Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren nicht    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren nicht

Postby Lukas Edge » Wed 25. Sep 2019, 09:42

Hallo zusammen
Ich will mich zuerst einmal kurz hier vorstellen. Ich heiße Lukas komme aus Mittelfranken und bin einer der stillen Leser hier im Forum und seid einem Jahr im Besitz eines 2,5er Hilux Doka Bj 08.

Nun zu meinem Problem: Ich habe seid Gestern meinen Lux bei Toyota stehen (Tausch vom Fahrerairbag aus der Rückrufaktion; Bremsen vorne wurden gemacht und der Kupplungsnehmer Zylinder wurde getauscht)
Heute sollte ich meinen guten wieder Abholen mit der Bemerkung Warnblinker und Blinker gehen nicht mehr. Angeblich wurden alle Sicherungen geprüft und nichts gefunden. Bei der Anlieferung bei Toyota ging der Blinker noch tadellos :ka:
Habe ihn so natürlich nicht mitgenommen, doch der gute Werkstattmann sah recht ratlos aus.
Hat hier jemand vielleicht einen heißen Tip für mich?

Grüßen aus Franken
Lukas
Lukas Edge
 
Posts: 3
Joined: Fri 7. Sep 2018, 19:45

0 persons like this post.

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Postby TimHilux » Wed 25. Sep 2019, 12:54

Steuergerät Anhängerkupplung der Stecker evtl rausgerutscht bei der ganzen Aktion ?

Ist nicht genormt was da drinnen ist, hängt von der AHK ab

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6335
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Postby timo cr » Wed 25. Sep 2019, 15:01

Falls der Stecker vom Warnblinkschalter ab war und vergessen wurde anzustecken gehen auch die Blinker nicht mehr.
Soll alles schon vorgekommen sein,bei mir selber jedenfalls schon :rofl:

Gruss
User avatar
timo cr
 
Posts: 2326
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Postby hakim » Wed 25. Sep 2019, 18:01

Hallo,
...oder ein Fehler beim Austausch des Fahrerairbags. Das Spiralkabel vom linken Kombischalter beschädigt, oder nicht richtig eingesteckt... Das Blinkrelais sitzt unterm Armaturenbrett/Fahrerbereich. Bei den beschriebenen Arbeiten hat man eher nicht in diesem Bereich manipuliert, aber wer weiß. Nur die Sicherungen zu prüfen ist mager.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim
 
Posts: 4108
Joined: Wed 29. Sep 2010, 07:49

0 persons like this post.

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Postby quadman » Wed 25. Sep 2019, 18:27

...das Spiralkabel hat nur den einen genormten Stecker, der beim Einrasten verriegelt. Und den Masseanschluss. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4464
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Postby Lukas Edge » Thu 26. Sep 2019, 17:53

Danke für die schnellen Antworten!
Habe das Auto heute abgeholt anscheinend wurde bei der Reinigung irgendwie um die Anhängerkupplungsdose herum gut mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet. Auf jeden Fall lag hier das Problem, denn mir wurde sowohl die Dose als auch die dazugehörige Sicherung getauscht.

Grüße aus Franken
Lukas
Lukas Edge
 
Posts: 3
Joined: Fri 7. Sep 2018, 19:45

0 persons like this post.

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Postby quadman » Thu 26. Sep 2019, 18:03

Danke für die Rückmeldung. Akkurat, das.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4464
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests