Bessere Bremse fuer den 60er

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bayer07
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von bayer07 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[quote="heimi"]Hi;

@Bayer,
danke für die Info über den BKV.
Deine Vorderachse kann einem ja schlaflose Nächte bereiten ... ich schäm mich für meinen Unterboden.
Kannst Du zum anstacheln noch weitere Foto´s von "untenrum" einstellen ?

OK,stachel,stachel
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Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

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bayer07
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von bayer07 »

Oder meinst du so was?
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bling,bling
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2 Jahre später,der Lack hält immer noch
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heimi
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von heimi »

@ Bayer

... zum Glück hat Pinokio vor dem Foto keine Lügen erzählt :oops:


Das hast Du sehr fein gemacht, das mit Deinem Unterboden !!!
Ich werde bei meinem da jetzt auch mal langsam "bei" müssen !

@ BKV - Interessierte,

ich habe Gestern Abend mal ne Anfrage bezüglich Staffelpreise für BKV´s
und deren Versand gestartet.

Gruß
heimi
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:

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12HT
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von 12HT »

Hallo Heimi,
die Stabi´s wurden restlos vom Vorbesitzer rausgeflext,
hat beim TÜV noch keiner beanstandet.
Und fahren tut sich der 61er super,
der wankt überhaupt nicht.

Bei nem guten Preis wär ich dabei mit der Sammelbestellung.

Gruß Markus

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Bigfoothj61
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von Bigfoothj61 »

Hallo Heimi

Wäre an einem BVK ebenfalls interessiert.
Danke für deine Bemühungen.

Gruss Guido
Lieber durch die Hölle fahren,als zum Teufel gehen.
Lass Dich nicht gehen,lass Dich fahren.

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quattro
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von quattro »

Hallo Heimi,
wäre auch bei einer Bestellung der BKV dabei.
Grüße,
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
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GIGANT
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von GIGANT »

kommt mir gerade recht die ganze Sache. Seit ich einen neuen Hauptbremszylinder habe kommt mir meine Bremsleistung ueberhaupt ungenügend vor.

Vielleicht weiß ja wer mehr:

Könnte eine schwache Bremsleistung der grund für eine falsch eingestellte stößelstange sein

Ich hab nämlich folgendes Problem, dass eine gescheide Bremswirkung erst nach wiederholtem Durchdrücken des Pedals zustande kommt. Ich denk mir entweder es ist ein verschlissener BVK oder eben die Stößelstange, die zuviel Leerweg hat?

auf eine Sammelbestellung wär ich gespannt..
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bayer07
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von bayer07 »

servus Gigant
also die" Stoesselstange" würde ich ausschließen. Ich tippe eher auf Luft im Bremssystem oder ein Problem mit der Unterdruckpumpe an der Lima.
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GIGANT
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von GIGANT »

servus, luft im system schliess ich aus, da der kübel bei wiederholter Betätigung / bzw. Aufgebauten Druck des BKV? ziemlich knackig bremst. Wegen der Unterdruckpumpe hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber da diese mir ja ein recht mechanisch robustes Ding zu sein scheint, dachte ich mir da gibts nur Funktion JA/NEIN. Meine letzte Hoffnung ist jetz mal einfach die Sache mit der Stößelstange bzw. der neue BVK von dem hier alle reden...
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bayer07
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von bayer07 »

Die Vakuumpumpe unterliegt auch einem gewissen Verschleiß ist allerdings mit wenig aufwand wieder instand zusetzen.
brauchst eigentlich nur die 4 Blades(29331-56070) zu wechseln
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_198807 ... _1905.html
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GIGANT
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von GIGANT »

ich hab eh eine Lima mit unterdruckpumpe die erst 200.000 gelaufen ist, die werd ich verwenden, ich hoffe da haben sich nicht irgendwelche Anbaumaße über die Baujahre verändert-...
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Willem Jan Markerink
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von Willem Jan Markerink »

BJ Axel hat geschrieben:
Willem Jan Markerink hat geschrieben:Was passiert wenn man sich eine elektrische Vakuumpumpe zulegt, der weit mehr Unterdruck erzieht?
(einige Druckpumpen sollen auch nebenbei Vakuum erzeugen koennen, weiss aber nicht ob und wie man das generell gut erkennen/recherchieren kann)


Hast Du mal gemessen was an Vakuum dort ansteht? Das kann ich dann mit den Kennlinien meiner Geräte abgleichen.

Axel


Es soll angeblich nicht viel sein, kein Finger-Schluckene Kraefte, am offenem Schlauch....daher auch meine Frage/Idee/Argwohn/Argwahn, ob man da nicht relativ einfach noch einen Schubs/Klecks dazu geben koennte, cq was denn zur Bruch gehen koennte (laut Murphy muss das einfach so sein....;)).
Hab aber eigentlich auch keine Ahnung in welcher fysischer Bereich/Parametergroesse sich so ein leichtes Vakuum etwa ungefaehr befinden koennte, mit dem man dann die elektrische Vakuumpumpen mit besserem Vakuum anpeilen koennte....

Mal ganz grob ueber Pi-Daumen, buchstaeblich: 1cm^3 mit einer Losbrechkraft von etwa 100gr scheint mir in diesen Bezug schon viel, also eher 50gr....1000gr waere andersherum wahrscheinlich schon im Panikbereich ("Gib her mein Daum du Bestie!").
(und weil 1kg/cm^3 = 1 bar, dann waere das ganze also im Bereich von etwa 0,1 bar und weniger)

Oberflache des Membran's ist ja auch relativ gross, also grossen Unterdrueck braucht es nicht, weder fuer Bremse noch fuer 4wd Schalter (fuer Nachruest-Sperren ist Vakuum uebrigens auch besser als Druckluft, weil 'selbst-dichtend', bei kleinere Lecks, aber nur KAM hat diese Variante glaube ich....ob das aber auch die Ueberlegung bei OEM Bremse/4wd-Schalter waere?)

(die J6 Aufruestung in dieser Thread war uebrigens ein Doppel-Membran....ob das dann gleich die doppelte Oberflaeche waere, also doppelter Kraft?)
(keine Ahnung ob und wie man dies dann auch wieder einfach nachmessen koennte....einen Bremsdrueckmessgeraet am Entlueftungsschraube anschliessen?)


Das ganze auch teilweise in Bezug auf Volvo C3-series, mit nur Trommel (und eine Frontlenkerkabine in dem man doch auch den letzten halben Meter Bremsweg sehr liebt, sprich die Unterbeine....:))


Zurueck zur Meine Frage: ich fuerchte irgendwie dass mehr Vakuum irgendwo sonst eine mechanische/pneumatische Schwachstelle/Bottleneck im System offenbaren wird....
(aber versuchen kann man es ja, besonders wenn das ganze eh schon mal ueberholt/erneuert/ersetzt werden muss....:))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

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Moehre
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Registriert: Di 15. Jul 2003, 22:39
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von Moehre »

Hallo zusammen,
ich würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen.
Gruß Ralf

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12HT
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von 12HT »

GIGANT hat geschrieben:ich hab eh eine Lima mit unterdruckpumpe die erst 200.000 gelaufen ist, die werd ich verwenden, ich hoffe da haben sich nicht irgendwelche Anbaumaße über die Baujahre verändert-...


Hallo Gigant,
ich wollte auch schon mal ne Austauschlima kaufen,
laut Allradkeba gibt es mehrere Verzahnungen zwischen Lima und Vak.Pumpe.
Also lieber mal in Ruhe prüfen obs passt, nicht erst wenns ernst wird.

Wenn du natürlich komplett austauschst isses egal.

Gruß Markus

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cruiser55
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Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von cruiser55 »

hallo lukas

habe im moment so schleichend dasselbe problem mit dem bremsdruck.ich tippe evtl. auf eine der beiden bremssättel (die hinteren habe ich schon geprüft)vorne.ich habe im verdacht,dass da die kolben nicht mehr richtig ein und ausfahren.ich werde diese woche mal einen sattel ausbauen und die gängigkeit prüfen.
ich wär übrigens bei einer bestellung auch gerne dabei.



gruss dirk

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heimi
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Registriert: Sa 26. Mai 2012, 10:18

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Beitrag von heimi »

Hi,

kurzer zwischen Stand.

hab gerade mal eine Erinnerung gesendet.
Ich habe noch keine Antwort über Email oder Ebay erhalten.

Am Tel. Ist mann nur in der Warteschleife. :(


... bis bald

VG. heimi
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