Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bilder: Größe ändern, Ausschnitt wählen - alles online!    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Postby J9 Andy » Thu 27. Aug 2009, 11:10

Bei so "wichtigen" Sachen könntest Du ja mal den Netzi fragen, ob er es hochlädt.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
User avatar
J9 Andy
 
Posts: 2039
Images: 0
Joined: Sat 23. Aug 2003, 23:24
Location: DON

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Thu 27. Aug 2009, 11:19

In diesem Fall: Schick mir die Dateien, ich pack sie auf den Server.

Und ich überleg mir nach dem BTT, ob ich die PDFs freigebe. :)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23626
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby Friesen-Cruiser » Thu 27. Aug 2009, 11:20

thores wrote:Hi Eric,

weißt Du wie lange die hochgeladenen Bilder auf diesen Webspeichern verfügbar sind?


Hi Thomas,

nein, die genaue Zeit kenne ich leider nicht.

Viele Grüße
Eric
Livin' easy livin' FRI
User avatar
Friesen-Cruiser
 
Posts: 470
Joined: Mon 5. Jul 2004, 13:21
Location: Friesland

0 persons like this post.

Postby thores » Thu 27. Aug 2009, 13:36

netzmeister wrote:In diesem Fall: Schick mir die Dateien, ich pack sie auf den Server.


:wink: ... schon passiert!
Übrigens einen J7-Thread "Füllmengen" gibt es schon, da könnte man es vielleicht dazu tun. Wegen Sicherungen habe ich noch nicht geschaut.
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 10131
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Postby Fongs » Thu 27. Aug 2009, 22:40

thores wrote:Hi Eric,

weißt Du wie lange die hochgeladenen Bilder auf diesen Webspeichern verfügbar sind? Ich finde das nämlich bei älteren Postings immer doof, wenn an Stelle des erhofften Bildchens dann nur eine Fehlermeldung oder dieses Kästchen mit Kreuz auftaucht.

Da taugt dann die beste Suchfunktion manchmal nichts mehr :wink:


Ich habe eine info für euch vom Betreiber von picr.de

Zitat Flashman
Picr speichert Bilder solange, sie auch aufgerufen werden. Genau drei monate nach dem letzten Aufruf, werden sie gelöscht. Picr geht davon aus, dass wenn etwas im Internet drei Monate von Nichts (weder Suchmaschine noch Mensch) aufgerufen wurde, es nicht mehr verlinkt oder nicht mehr interessant ist.

Mit Picr Pro (ab herbst) kann man auch das umgehen. Kostet aber etwa 5 Euro pro jahr. Dafür hat man irrwitzig viele Mehrfunktionen.

Ansonsten: Für dauerhafte Einbindungen ist Picr auch nicht gedacht. Das ist wie bei Rapidshare. Drei monate tot = gelöscht.


als Info für die picr-Gemeinde
die ich auch regelmässig nutze
Gruss Fongs

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen Image
Fongs
 
Posts: 8643
Joined: Thu 2. Aug 2001, 23:09
Location: Bankgeheimniss

0 persons like this post.

Postby Onkelchen » Fri 28. Aug 2009, 09:02

Cool.

Also einfach einen kleinen Script auf den Server legen, der die eigenen Bilder einmal pro Monat anpingt.

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15297
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Fri 28. Aug 2009, 09:08

Solange, bis Picr den Laden dicht macht...dann sind sie wech, logisch. So wie die ganzen Linkverkürzer à la bit.ly oder cli.gs. Wenn "buschtaxi.de" nicht so lang wär, hätte ich schon einen eigenen Linkverkürzer eingerichtet... :D
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23626
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby samy » Sun 20. Sep 2009, 16:05

Picr 3 Monate Löschproblematik: photobucket.com... mit direkt kopierbaren IMG-Zeilen usw... check it out... 8)
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...
User avatar
samy
 
Posts: 1109
Joined: Fri 3. Oct 2008, 13:13
Location: In meinem Auto

0 persons like this post.

Re: Bilder: Größe ändern, Ausschnitt wählen - alles online!

Postby Fongs » Wed 8. Dec 2010, 01:29

Hallo Netzi

warum werden die Bilder im neuen Forum auf 450x450 skaliert ???
Ich meine nicht die Bilder als dateianhang sondern die welche auf dem eigenen server liegen
...ich weiss wenn man draufklickt kommen die in normaler grössse
aber in der Normalansicht im Forum wird immer was abgeschnitten an der rechten seite :oops:
Gruss Fongs

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen Image
Fongs
 
Posts: 8643
Joined: Thu 2. Aug 2001, 23:09
Location: Bankgeheimniss

0 persons like this post.

Re: Bilder: Größe ändern, Ausschnitt wählen - alles online!

Postby Matthias1969 » Thu 28. May 2015, 19:59

Hallo Netzmeister

Super dein Link mit den Bilder bearbeiten im Internet!!

Habe es gerade zum Erstenmal ausprobiert und ein paar Bilder von meinem HZJ 75, den Rostlöchern in das Forum reingestellt.

Muss schon sagen wenn alles so leicht gehen würde dann währe das Leben ein Traum...

VG

Matthias
Matthias1969

Ich bin hier neu, aber alt

 
Posts: 18
Joined: Sun 17. May 2015, 13:27

0 persons like this post.

Previous

Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests