Blasphemie! HDJ100 gestohlen...

1999 - 2007
WB
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 23:56
Wohnort: Großhansdorf

Blasphemie! HDJ100 gestohlen...

Beitrag von WB »

Gemeinde!

Sie haben meinen 100er geklaut!
Am 26.03.2015, direkt vor meinem Büro in Hamburg Barmbek, am hellichten Tag zwischen 10:00 und 15:oo Uhr.
Ich glaub es nicht, ich dachte, ich hätte es hinter mir...
Silber 366500 gelaufen, 10/2004, Geländezeichnungen ;-)
aber natürlich fit ;-)
Hat irgendeiner von Euch Verbindungen zu einschlägigen "Institutionen", die Autos mit den entsprechenden Angeboten, die niemand ablehnen kann, auch aus Russlanmd zurückholen können?
Ich wäre Euch für jeden Tipp dankbar!!!
Muss jetzt übergangsweise einen Range fahren... Schande!!!
WB
WB

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter und der Große
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:43
Wohnort: Pfalz

Re: Blasphemie!

Beitrag von Peter und der Große »

Hallo WB,

...sei Dir gewiss, wir fühlen mit dir :cries:
Aber bist du mit deiner " Anzeige" hier nicht ein wenig spät?
Du weißt, die Gemeinde ist groß, weit verbreitet und teilweise sehr viel und auch weit unterwegs.
Ich würde, um überhaupt noch eine Chance zu sehen, so schnell wie möglich nach "Klau" die Anzeige hier im Forum "schalten", und das mit möglichst vielen Bildern vom Fahrzeug und der Beschreibung von nicht so leicht (bzw. schnell) veränderbaren Merkmalen.
An Blasphemie grenzt meiner Meinung nach fast das Verhalten, tausenden von Mitgliedern, die sich täglich nach jedem erahnbaren (nicht nur Toyota) Geländewagen die Hälse verdrehen, erst nach über zwei Wochen den Verlust "zu Melden".
Jetzt ist er mit Sicherheit über alle Berge, wahrscheinlich sogar schon weiter als nach Russland.

Naja, klugschei... Belehrungen im Nachhinein waren für den Betroffenen noch nie besonders hilfreich, Bitte verzeih mir...aber vielleicht hilft's ja dem Nächsten.

LG
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Re: Blasphemie!

Beitrag von toyo heinz »

So ein Mist :angryfire: ,
ich dachte unsere alten Dinger klaut keiner mehr. Da krieg ich jetzt ja richtig Bammel.

Gruß Heinz
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Blasphemie!

Beitrag von niwre77 »

Unfassbar! :shock:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Blasphemie!

Beitrag von bandeirante »

Erst die Fahrzeuge, nun werden die Ersatzteile benötigt :(
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Re: Blasphemie!

Beitrag von toyo heinz »

Genau :bulb: ,
wir stecken gutes Geld in unsere LC um sie zu erhalten und die Säcke mopsen sie uns von der Straße
um irgendwo als Ersatzteillager zu enden.
Hört das denn nie auf :angryfire: .
Gruß Heinz
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Blasphemie!

Beitrag von lexhortensia »

Bilder herbei und kopieren erlauben, das Internet ist groß und viele Augen unterwegs.
Gruß Mike.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter und der Große
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:43
Wohnort: Pfalz

Re: Blasphemie!

Beitrag von Peter und der Große »

lexhortensia hat geschrieben:Bilder herbei und kopieren erlauben, das Internet ist groß und viele Augen unterwegs.
Gruß Mike.


Meine Rede! Warum soll man es nicht wenigstens mal versuchen! Wenn ich mich recht erinnere, haben alleine wir hier über 24000 registrierte Augen und wer weiß wieviele anonyme Mitleser noch dazu!

