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@ NiwreKönnte schon sein, dass es so sein wird wie mit dem MT und dem MT KM2, der Vorgänger war auch härter und hatte daher die legendäre Laufleistung, der KM2 ist dafür um einiges besser auf den Asphalt.
In dem Video von oben verspricht aber BFG zum einen, dass der Reifen weicher und flexibler gegen Einschnitte ist und zum anderen 15% mehr Laufleistung. Der jetzige AT hat ja schon eine der besten Laufleistungen bei den Reifen und erreicht oft die 100tkm Marke.
Bin da auch gespannt!
@Tom
Ja aber ich hatte verstanden, dass Gerhard der LI wichtig ist, wenn er voll Beladen in der Gegend rumfährt und es ist auch klar, dass Du bei einem 3,5to Bomber nicht mit 1,2Bar fahren wirst ohne Breadlocks, daher sehen es die Reifenhersteller auch so, dass die Reifen mit höherem LI eben weil man die Traglast braucht nicht so viel ablassen, der Reifen soll auch im Gelände die 3,5to halten können und nicht mal eben 2to. Auf der anderen Seite sollte laut Beispiel oben verständlich sein, dass man mit 3,4Bar im Vergleich zu 5,5Bar ebenfalls sicherer durchs Gemüse fährt, da das Risiko eines Reifenplatzers gesenkt wird und auch bei einem Durchstecher es den Reifen nicht gleich zerreist.
Zuletzt ist es aber so, dass man sich es kaum noch aussuchen kann, denn vermehrt gibt es pro Reifengröße nur noch einen LI. Der AT ist nur das Beispiel, dass in US der Reifen als 126Q daher kommt und in der EU der Reifen einen 122R hat.
@Markus
die riesigen Felgen kommen daher, dass immer weniger Leute Offroad fahren und am Asphalt eine hohe Reifenflanke eben ein schwammiges Fahrgefühl vermittelt.
Bis dann
Robert