Bodylift J9

1996 - 2001
Antworten
DentG
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 13:12
Wohnort: Germany

Bodylift J9

Beitrag von DentG »

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit einem Bodylift im J9 mit OME-Fahrwerk? Verschleiß, Fahreigenschaft, Verbrauch, etc. Ich habe mit meinem nämlich Probleme im schweren Gelände  da die Reifen (285/75/16) bei starker Verschränkung an den Kotflügeln scheuern.
Vielen Dank schonmal
Gunter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Bodylift J9

Beitrag von Gerard »

Jaaa, interessantes Thema !

Ich habe mir schon einmal überlegt, aus Aluminium Scheiben Drehen zu lassen die man zwischen Schraubenfeder und oberen Federteller packt. Eine Höherlegung von 3 - 4 Zentimeter sollte so möglich sein.
Für den HDJ 80 gibt es sowas von OME direkt zu kaufen, Trimpacker oder so ähnlich heissen die. Für den J9 gibt es sie nicht, schon nachgefragt.

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Bodylift J9

Beitrag von Holzhaus »

Hey,

also ein Bodylift ist und bleibt ein Bodylift, den dort wird durch Austausch der Gummischeiben die zwischen BODY und Rahmen verschraubt sind nur dickere Scheiben gesetzt.
Die Trimpacker von OME dienen nur dazu das Fahrzeug nach einem Umrüsten auf OME es einiger Maßen wieder Gerade hinzusetzen, weil es nicht immer gleich zu geht beim Federntausch und der Wagen schonmal links/rechts/vorne oder hinten hängt.
Dafür sind diese Teile gedacht, um dieses hängen lassen zu kompensieren.

Bis dann, Albin

PS: Diese Bodyliftkits habe ich vor ca. 8 Jahren aus Alu selber vertrieben, alles schön und gut aber scheiß Arbeit um den Wagen so hoch zubekommen, und das nur für Bauchfreiheit den BODENFREIHEIT bekommst du nur durch die Räder.
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Bodylift J9

Beitrag von Fongs »

Hallo Gunter

Also wir haben die Erfahrung gemacht ein Bodykit bringt nix. Solltest Du schon auf der HP vorbeigeschaut haben  kann ich Dir nur sagen schneide alle Teile weg die die 285 behindern aber der Body bringt nix fürs Geld.
der Schwerpunkt wird nur höher und ich denke der J9 mit OME ist sehr gut bedient und mit den Orginal Trimpacker von OME reicht das vollkommen aus und es sind auch gut Sprünge möglich wenn man  sich traut.

Gruss Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Bodylift J9

Beitrag von Gerard »

Hallo Leute !

Nachtrag zum Thema:
Bei Toyota Seifert gibt es für den J9 Trimpacker in den Stärken 2 und 4 Zentimeter zu kaufen.

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“