Ein Insider hat mir mal erzählt (also kein Autoklauer, aber ein Schliesser im Knast, welcher die Infos aus erster Hand hat), daß die Kisten meist noch eine ganze Weile im Inland sind, und hier könnten wir versuchen gemeinsam anzusetzen.
Angeblich gibt es bei auffälligen Fahrzeugen zwei Methoden in leichten Abwandlungen:
    Fahrzeug so bald wie möglich nach dem Klau in irgendeine Garage/Scheune, etwas Gras über die Sache wachsen lassen, dann irgendwann auf kürzestem Wege in einen Überseecontainer und per Schiff außer Landes
    Fahrzeug so bald wie möglich nach dem Klau in irgendeine Garage/Scheune und umgestalten, meißt mit Farbe, da das am billigsten ist und dann auf Achse über die Grenze(n).
In beiden Fällen soll Customizing helfen. Fahrzeuge, die nicht seriennah, sondern sehr auffällig sind, werden nicht gerne genommen. Rückbau der Auffälligkeiten noch Hierzulande, vor der "Überführung", ist, je nach Art und Weise der Umbauten, zu teuer. Die Fahrt im auffälligen, leicht identifizierbaren Auto aber zu risikoreich.
Auch etwaige Beschädigungen, die bei der Identifizierung des Fahrzeuges hilfreich sein könnten, werden aufgrund der Kosten lieber im "Ankunftsland" repariert. Also jede Beule zählt :D
Obiges gilt natürlich nur für "höherwertige, relativ seltene" Fahrzeuge (zu welchen unsere LC's zählen). In der Golfklasse, wo es Tauschteile zu tausenden auf jedem Schrottplatz gibt, ist das wieder eine ganz andere Geschichte.

Man hat also offenbar schon "Angst" mit einem geklauten LC erkannt zu werden, da das Auto an sich schon recht auffällig und relativ gesehen auch selten ist. Warum sollten wir uns also nicht mit Internetaufrufen wenigstens versuchen zu wehren und die (wenn auch kleine) Chance versuchen zu nutzen?
Vielleicht könnte man ja hier sogar sowas wie ein "Frisch geklaut"-Topic einführen um die ganze Familie aufmerksam zu machen und auf die visuelle Jagd zu schicken??? Ein Beitrag unter dem Header "Blasphemie" ist dazu jedenfalls nicht wirklich geeignet (Sorry WB).

LG
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WB
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 23:56
Wohnort: Großhansdorf

Re: Blasphemie!

Beitrag von WB »

Hallo Peter und alle anderen,
Ihr habt natürlich völlig recht...

"Ein Beitrag unter dem Header "Blasphemie" ist dazu jedenfalls nicht wirklich geeignet (Sorry WB).":wink:

Das war natürlich nur ein "Aufmacher". Letztlich ist das Thema dafür eigentlich zu ernst. Ich schäme mich mal dafür, aber es ist zur Zeit ja mein eigener Schaden; die Gemeinschaft wollte ich nur sensibilisieren!

Blöd ist natürlich, dass mein Auto eben keine von der Serie abweichenden Merkmale hat. Das wollte ich bewusst nicht, keine Bullfänger o.ä., sondern ein Auto, das hält und das ich notfalls vererben kann :wink:

Ein ganz normaler silberner LC 100 eben :cry:

Und natürlich war meine Meldung hier zu spät, das weiß ich auch. Aber erst ist ja mal Polizei und Versicherung dran.
Dann ist mir erst eingefallen, dass unser Forum ja nicht nur dafür da ist, nette Geschichten zu erzählen, sondern dass wir uns auch mal gegen solche Dinge wehren könnten...

Wir sollten wirklich ein "Frisch geklaut"-Topic einführen um die ganze Familie aufmerksam zu machen und auf die visuelle Jagd zu schicken, auch dafür sind wir ja vernetzt!

Hat jemand vielleicht GPS- Sonden in seinem Auto oder andere Dinge, die hilfreich sind?
Profis, mit denen ich mich unterhalten habe, haben jedenfalls immer die Augenbrauen hochgezogen und gemeint, dass Profiknackern kein Sicherheitssystem gewachsen ist.

