BJ 75 Ölverdünnung durch Diesel

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
helli
Beiträge: 16
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:29

BJ 75 Ölverdünnung durch Diesel

Beitrag von helli »

Ich habe einen sehr hut erhaltenen BJ 75 mit 160.000 km Laufleistung. Aus mir unbekannten Gründen gelangt jedoch Diesel ins Öl, , auf 1000 Km ca. 1 Liter Diesel. Woran könnte das Problem liegen?
- defekte Dichtung in der Einspritzpumpe
- defekte Einspritzdüsen
- oder evtl. noch andere Ursachen

Danke für Euern technischen Rat....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Apolzi
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:34

Re: BJ 75 Ölverdünnung durch Diesel

Beitrag von Apolzi »

Hallo Helli
das gleiche Phänomen hatte ich vor kurzem an meinem 1HZ ebenfalls . Bei mir war es eine schlampig eingebaute
ESP . Beim Einbau wurde der Simmerring beschädigt und dann hatte ich permanent Diesel im Ölkreislauf .
In Tunesien haben wurde dann die Pumpe neu abgedichtet jetzt ist alles wieder in Ordnung .
Das was die Deutsche Fachwerkstatt vermurkst hatte wurde vom Afrikaner wieder gerichtet .
Verrückte Welt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: BJ 75 Ölverdünnung durch Diesel

Beitrag von RobertL »

Apolzi hat geschrieben:Das was die Deutsche Fachwerkstatt vermurkst hatte wurde vom Afrikaner wieder gerichtet .
Verrückte Welt

Eigentlich nicht! "Fachwerkstätten" für unser Alteisen gibt es praktisch nimmer auf dem alten Kontinent. Von DEM Märchen habe ich mich längst verabschiedet. Ich gehe fast nur mehr in eine Werkstatt wo sie auch Landmaschinen reparieren. Da ist auch nicht immer alles perfekt, aber die können mehr als nur Diagnose auslesen und danach Teile tauschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
VolkerJ
Beiträge: 643
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 17:16
Wohnort: Stuttgart

Re: BJ 75 Ölverdünnung durch Diesel

Beitrag von VolkerJ »

Wenn es ein Motor mit Reihenpumpe ist, dann ist es meistens der O-Ring am Stößel in der Vorförderpumpe.
Dieser O-Ring ist im Überholsatz nicht immer dabei.

Er trennt den Ölraum der Einspritzpumpe (drucklos öldurchspült) vom Kraftstoff Förderdruck mit ca 1-4bar.

Maße sind meistens 6,0x1,0 oder 6,0x1,5 oder 8,0x1,5 oder so ähnlich. Als Material für den Ersatz empfiehlt sich FPM / FKM.

Gruß
Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“