Lexus-mäßig absolut geil und auch der Zustand.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Benzin V8

Beitrag von niwre77 »

Ich fürchte mit unserer Meinung stehen wir alleine auf weiter Flur


Keineswegs. :D

Ein geiler 2002 Lexus LX470 hier wird seit zwei Jahren zu einem vernünftigen Preis hier angeboten (30-40% unter den HDJ100), aber keiner kauft ihn. Dazu ist die Ausstattung noch Lexus-mäßig absolut geil und auch der Zustand.


Verständlich: Der LX470 ist ohne Frage der hässlichste Lexus aller Zeiten. :shock:
Toyota hat in dem Fall badge engineering mit bad engineering verwechselt.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“