Das ist wohl so,aber unsere Gemeinde kann doch wohl auch - weltweit venetzt - mal gucken, wo unsere wirklich selten vorkommenden Autos so rumfahren.

Netzmeister, können wir ein "Frisch geklaut"-Topic einführen ?

Und noch mal danke, Peter, das war wirklich weiterführend!

WB
WB

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Blasphemie!

Beitrag von netzmeister »

WB hat geschrieben:Netzmeister, können wir ein "Frisch geklaut"-Topic einführen ?

Das passiert ja in der Regel genau dann, wenn was geklaut wurde. Einen Sammel-Thread anzufangen, halte ich zwar nicht für sinnvoll (da geht dann die einzelne Information zu schnell unter), aber Ihr könnt so einen Thread von mir aus jederzeit anfangen, das muss ja nicht ich machen. Ich passe auch mal Deine Überschrift ein wenig an.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter und der Große
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:43
Wohnort: Pfalz

Re: Blasphemie! HDJ100 gestohlen...

Beitrag von Peter und der Große »

WB hat geschrieben:Einen Sammel-Thread anzufangen, halte ich zwar nicht für sinnvoll (da geht dann die einzelne Information zu schnell unter), aber Ihr könnt so einen Thread von mir aus jederzeit anfangen, das muss ja nicht ich machen.


Hallo Alex,
im Grunde würde ich dir da ja völlig zustimmen (würde mir auch im Traum nicht erlauben deine hochgelobte und vielbewiesene Netzeskunst anzuzweifeln :D ), aber um für einen gewissen Zeitraum alle zu erreichen, nicht nur die entsprechenden Unterforen, müßte ein solcher Beitrag ja doch schon einige Tage in der Forenübersicht "festgepinnt" bleiben, sonst wird er ja mitunter sehr schnell nach unten durchgespült bzw. auch auf die nächste Seite geschoben.
Ob ihn da noch jeder liest, möchte ich bezweifeln. Und immer wieder neuen Käse dazuschreiben, nur daß der Fred auf der ersten Seite der Übersicht bleibt (wo er im Akutfall eigentlich hingehört), geht ja auch nicht.
Gibt's da Lösungen?

LG
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Blasphemie!

Beitrag von DerAustralier »

Peter und der Große hat geschrieben:....
In beiden Fällen soll Customizing helfen. Fahrzeuge, die nicht seriennah, sondern sehr auffällig sind, werden nicht gerne genommen. .....


das war u.a. der grund für die auffällige beklebung am 80er damals ...

Bild
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter und der Große
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:43
Wohnort: Pfalz

Re: Blasphemie! HDJ100 gestohlen...

Beitrag von Peter und der Große »

...Alter..., das auffälligste ist ja wohl die Lackierung.
Oder ist das etwa Dreck :shock: ?
Bloß nicht waschen!!!!
Steht ihm gut und macht ihn einzigartig :D
Sofort wiedererkennbar.

LG
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter und der Große
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:43
Wohnort: Pfalz

Re: Blasphemie! HDJ100 gestohlen...

Beitrag von Peter und der Große »

Mensch Martin,

gehört zwar nicht hier her, aber ich sehe gerade beim zweiten lesen, du hast ja auch ne Ilse!!!!
Da könnten wir uns ja noch über den LC hinaus austauschen.

LG
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Blasphemie! HDJ100 gestohlen...

Beitrag von DerAustralier »

Peter und der Große hat geschrieben:...Alter..., das auffälligste ist ja wohl die Lackierung.
Oder ist das etwa Dreck :shock: ?
Bloß nicht waschen!!!!
Steht ihm gut und macht ihn einzigartig :D
Sofort wiedererkennbar.

LG
Peter


leider alles schnell wieder abgefallen, bis auf das ONE :lol:

ja, bin auch ilsentreiber, meine ist Bj 82. ansonsten kömmer ja mal PN :thumbsup:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“