Ich habe einen sehr hut erhaltenen BJ 75 mit 160.000 km Laufleistung. Aus mir unbekannten Gründen gelangt jedoch Diesel ins Öl, , auf 1000 Km ca. 1 Liter Diesel. Woran könnte das Problem liegen?
- defekte Dichtung in der Einspritzpumpe
- defekte Einspritzdüsen
- oder evtl. noch andere Ursachen
Danke für Euern technischen Rat....
BJ 75 Ölverdünnung durch Diesel
Re: BJ 75 Ölverdünnung durch Diesel
Hallo Helli
das gleiche Phänomen hatte ich vor kurzem an meinem 1HZ ebenfalls . Bei mir war es eine schlampig eingebaute
ESP . Beim Einbau wurde der Simmerring beschädigt und dann hatte ich permanent Diesel im Ölkreislauf .
In Tunesien haben wurde dann die Pumpe neu abgedichtet jetzt ist alles wieder in Ordnung .
Das was die Deutsche Fachwerkstatt vermurkst hatte wurde vom Afrikaner wieder gerichtet .
Verrückte Welt
das gleiche Phänomen hatte ich vor kurzem an meinem 1HZ ebenfalls . Bei mir war es eine schlampig eingebaute
ESP . Beim Einbau wurde der Simmerring beschädigt und dann hatte ich permanent Diesel im Ölkreislauf .
In Tunesien haben wurde dann die Pumpe neu abgedichtet jetzt ist alles wieder in Ordnung .
Das was die Deutsche Fachwerkstatt vermurkst hatte wurde vom Afrikaner wieder gerichtet .
Verrückte Welt
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Re: BJ 75 Ölverdünnung durch Diesel
Apolzi hat geschrieben:Das was die Deutsche Fachwerkstatt vermurkst hatte wurde vom Afrikaner wieder gerichtet .
Verrückte Welt
Eigentlich nicht! "Fachwerkstätten" für unser Alteisen gibt es praktisch nimmer auf dem alten Kontinent. Von DEM Märchen habe ich mich längst verabschiedet. Ich gehe fast nur mehr in eine Werkstatt wo sie auch Landmaschinen reparieren. Da ist auch nicht immer alles perfekt, aber die können mehr als nur Diagnose auslesen und danach Teile tauschen.
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Re: BJ 75 Ölverdünnung durch Diesel
Wenn es ein Motor mit Reihenpumpe ist, dann ist es meistens der O-Ring am Stößel in der Vorförderpumpe.
Dieser O-Ring ist im Überholsatz nicht immer dabei.
Er trennt den Ölraum der Einspritzpumpe (drucklos öldurchspült) vom Kraftstoff Förderdruck mit ca 1-4bar.
Maße sind meistens 6,0x1,0 oder 6,0x1,5 oder 8,0x1,5 oder so ähnlich. Als Material für den Ersatz empfiehlt sich FPM / FKM.
Gruß
Volker
Dieser O-Ring ist im Überholsatz nicht immer dabei.
Er trennt den Ölraum der Einspritzpumpe (drucklos öldurchspült) vom Kraftstoff Förderdruck mit ca 1-4bar.
Maße sind meistens 6,0x1,0 oder 6,0x1,5 oder 8,0x1,5 oder so ähnlich. Als Material für den Ersatz empfiehlt sich FPM / FKM.
Gruß
Volker
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