Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bilder von euren J15    

2009 - heute

Re: Bilder von euren J15

Postby RubiconJK » Tue 6. Oct 2020, 14:54

... Aktuell ist es echt ne Katastrophe im Wald. Die Rückezüge bringen einen Haufen Dreck mit auf die Wege. Die Reifen bringen den Dreck dann an den Prado. Naja, dafür ist er ja gebaut.

Ich habe vom Duratrac auf den Yokohama Geoländer G015 in 245/75 R17 als LT (Light Truck) Version getauscht. Die LT Version ist etwas gröber wie der normale. Mir gefällt der Reifen echt super. Extrem leise auf der Straße, (bisher) robust gegen spitze Steine, Nässeverhalten ist wie bei einem 0815 PKW Reifen (Kein Vergleich zum Dura) und für leichtes Gelände ist er auch okay.

Gewählt habe ich den Reifen extra in einer schmalen Größe. Ich bin einfach ein Fan von schmalen Reifen mit viel Querschnitt. Das breite Reifen (Oder breite Reifen durch Luftablassen) besser im Gelände sind halte ich für einen Irrglauben. Man braucht einen möglichst schmalen Reifen mit viel Querschnitt, so das der Fußabdruck beim Luftablassen Lang wird und der Reifen sich prima über Wurzeln, Steinen, etc. legen kann.

Außerdem finde ich das auf Defendern und Land Cruisern schmale Reifen einfach gut ausschauen.

Image

Kitlist: Siehe Signatur

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT (Yokohama G015), TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 150 Liter Zusatztank, China Switchpod
RubiconJK
 
Posts: 195
Joined: Wed 12. Aug 2015, 19:40

0 persons like this post.

Re: Bilder von euren J15

Postby Zeitgeist » Tue 20. Oct 2020, 22:12

Habe meinen Prado erst letzten Monat abgeholt und daher ist er auf dem Foto noch unbeleckt.
Einzige Sonderausstattung auf dem Foto ist mein Griffonwelpe „Günther“, den habe ich temporär im Kofferraum „eingebaut“ ;-)
Attachments
0840D85D-7785-4474-8DD0-A8AB3DE41083.jpeg
0840D85D-7785-4474-8DD0-A8AB3DE41083.jpeg (36.1 KiB) Viewed 488 times
Zeitgeist
 
Posts: 4
Joined: Sun 18. Oct 2020, 22:43

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests