Servus,
Reality kills Kindheitstraum.
Nachdem ich die Chance hatte einen weiteren BJ beim
größten Toyota Fan von Kreenheinstetten zu erfahren,
steht für mich fest: Taugt mir nicht.
Ich will das Ding nicht nur besitzen sondern fahren können
und dafür ist mir der Motor zu schlapp und das Fahrwerk zu hart.
Sorry.
Vielen Dank für eure kompetenten Tips und Ratschläge - das ist wirklich ein tolles Forum.
Felix S., allein dich kennen zu lernen war die Fahrt in
die Schwarzwaldpampa wert
Aber eventuell ergibt sich eine TLC Alternative
mit etwas modernerer Technik... abwarten.
Nächtliche Grüße
Klaus
BJ42 - a Dream isch over
Re: BJ42 - a Dream isch over
Moin
Weitersuchen
Es gibt sicher auch "deine" Lösung.
Hier wäre eine.
http://buschtaxi.org/kdj42-by-keba-wenn ... -hand-hat/
Gruß Mario
Weitersuchen
Es gibt sicher auch "deine" Lösung.
Hier wäre eine.
http://buschtaxi.org/kdj42-by-keba-wenn ... -hand-hat/
Gruß Mario
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: BJ42 - a Dream isch over
Hi,
man kann statt BJ FJ fahren. Mit dem 2F wird das Auto zwar immer noch nicht zum Rennwagen, man kann aber "normal" damit fahren. Oder einen 12H-T einbauen? Die Blattfedern kann man gegen andere tauschen. Wenn das immer noch nicht komfortabel genug ist, könnte man z.B. vorne auf Schraubenfedern umrüsten. Eine Schalldämmung kann man auch einbauen usw. Kostet halt Geld oder/und Zeit.
Damit verliert das Auto aber Schritt für Schritt vom ursprünglichen Charakter. Das muss nicht per se schlecht sein es ist halt dann ein modernerer Wagen der wie ein J4 aussieht.
Gruß
Gerhard
man kann statt BJ FJ fahren. Mit dem 2F wird das Auto zwar immer noch nicht zum Rennwagen, man kann aber "normal" damit fahren. Oder einen 12H-T einbauen? Die Blattfedern kann man gegen andere tauschen. Wenn das immer noch nicht komfortabel genug ist, könnte man z.B. vorne auf Schraubenfedern umrüsten. Eine Schalldämmung kann man auch einbauen usw. Kostet halt Geld oder/und Zeit.
Damit verliert das Auto aber Schritt für Schritt vom ursprünglichen Charakter. Das muss nicht per se schlecht sein es ist halt dann ein modernerer Wagen der wie ein J4 aussieht.
Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- HJ61-Freak
- Beiträge: 5197
- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: BJ42 - a Dream isch over
Gerhard2 hat geschrieben:Das muss nicht per se schlecht sein es ist halt dann ein modernerer Wagen der wie ein J4 aussieht.
Oder um es mit einem bekannten Werbespruch in leicht modifizierter Form auszudrücken:
Ist er zu unkomfortabel, bist Du zu schwach.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lexhortensia
- Beiträge: 1273
- Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
- Wohnort: Frankfurt
Re: BJ42 - a Dream isch over
Hallo, im BJ43, BJ42 hat mein Sohn in seiner natürlich gesicherten Wiege süß und seelig geschlummert.
Im Mercedes der Oma musste er immer kotzen.
Gruß vom 6-Rädermike..
Im Mercedes der Oma musste er immer kotzen.
Gruß vom 6-Rädermike..
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: BJ42 - a Dream isch over
Hey Klaus the Legomän kommsch aus dein Krabbagäu mit nach HN zom KEBA na kannsch mal schnuppern an Ausbuffroahr von de verschiedene Cruiser ....
Grüßle aus aus Stihlhausen
Grüßle aus aus Stihlhausen
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: BJ42 - a Dream isch over
Also ich versteh dich.
Hatte vorher einen LJ70, der ist um so viel besser als der FJ40 (der bei mir mit 12H-T nicht untermotorisiert ist) das man es nicht in Worte fassen kann. Eine hochpräzise, jeder Lenkbewegung sofort folgende Fahrmaschine, die am Asphalt durchaus sportliche Fahrweise erlaubt und im Gelände einwandfrei funktioniert.
Die obigen Superlative sind natürlich ausschließlich in Relation zum 4er als ansatzweise korrekt zu betrachten!
Siehe meinen damaligen Thread mit meinem Conclusio ganz unten:
vergleich-lj-kj70-mit-fj-bj40-42-t20888.html
Ich rate dir dringend zu einem LightDuty 7er, also LJ/RJ/KJ 70/73/...
Hatte vorher einen LJ70, der ist um so viel besser als der FJ40 (der bei mir mit 12H-T nicht untermotorisiert ist) das man es nicht in Worte fassen kann. Eine hochpräzise, jeder Lenkbewegung sofort folgende Fahrmaschine, die am Asphalt durchaus sportliche Fahrweise erlaubt und im Gelände einwandfrei funktioniert.
Die obigen Superlative sind natürlich ausschließlich in Relation zum 4er als ansatzweise korrekt zu betrachten!
Siehe meinen damaligen Thread mit meinem Conclusio ganz unten:
vergleich-lj-kj70-mit-fj-bj40-42-t20888.html
Ich rate dir dringend zu einem LightDuty 7er, also LJ/RJ/KJ 70/73/...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |