BJ40 - Tacho defekt

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
tommy4x4
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 19:58
Wohnort: Deutschland,Köln
Kontaktdaten:

BJ40 - Tacho defekt

Beitrag von tommy4x4 »

Hallo liebe Community,

wir waren am Wochenende mal wieder ausfahren im schönen Fursten Forest und am morgen der Heimfahrt tat es auf ein mal der tacho nicht mehr.
Hab dann am ersten Parkplatz mal drunter geschaut, Tachowelle noch dran...nichts kaputt gefahren.
Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei, habt ihr ne Idee was dran sein könnte und wie ich das wieder in den Griff kriege?

Vielen Dank im vorraus.

Euer Tommy
MfG
Tommy4x4[Spaß fängt da an wo Straßen aufhören!]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: BJ40 - Tacho defekt

Beitrag von kiwogruen »

Hallo Thommy,
einfach anfangen einzugrenzen:
Tachowelle unten am Getriebe abschrauben und schauen ob sich was an der Anzeige rührt wenn man die Welle dreht.
Wenn nicht - Richtung Tacho weitersuchen wenn Ja - Richtung Getriebe weitersuchen....

LG
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“