Body Lift / Fahrwerk: Garantie

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Body Lift / Fahrwerk: Garantie

Beitrag von Hilux44 »

Hallo!

Ich habe ein Angebot von der Firma Michaelis über eine Fahrwerkserhöhung und Bodylift bekommen.
Alles schön und gut ...... nur unten drunter steht dick, das es sein könnte das die Werksgarantie erlischt.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Das Auto hat ja 5 Jahre .... und solange wollte ich ja nicht warten. Wollte es nächste Woche abholen und dann loslegen :-)

Grüße
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Body Lift / Fahrwerk: Garantie

Beitrag von Redneck »

Servus!

Wenn Du an Deinem Auto irgendwas veränderst, kann immer die Garantie erlöschen! Manche Hersteller sehen das ziemlich locker, andere eben nicht. VW z.B. ist da sehr penibel, da reicht schon, wenn Du am Amarok ein anderes Fahrwerk einbaust, damit die Garantie erlöschen könnte! Ich habe auch den zweiten umbebauten Hilux, mit Fahrwerk und Bodylift und allem möglichen... Hatte am alten mal einen Garantiefall (Kupplung), kein Problem. Auch der Händler, bei dem ich jetzt bin, macht da keine Probleme. Da ich auch Leistungssteigerung verbaut habe (von Steinbauer), wäre da natürlich die Garantie weg, das ist aber natürlich auch klar.

Michaelis ist ja kein Anfänger, die machen solche Sachen schon viele Jahre. Also ich würde mir da keinen großen Kopf machen - oder willst Du 5 lange Jahre im Serientrimm rumfahren? :biggrin: Klär das einfach mit Deinem Händler, ob er da ein Problem sieht - ist nämlich auch nicht jeder gleich kulant! :wink:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Body Lift / Fahrwerk: Garantie

Beitrag von Hilux44 »

Ja, ich glaube ich quassel mal mit meinem Händler ....... mal sehen was der dazu sagt.
5 Jahre im Serientrim möcht ich mir ersparen :-)
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“