Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bilder von euren Luxen    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby madmaat » Sun 8. Jan 2012, 21:11

Hallo an alle,

hier dann auch Bilder von unserem ersten und selbstgenutzten Hilux "El Toro"
Licht-an.jpg
Schneelux
Parkstreifen.jpg
sachgerecht geparkt
Abfahrt-2.jpg
und rum
jetzt-isser-fest.jpg
festgefahren
User avatar
madmaat
 
Posts: 16
Images: 1
Joined: Sat 17. Dec 2011, 14:32
Location: Mülheim an der Ruhr

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby quadman » Sun 8. Jan 2012, 22:52

Moin madmaat.



...mit Winterreifen wäre dir das nicht passiert :wink:


Guck mal - das war letzte Woche... Vielleicht erkennst du ja etwas wieder - die Welt ist klein 8)
Image



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4957
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby Woodie » Mon 9. Jan 2012, 00:18

Und hier noch ein Bild von meinem, bei der Arbeit die er im Sommer meistens verrichtet

Image

Da hat er noch nicht Hakims schöne Schwellerrohre dran...
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem...
User avatar
Woodie
 
Posts: 150
Joined: Thu 4. Sep 2008, 21:49
Location: Mit Seesicht

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby 3lux » Mon 9. Jan 2012, 11:02

Servaas!
Do schau her, so klein ist das Netz...!
Der Weiterweg ist auch dabei - grüß Dich Martin!

Der Udo!
...und wenn du glaubst, es fährt nichts mehr, kommt von irgendwo ein Hilux her...!
User avatar
3lux
 
Posts: 263
Joined: Thu 17. Nov 2011, 16:08
Location: Mülheim an der Ruhr

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby madmaat » Mon 9. Jan 2012, 14:36

Hallo quadman,

Du, die Reifen waren nicht das Problem, nur wenn man zu lange nach hinten durch den Aussenspiegel guckt, kann so ein Hilux schonmal Richtung Graben fahren :-)
Oder gibt es WInterreifen mit Grabenwarnfunktion ;-)

Bin übrigens "eigentlich" ganz zufrieden mit der Schneeleistung bei den BFGoodrich AT´s.

Hm... hab auf Deinem Foto nichts erkannt, wo seid Ihr denn da gewesen?

@ Udo: Tach mein Gutster! Hab gerade auf Deiner Strasse nach de Roten Ausschau gehalten, aber Du bist wohl fleissig schaffen :-) Gut so!
User avatar
madmaat
 
Posts: 16
Images: 1
Joined: Sat 17. Dec 2011, 14:32
Location: Mülheim an der Ruhr

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby quadman » Mon 9. Jan 2012, 15:53

Moin Martin.


Ja - ich habe Kumho KC11 antigraben montiert :wink:
Image
Image



O.K., das gezeigte Bild gibt nicht viel her, war wohl auch schon Abendbrotzeit. Hammerdals Camping.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4957
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby Raff » Mon 9. Jan 2012, 17:34

Und hier mein Neuer ... noch jungfräulich aber bildhübsch :-)
Attachments
IMG_0902.jpg
Hilux 2012, 2.5er, schwarz-metallic, Basisausstattung mit Klima, 225/70R16 BF Goodrich AT auf Serienfelge, Aluaufbau mit Aufstelldach, Casemaker-Ausbau, Standheizung Truma, Waeco Kompressorbox, Solar 80 Watt
User avatar
Raff
 
Posts: 109
Joined: Tue 20. Dec 2011, 08:53
Location: Dreiländereck D.CH.FR

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby Lukades » Tue 10. Jan 2012, 00:14

in zehn Jahren ht der dann Charakter und ist dann mit Sicherheit immer noch eine Augenweide.
User avatar
Lukades
 
Posts: 190
Joined: Fri 23. Dec 2011, 22:52
Location: 52499 Dreiländereck B,NL,D

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby madmaat » Tue 10. Jan 2012, 12:20

@ quadman:

ahhhh.... camp45! Jaja, das kennen wir, ist der einzige Campingplatz, den wir auf unsereren jährlichen Touren ansteuern! Die Duschen sind gut :D

Na für so schöne Reifen-Anti-Graben-Spikes konnte sich mein Geldbeutel noch nicht begeistern, kommt aber noch :lol:

So sieht Hammerdal übrigens an einem Regensommertag aus!
Attachments
Camp-Route-45.jpg
CampRoute45 in Hammerdal
Elg-klettert.jpg
unser zweiter Hilux Bj. 2009
User avatar
madmaat
 
Posts: 16
Images: 1
Joined: Sat 17. Dec 2011, 14:32
Location: Mülheim an der Ruhr

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby osloss » Tue 10. Jan 2012, 12:33

@madmaat

Auch wenn ich indiskret bin möchte ich mir eine Frage nicht Verkneifen. Vom "nackten" Lux bis zum Reisefertigen Fahrzeug. Wie hoch waren die Kosten?
Ich hatte ursprünglich eine sehr ähnliche Austattung geplant mich aber dann anders entschieden. Daher das Interesse

Gruss, Andre
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.
User avatar
osloss

 
Posts: 827
Images: 0
Joined: Tue 30. Jul 2002, 09:10

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby madmaat » Tue 10. Jan 2012, 18:32

@ osloss

reisefertig ist ja so eine Definitionssache. Unsere beiden Hiluxe lagen anfangs ausbautechnisch mit jeweils 2 Autocamp-Dachzelten, ARB-Hardtop, Innenbügeln, African Outback-Schulbalden und Airlineschienen bei ca. 9500 Euro.

Mittlerweile hat unser Pickup den unsere Gäste bekommen einen anderen Ausbau mit intergrierter Kühlbox und Küche, etc.. Die Dachzelte haben jetzt auch eine andere Konstellation (hinten Autocamp Trophy 130 und vorne Howling Moon Tourer 160). Auch hier liegt der Ausbau um die 10000 Euro.

Angefangen haben wir die ersten Hilux-Touren ohne Ausbau, das war etwas nervig und nach 3 Tagen sind wir an die Kisten hinten auf der Ladefläche nicht mehr dran gegangen (Faulheit siegt).

Familientauglich reisefertig also immer so um die 8-10000 Euro. Ich könnte aber auch noch dies und das für weitere 5000 Euro einbauen :D aber nötig ist es nicht.

Für normale "Offroad"-Reisen braucht man beim Hilux auch technisch nichts verändern. Wir sind die ersten 4 Jahre komplett serienmäßig gefahren und hatten nur BFGoddrich AT´s drauf. Fahrwerk, Motor, etc. alles Serie.

Mittlerweile fange ich halt bei meinem (also den Hilux den unsere Familie benutzt) Wagen an, dies und das zu ändern. Aber für Reisen auf Schotterstrassen, in die Alpen, Korsika, etc. und für gelegentliche Kraxeltouren ist das nicht nötig.

Ich finde es wichtiger wegzufahren und nicht nur auszubauen. Lieber improvisieren und erstmal schaun, was fehlt und was man wirklich benötigt. Dann ausbauen und wahrscheinlich viel sinnloses Interieur sparen.
User avatar
madmaat
 
Posts: 16
Images: 1
Joined: Sat 17. Dec 2011, 14:32
Location: Mülheim an der Ruhr

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby osloss » Tue 10. Jan 2012, 19:12

@madmaat

Vielen Dank für Deine Auskunft. Deine Einstellung zum Um- Ausbau finde ich gut :)
So sieht mein Lux aus (Sorry, bessere habe ich nicht):

Gruss, Andre
Attachments
Fahrwerk.jpg
Alltag
top.jpg
Schlafdach
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.
User avatar
osloss

 
Posts: 827
Images: 0
Joined: Tue 30. Jul 2002, 09:10

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby deerhunter » Tue 10. Jan 2012, 22:23

Hier auch unser Lux bei der ersten Ausfahrt in die Berge, zum Testen von Hardtop mit Dachzelt.
Attachments
DSC_1856(1) - Kopie.JPG
DSC_1856(1) - Kopie.JPG (220.6 KiB) Viewed 11694 times
User avatar
deerhunter
 
Posts: 63
Joined: Tue 21. Sep 2004, 20:15
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby Lukades » Tue 10. Jan 2012, 22:55

osloss wrote:So sieht mein Lux aus (Sorry, bessere habe ich nicht):

Gruss, Andre


Das Bild mit der Abhebekonstruktion für die Kabine finde ich auch interessant.

Ich denke dass hier auch die Bilder der Innenansichten gut passen würden.
User avatar
Lukades
 
Posts: 190
Joined: Fri 23. Dec 2011, 22:52
Location: 52499 Dreiländereck B,NL,D

0 persons like this post.

Re: Bilder von eueren Luxen

Postby hakim » Wed 11. Jan 2012, 09:06

Hallo deerhunter,
hast Du an die Schweller Aluriffel geklebt? Vielleicht hast Du einen größeren Bildausschnitt davon?
Tipp am Rande: Hochladen über picr.de bringt die Fotos größer rein als der Dateianhang...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim
 
Posts: 4227
Joined: Wed 29. Sep 2010, 07:49

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher and 39 guests