BITTE UM HILFE; Rücklicht Hdj80

1990 - 1998
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BITTE UM HILFE; Rücklicht Hdj80

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ganz oben seitlich am Getriebe. Rechte Seite wenn ich mich recht erinnere. Wie Gerhard schrieb - 2 Kabel xa 10 cm direkt am Schalter. Bezweifel allerdings das der was hat....Viel Erfolg
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BITTE UM HILFE; Rücklicht Hdj80

Beitrag von cruisermaddin »

Bezweifel allerdings das der was hat....


Da bin ich auch gespannt! Das sind eigendlich Teile, die an einem Cruiser am längsten halten, bzw. nie kaputt gehen.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: BITTE UM HILFE; Rücklicht Hdj80

Beitrag von V8Uwe »

cruisermaddin hat geschrieben:
Bezweifel allerdings das der was hat....


Da bin ich auch gespannt! Das sind eigendlich Teile, die an einem Cruiser am längsten halten, bzw. nie kaputt gehen.


...war bei mir auch schon mal kaputt :wink:
mal ist der Rückfahrscheinwerfer gegangen, mal nicht....glaub es war sogar Temp. abhängig wenn ich mich recht erinnere.
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: BITTE UM HILFE; Rücklicht Hdj80

Beitrag von GRJ78 »

Eher so ne Kabelgeschichte vom Sensor zum Stecker und dann weiter. Evtl. Kabelbruch?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: BITTE UM HILFE; Rücklicht Hdj80

Beitrag von V8Uwe »

....wenn der nie kaputt wird, frag ich mich warum es den von zig Herstellern im Nachbau gibt :wink:
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BITTE UM HILFE; Rücklicht Hdj80

Beitrag von cruisermaddin »

Hätt mich wohl doch eher auf ´......am längsten halten....´ beschränken sollen. :wink:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: BITTE UM HILFE; Rücklicht Hdj80

Beitrag von j8 RR »

Ich fahre einfach nicht rückwärts.
Deshalb weiß ich nicht mal ob mein 80er sowas hat :rofl:

Aber im Ernst:
Ich meine auch oben rechts am Getriebe mal irgendwelche Kabel gesehen/gefühlt zu haben.
Ob man von oben dran kommt, nach Ausbau der Mittelkonsole/Schalthebel weiß ich nicht mehr.
Ich hatte zwar schon alles mögliche rausgeschraubt und losgefummelt, dieser Schalter hat mich aber irgendwie noch nie zu Basteleien gezwungen.

Drunterlegen, lange Arme machen, suchen, finden, reparieren.
Viel Erfolg beim Basteln

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Prince123
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Mär 2019, 10:01

Re: BITTE UM HILFE; Rücklicht Hdj80

Beitrag von Prince123 »

Liebe Leute!!!
Vielen Dank für euer Engagement und die Hinweise bezüglich der Verortung des Schalters. Habe den Übeltäter wie von euch beschrieben fahreseitig hinter der Getriebeschutzplatte gefunden und mittlerweile ersetzt, der Kabel war abgerissen und ein Teil war sogar angeschmort, anscheinend wurde es mal ziemlich heiß da unten, siehe Foto!
Dateianhänge
compressed_1427157574compressed_226950735IMG_20190411_115817.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“