Bodenplatte/Schublade BJ 45

My Car, my Castle!
Antworten
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Bodenplatte/Schublade BJ 45

Beitrag von BlueSky »

Hi

Wir möchten den BJ 45 zum Reisemobil ausbauen.
Gibt es hier Menschen mit denen ich mich mal austauschen kann?

Derzeit halten wir es für sinnvoll in die Vertiefung zwischen den Radkästen (2m x 1.05m) eine Schublade zu bauen (1.60m-1.70m lang) und dann bündig über die ganze Fläche eine Bodenplatte mit eingelassenen Airline-Schienen zu verlegen.

Vorteil:
1. Schränke lassen sich einfacher bauen und der Stauraum ist leichter nutzbar als bei "Treppenschränken".
2. Die permanent vorhandene Schublade bietet eine tolle Grösse, so dass wir dort neben Küchenutensilien auch im hinteren Teil Bergematerial und/oder Werkzeug/Ersatzteile unterbringen können.
3. Eine ebene Ladefläche der Grösse 160x200 cm bietet mir alle Transport- und Verzurrmöglichkeiten wenn ich nicht mit dem Auto reise.

Nachteil:
Wir verlieren etwa 19 cm Innenhöhe in der Mitte.

Da wir uns wegen der hohen Kosten gegen ein Hubdach entschieden haben, dient der Innenraum sowieso nciht als ständiger Wohnraum sondern wird nur genutzt zur Entnahme von Dingen oder zur Bestückung. Das Leben findet draussen statt.

Hat jemand zufällig Bauanleitungen für Casemaker Schränke?
Ich war guter Dinge das alles bei einer bekannten Adresse für Selbstbauer bsprechen und bestellen zu können. Ich habe nun bereits zweimal telefoniert und um ein Angebot für die Schublade und die Bodenplatte gebeten und wollte einen Termin abmachen für die Beratung und den Einkauf der Materialien aber leider kam trotz der Telefonate und der Versprechen mir kurzfristig zu schreiben keine Reaktion ("morgen komme ich dazu und dann schicke ich das auf jeden Fall").

Ich verstehe das es schwierig sein kann wenn jemand viel zu tun hat aber auf mich macht es einfach keinen guten Eindruck, wenn ich mein offensichtlich echtes Interesse mehrmals am Telefon bekunde und am Ende quasi darum betteln muss mein Geld auszugeben. :(

Ich denke wir verabschieden uns von der Variante und suchen nun nach einer neuen Möglichkeit.
Ich bin für alle Tips dankbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Bodenplatte/Schublade BJ 45

Beitrag von BlueSky »

PS: wenn es Möglichkeiten gibt auf dem BTT Ausbauten anzuschauen wäre ich dafür sehr dankbar :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Bodenplatte/Schublade BJ 45

Beitrag von fipsicola »

Studiere erstmal das Internet...
Da gibts soviele Bilder, nächtelang.....stöbern... :biggrin:
Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 458
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: Bodenplatte/Schublade BJ 45

Beitrag von Schraubenversteher »

Hallo BlueSky,

bei www.Casebuilder.com kann man online Flightcases entwerfen.
Der Preis wird dann gleich direkt angezeigt.
Das ganze wird dann als Bausatz geliefert. Ist alles CNC gefräßt, passt genau.
Mehr als eine Nietzange benönigt man nicht für den Zusammenbau.

Diese Cases sind zwar nicht speziell für den Möbelbau gedacht, aber
wenns nur eine Schublade sein soll müsste das auch passen.

Gruß
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Bodenplatte/Schublade BJ 45

Beitrag von pikipiki »

Moinsen
Also ich habe meinen Ausbau mit 4x4 Innenausbau selbst gebaut.
Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast ist es zu realisieren.
Liebe Grüsse Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Bodenplatte/Schublade BJ 45

Beitrag von pikipiki »

Ach ja BTT ist eine super Adresse zum gucken kannst mir gerne eine pm schicken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“